Zum Inhalt

Quick shifter unterbricht zu spät , gang geht nicht rein

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Lutze hat geschrieben:Du musst das System an den PC anschließen und dann müsste unter ich glaub Optionen der Punkt Device Information sein wo du angezeigt bekommst was da gerade verbaut ist mit sämtlichen Infos.
danke, probiere es auch so am samstag dann erst :(
  • kaneun Offline

Beitrag von kaneun »

ok, update:
QS Modul scheint defekt zu sein (power comander und sensor sind gut). Neues Modul ist bestellt. Jetzt wieder ein paar Tage warten :(
  • kaneun Offline

Beitrag von kaneun »

ok, sehe alle waren auf die Lösung gespannt. :D
das modul war nicht defekt, sondern durch di umkehrschaltung leider nicht mehr mit dem sensor kompatibel.
ich habe leider nicht gewusst da es zwei arten von pull und push Sensoren gibt:
normal geschlossen und normal offen. Der eine (normal geöffnet) hat einen geöffneten Strom kreis und erst beim betätigen wird der Stromkreis geschlossen, das Modul unterbricht und der gang geht rein. Der andere sensor (egal ob push oder pull) hat einen dauernd geschlossenen Stromkreis und beim baetetigen wird er unterbrochen und das Modul agiert dan. mann kann nicht einen normal open sensor mit einem normal closed Modul einbauen ;)
die module erkennt mann an dem grünen oder blauem led Lämpchen. blau ist closed und grün open. mann kann entweder am sensor messen oder nach dem Lämpchen den richtigen sensor kaufen. musste dies auf die smeryhafte art lernen und selber ausprobieren bis ich es endlich nicht gelost habe.
PS in der pc5 software kann man dan entweder schliesse oder offner wählen ;)
Antworten