Motor plötzlich aus....ZX10R
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- letti Offline
- Beiträge: 618
- Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Motor plötzlich aus....ZX10R
Kontaktdaten:
der neigungswinkelsensor ist der nette kleine kasten, der scheppert wenn man ihn schüttelt, außerdem findest du darauf die hilfreiche information UP und einen pfeil...
wenn UP nicht oben ist, haben wir den salat schon...
wenn UP nicht oben ist, haben wir den salat schon...
Re: Motor plötzlich aus....ZX10R
Kontaktdaten:
... und wenn der Pfeil nach oben zeigt und das Ding LÄNGS statt QUER angebracht ist, geht die Karre bei jedem kräftigem Bremsmanöver aus.
Es gibt nur eine korrekte Einbaulage. NUR EINE.
Es gibt nur eine korrekte Einbaulage. NUR EINE.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Motor plötzlich aus....ZX10R
Kontaktdaten:
bingo genau so ist es eingebaut habe das bild gesehnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!lonzo hat geschrieben:... und wenn der Pfeil nach oben zeigt und das Ding LÄNGS statt QUER angebracht ist, geht die Karre bei jedem kräftigem Bremsmanöver aus.
Es gibt nur eine korrekte Einbaulage. NUR EINE.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- xen@r1 Offline
- Beiträge: 166
- Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 08:45
- Motorrad: ZX10R `09
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Essen
Re: Motor plötzlich aus....ZX10R
Kontaktdaten:
Dann vielen dank für die Hilfe!!! Da Problem sollte somit gelöst sein.
- campari Offline
- Beiträge: 5321
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Motor plötzlich aus....ZX10R
Kontaktdaten:
Ah, jo, ich danke auch. Nach der Erleuchtung mit "was der Neigungswinkelsensor so tut" und Tausch gegen neueres Teil und Eliminierung des Ständerschalters lief mein Moped bisher ohne Mullen und Knullen.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Fat Cat Offline
- Beiträge: 200
- Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
- Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Berlin
Re: Motor plötzlich aus....ZX10R
Kontaktdaten:
Moin zusammen,
ich klemm mich mal an dieses Thema ran, da ich vermute, dass ich ein ähnliches oder gleiches Problem habe.
Ich fahre eine ZX10R`07 mit ca. 13 tkm auf der Uhr. Seitenständer und Killschalter noch original verbaut. Neigungssensor ist in seiner Halterung und richtig rum verbaut. Ich denke das Spiel in der Gummihalterung ist normal? oder soll der richtig bombig sitzen?
Gestern war ich auf dem STC einrollen, doch war bereits im 2. Turn Schluss. Nach Schräglagen merkte ich, dass die Gute nicht so schieben wollte wie ich möchte, Gasannahme hat sich auch während des 1. und 2. Turns verändert und plötzlich war dann mitten im 2. Turn keine Leistung mehr da.
Es hörte sich so an, als ob sie nur auf 2 Zylindern läuft. Vom Geräusch her, war es so zu beschreiben, als ob kein Sprit ankommt, starkes Röhern vom Ansauggeräusch war zu vernehmen, doch mehr passierte auch nicht. Bin in diesem Zustand bei knapp 50 km/h noch gut 1,5km in die Box gerollt.
In der Boxengasse ist sie dann ausgegangen als ich kurz stand um traurig am Moped runterzuschauen. War aber eher ein sanftes Absterben, als wie ein "Killschalter-Notaus". 2-3 mal versucht zu starten ohne großen Erfolg, lief immer nur 1 Sekunde dann wieder aus. In die Box geschoben, nach ca. 1 min gestartet ohne Murren. Lief einwandfrei und drehte auch im Stand sauber hoch, auch nach längerem Laufen lassen (ca. 10 min) im Stand keine veränderten Geräusche oder sonstiges Fehlverhalten festztustellen.
Bin ein wenig ratlos und dabei auf diesen Thread gestoßen. Ich habe bisher die Killschalter, Neigungssensor, Seitenständer Notfallsysteme immer als An-Aus Systeme verstanden. Nicht so als sanftes Absterben, womit man auch noch fahren könnte?
