Zum Inhalt

Marquez faires Ding oder nicht?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• stefan233 Offline

Re: Marquez faires Ding oder nicht?

Beitrag von stefan233 »

Ganz klar war die Aktion von MM sportlich unfair und gehört bestraft. Doch wie Güdy bemerkt handelt es sich hierbei um Profisport. Fährt ein Fahrer rücksichtsvoll und winkt seine Gegner vorbei, dann gibt es Haue von den Journalisten, Fans und Sponsoren.
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass Sandro Cortese auch eine "härtere" Gangart ( aber immer fair)
angenommen hat und nur das führt eben zum Erfolg, ist leider so im Profisport.

Ich selbst hab auch in Oleben Ende Gegengerade im "Hobbyrennen" ( es ging um Platz 3) genau sowas
erlebt, doch leider war ich so blöd und habe nicht nachgegeben und hatte keinen Notausgang ;-(.
Die Aktion hat mir ordentlich Schmerzen und einen Totalschaden eingebracht.
Vom "Gegner" kam keine Entschuldigung, daraufhin habe ich ihn später angerufen und ihn
"gebeten" am nächsten Rennen nicht mehr teilzunehmen, er ist dann auch nicht mehr erschienen.

Warum ich das hier schreibe, hier lesen ja fast nur Hobbyfahrer, und jedem sollte klar sein, dass es bei unserem tollen Hobby um "racing4fun" geht und nicht um Ruhm und Ehre.

stefan233

.... der immer noch einen Fahrer für die 2h am Freitagabend am Lausitzring sucht
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Video mußte entfernt werden.
Also wenn man sich das nochmal ansieht ist das schon krass.
Wie Marquez richtig ausholt um dann rüber zu ziehen, obwohl er genau wußte, dass Tom daneben ist, ist schon wirklich der Hammer.

Der gehört bestraft. Aber ordentlich!
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno

Beitrag von Schlosser »

Chris hat geschrieben:
Also wenn man sich das nochmal ansieht ist das schon krass.
Wie Marquez richtig ausholt um dann rüber zu ziehen, obwohl er genau wußte, dass Tom daneben ist, ist schon wirklich der Hammer.

Der gehört bestraft. Aber ordentlich!
Hehe, der Schbanier wusste aber in der Outlap ganz genau, was Sache war, nachdem Ihm der Tom eine gewischt hat.

Hart fighten ist eines, aber so´n Verhalten ist unterste Schublade. Der Bengel ist gerade dabei, meinen Respekt zu verlieren.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Wahnsinn! Ich hab mich ja vorher schon aufgeregt aber nach der Perspektive isses ja nochmal um längen krasser! WÄHREND des Anbremsens fährt dieser Spinner so rüber, dass Lüthi den Fuß einziehen muss. Da soll doch bitte nochmal jemand das Märchen vom früher Bremsen/sollte mit so einer Aktion rechnen/Gas zu machen/ herdichten. Das hat nichts mehr mit hartem Rennsport zu tun.

Ich hätte beiden den Sieg gegönnt aber so nen Scheiss gleich im 1. Rennen abzuziehen is ja wohl unterirdisch. Wäre die Auslaufzone nicht asphaltiert wäre der Schweizer mal mit flockigen 150+ in die Botanik geflogen...
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Bei solchen Bengeln hilft labern nix.
Strafe die auch richtig trifft und der Kleine wird ruhiger.

Hat schon meine Oma früher so gemacht.
Wer nicht hören kann muß fühlen und zack hatte ich einen sitzen.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

R6-Pille hat geschrieben:Bei solchen Bengeln hilft labern nix.

Wie, Deine Oma hat Dich abgefüllt? Lässig....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Da gibt es nichts zu lamentieren und diskutieren...

Scheiss Aktion ohne Rücksicht auf Verluste - die anderen aufgeführten Bsp. spielen in einer ganz anderen Liga. Die mögen hart gewesen sein aber nicht unfair.

Kann man von Glück reden, dass der TL beim nächsten Rennen wieder am Start stehen kann!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Bennih8 hat geschrieben:Wahnsinn! Ich hab mich ja vorher schon aufgeregt aber nach der Perspektive isses ja nochmal um längen krasser! WÄHREND des Anbremsens fährt dieser Spinner so rüber, dass Lüthi den Fuß einziehen muss.
Für mich sieht das nach der Zeitlupe ab 4:17 im Video eher noch harmloser aus.
Marquez war innen vorbei, wem gehört dann die Kurve? Wo muss Luthi den Fuß einziehen?
Da soll doch bitte nochmal jemand das Märchen vom früher Bremsen/sollte mit so einer Aktion rechnen/Gas zu machen/ herdichten.
da muss man nicht dichten, mal auf Ianone geguckt? Der sieht ganz genau das es da knapp wird, willst du mir sagen das hätte Tom nicht gesehen? Tom hat voll dagegen gehalten in einer aussichtslosen Position.
Ianone dagegen vorher 1Meter Abstand zu den beiden macht 5 Meter Abstand draus und du willst sagen Tom hätte das nicht gekonnt? Der Tom wollte wenn schon nicht als erster in die Kurve sofort zurückschlagen und hat deshalb keinen Zentimeter Platz gegeben, ich glaub sogar der dachte das er sich da noch wieder vorbei bzw. daneben bremst.
Wenn man die Zeitlupe sieht, sieht man auch das Tom noch nicht mal mit runterschalten fertig war, mit dem richtigen Gang drin wäre der behaupte ich mal sogar noch um die Kurve gekommen.

Ich find das immer noch nicht richtig das Marquez da immer so voll auf seine Linie zurück zieht nach dem überholen, aber das was jetzt daraus gemacht wird ist auch übertrieben. Wir sind in der WM und da gehts um Millimeter. Wären da beide nebeneinander in die Kurve gegangen und dazu hat nicht viel gefehlt und Luthi danach vorne in der nächsten Kurve hätte es keinen interessiert. Dann wäre hier gejubelt worden was für eine Klasse Serie die Moto2 mit spannenden Zweikämpfen doch ist. Hat sich ja auch 2011 keiner beschwert das Marquez so überholt. Wenn ihm das jetzt klar wird hat die gelbe Karte ihren Sinn erfüllt. Spekulationen weil Spanier und Repsol halte ich für etwas weit her geholt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben:Bei solchen Bengeln hilft labern nix.

Wie, Deine Oma hat Dich abgefüllt? Lässig....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

das video ist nicht mehr verfügbar... :banging:
Antworten