Zum Inhalt

Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Beitrag von Sandroc »

Mann!! :shock:
Ich bastle ja auch gerne!
Aber das ist Knochenarbeit... :alright:
Hut ab, vor deiner Leistung =D>
Gruss Alessandro
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Schobbepetzer hat geschrieben:Nun denn, der Kahn stand vor der Tür und es konnte mit der Besichtigung der Details los gehen.
Zunächst schaute ich noch ein 2. und 3. Mal in die Ecken und Schränke. Nahm hier und da Maß mit dem Holzgliedermaßstab und modifizierte das eine oder andere schon im Kopf.
Für den Kauf sprach mit Sicherheit nicht das Äußere und das stolze Alter von knapp 30 Jahren. Aber eine flitzneue Schlingerkupplung, Auflaufbremse, verstärkter Fußboden mit Halteösen waren da schon eher das Argument. Bisschen Farbe an die Außenwände und der Haufen war auch wieder ansehnlich.

Zuerst aber mussten ein paar Möbel raus. Denn Plan war, zwei Mopeten und drei Schlafplätze auf zwei Rädern durch die Republik zu karren.

Oha ziemlich vergammelt,,, Wer hat da beim Kauf nicht aufgepasst :assshaking:

Also sprach und tat. Ein WE im WoWa verkrochen und ne Menge Holz entsorgt.

Bild
Bild

Danach ging es der Aussenhaut an den Kragen. Ratzfatz alle Fenster raus (wollte es ja ganz genau machen)

Bild

Riesenfehler! Oder genau richtig?! Ich hardere noch mit mir.
Je mehr Leichtbaumaterial aus der Kiste flog, desto mehr taten sich Universen von Baustellen auf.
*undallewolltenbedientwerden*

Bild
Bild

Wassereinbruch und Schimmel am 1. Fenster. Wassereinbruch am 2. Fenster, Wassereinbruch an einer Ecke, gebrochene Querstrebe im Fußboden, Tür völlig morsch und 1000 andere Kleinigkeiten. Nun konnte ich mir eine erneute Übersicht über das Ausmaß des Projektes machen (Ich hörte noch meine eigene Stimme im Kopf wiederhallen:" Männer! Keine Sorge, das Ding haben wir in einer Woche fit für die Renne!") UFERLOS!
Ich war am Boden zerstört.

Bild
Bild

Nach einem Anruf bei meinem Flügelmann waren seine Schlußworte niederschmetternd " ANZÜNDEN und als Lehre verbuchen!"
Ich konnte es kaum glauben.

Ich verkroch mich den Rest des Abends im Wowa, zusammen mit Rauch- und Trinkware und meinem kleinen Radio (Es sollte mir noch ein treuer Begleiter werden).
Völlig benebelt (von der Trinkware:-)) sinierte ich vor mich hin und wollte das Projekt einfach nicht gehen lassen. Auch nach stundenlanger hin und her Überlegung stellte sich kein Hoffnungsschimmer ein.
Der kleine Mann flüsterte:" ....heute habe ich leider kein Foto für dich!"

...next comming soon...
Oha ziemlich vergammelt... Wer hat da beim Kauf nicht aufgepasst.. Und der Fussboden ist meiner Meinung nach zu schwer ausgekleidet.. Der Wilk hat kaum Zuladung
  • sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
Beitrag von sammy »

Wow, ich bewundere deinen Fleiß und Ehrgeiz! Ich hätt das Ding wohl weiterverschärbelt.
Aber jetzt sieht er doch schon ganz brauchbar aus.
  • Ghostangel Offline

Beitrag von Ghostangel »

Ghostangel hat geschrieben:
Schobbepetzer hat geschrieben:Nun denn, der Kahn stand vor der Tür und es konnte mit der Besichtigung der Details los gehen.
Zunächst schaute ich noch ein 2. und 3. Mal in die Ecken und Schränke. Nahm hier und da Maß mit dem Holzgliedermaßstab und modifizierte das eine oder andere schon im Kopf.
Für den Kauf sprach mit Sicherheit nicht das Äußere und das stolze Alter von knapp 30 Jahren. Aber eine flitzneue Schlingerkupplung, Auflaufbremse, verstärkter Fußboden mit Halteösen waren da schon eher das Argument. Bisschen Farbe an die Außenwände und der Haufen war auch wieder ansehnlich.