Ich wäre über ein Rat sehr sehr dankbar!
ich klemm mich mal an dieses Thema ran, da ich vermute, dass ich ein ähnliches oder gleiches Problem habe.
Ich fahre eine ZX10R`07 mit ca. 13 tkm auf der Uhr. Seitenständer und Killschalter noch original verbaut. Neigungssensor ist in seiner Halterung und richtig rum verbaut. Ich denke das Spiel in der Gummihalterung ist normal? oder soll der richtig bombig sitzen?
Gestern war ich auf dem STC einrollen, doch war bereits im 2. Turn Schluss. Nach Schräglagen merkte ich, dass die Gute nicht so schieben wollte wie ich möchte, Gasannahme hat sich auch während des 1. und 2. Turns verändert und plötzlich war dann mitten im 2. Turn keine Leistung mehr da.
Es hörte sich so an, als ob sie nur auf 2 Zylindern läuft. Vom Geräusch her, war es so zu beschreiben, als ob kein Sprit ankommt, starkes Röhern vom Ansauggeräusch war zu vernehmen, doch mehr passierte auch nicht. Bin in diesem Zustand bei knapp 50 km/h noch gut 1,5km in die Box gerollt.
In der Boxengasse ist sie dann ausgegangen als ich kurz stand um traurig am Moped runterzuschauen. War aber eher ein sanftes Absterben, als wie ein "Killschalter-Notaus". 2-3 mal versucht zu starten ohne großen Erfolg, lief immer nur 1 Sekunde dann wieder aus. In die Box geschoben, nach ca. 1 min gestartet ohne Murren. Lief einwandfrei und drehte auch im Stand sauber hoch, auch nach längerem Laufen lassen (ca. 10 min) im Stand keine veränderten Geräusche oder sonstiges Fehlverhalten festztustellen.
Bin ein wenig ratlos und dabei auf diesen Thread gestoßen. Ich habe bisher die Killschalter, Neigungssensor, Seitenständer Notfallsysteme immer als An-Aus Systeme verstanden. Nicht so als sanftes Absterben, womit man auch noch fahren könnte?
Ich wäre über ein Rat sehr sehr dankbar!
- *Speeedy* Offline
- Beiträge: 247
- Registriert: Freitag 17. August 2012, 20:36
- Motorrad: Kilo K2
- Lieblingsstrecke: Brno
- shortyracer Offline
- Beiträge: 311
- Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29
- Motorrad: RN32
- Wohnort: 59329
Re: Motor plötzlich aus....ZX10R
Kontaktdaten:
Überbrück mal den Seitenständerschalter.
- Fat Cat Offline
- Beiträge: 200
- Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
- Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Berlin
Re: Motor plötzlich aus....ZX10R
Kontaktdaten:
Danke für eure Anregungen.
Im Benzinschlauch konnte ich leider keinen Knick erkennen, liegt normal wie immer im Kabelwust.
Seitenständer werd ich mal überbrücken und dann testen. Wie gesagt, im Stand taucht das ganze nicht auf, kann erst an der Strecke wieder testen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, führen der Seitenständerschalter, der Killschalter und der Neigungssensor nicht zum sofortigen ausschalten des Motors?
Mich irritiert, dass ich noch über 1km mit stark verminderter Leistung weiter rollen konnte.
Im Benzinschlauch konnte ich leider keinen Knick erkennen, liegt normal wie immer im Kabelwust.
Seitenständer werd ich mal überbrücken und dann testen. Wie gesagt, im Stand taucht das ganze nicht auf, kann erst an der Strecke wieder testen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, führen der Seitenständerschalter, der Killschalter und der Neigungssensor nicht zum sofortigen ausschalten des Motors?
Mich irritiert, dass ich noch über 1km mit stark verminderter Leistung weiter rollen konnte.
- shortyracer Offline
- Beiträge: 311
- Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29
- Motorrad: RN32
- Wohnort: 59329
Re: Motor plötzlich aus....ZX10R
Kontaktdaten:
Ab 10.000 U/min hatte ich Zündaussetzer auf S/Z, er bockte wie ein Esel.
Danach habe ich den Seitenständerschalter rausgeschmissen, seit dem alles okey
Danach habe ich den Seitenständerschalter rausgeschmissen, seit dem alles okey