Zuerst aber mussten ein paar Möbel raus. Denn Plan war, zwei Mopeten und drei Schlafplätze auf zwei Rädern durch die Republik zu karren.

Oha ziemlich vergammelt,,, Wer hat da beim Kauf nicht aufgepasst :assshaking:

Also sprach und tat. Ein WE im WoWa verkrochen und ne Menge Holz entsorgt.

Bild
Bild

Danach ging es der Aussenhaut an den Kragen. Ratzfatz alle Fenster raus (wollte es ja ganz genau machen)

Bild

Riesenfehler! Oder genau richtig?! Ich hardere noch mit mir.
Je mehr Leichtbaumaterial aus der Kiste flog, desto mehr taten sich Universen von Baustellen auf.
*undallewolltenbedientwerden*

Bild
Bild

Wassereinbruch und Schimmel am 1. Fenster. Wassereinbruch am 2. Fenster, Wassereinbruch an einer Ecke, gebrochene Querstrebe im Fußboden, Tür völlig morsch und 1000 andere Kleinigkeiten. Nun konnte ich mir eine erneute Übersicht über das Ausmaß des Projektes machen (Ich hörte noch meine eigene Stimme im Kopf wiederhallen:" Männer! Keine Sorge, das Ding haben wir in einer Woche fit für die Renne!") UFERLOS!
Ich war am Boden zerstört.

Bild
Bild

Nach einem Anruf bei meinem Flügelmann waren seine Schlußworte niederschmetternd " ANZÜNDEN und als Lehre verbuchen!"
Ich konnte es kaum glauben.

Ich verkroch mich den Rest des Abends im Wowa, zusammen mit Rauch- und Trinkware und meinem kleinen Radio (Es sollte mir noch ein treuer Begleiter werden).
Völlig benebelt (von der Trinkware:-)) sinierte ich vor mich hin und wollte das Projekt einfach nicht gehen lassen. Auch nach stundenlanger hin und her Überlegung stellte sich kein Hoffnungsschimmer ein.
Der kleine Mann flüsterte:" ....heute habe ich leider kein Foto für dich!"

...next comming soon...
Oha ziemlich vergammelt... Wer hat da beim Kauf nicht aufgepasst.. Und der Fussboden ist meiner Meinung nach zu schwer ausgekleidet.. Der Wilk hat kaum Zuladung

Also die sichtbare Flasche Schimmelex wird dir bei den Schäden nicht helfen. Spiritus und Streichhölzer und ne Tk hilft
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Ghostangel hat geschrieben: Also die sichtbare Flasche Schimmelex wird dir bei den Schäden nicht helfen. Spiritus und Streichhölzer und ne Tk hilft
Muhahaha....

(Und nehmt doch bitte die Bilder raus, wenn ihr schon immer den ganzen Kram zitiert... :roll: )
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

@Schobbepetzer
Danke für den ausgezeichneten "Arbeitsbericht"
und Hochachtung zu deiner Filigranarbeit.
Die innere Stützkonstruktion hat mich beeindruckt :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft :D
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

Danke schon mal für die Blumen. Irgendwann nimmt man roboterartige Züge an, und dann geht´s.
Bis hier hin zusammenfassend sei gesagt:
Dem Schimmel und den Wassereinbrüchen bis hier hin bin ich Herr geworden. Alle schimmelligen Teile habe ich nicht gereinigt sondern entfernt. Das Zeug kommt sonst immer wieder.
Gekostet hat das Ding in der Anschaffung 800.- :- ( ( Ja, ja ich weiß - Schnauze!)
Alleine deswegen gefiel mir die Anzündidee nicht wirklich.
Klar kam mir häufiger der Gedanke das Projekt einzustampfen. Aber dann habe ich den Abakus raus geholt und der sagte unmissverständlich, dass ich über dem Point-of-no-return bin.
Was half es denn auch. Anzünden? Dann wieder einen kaufen? Denn das Thema war ja damit nicht vom Tisch, sondern nur der WoWa.

Aber wartet ab, ihr redlichen Zyndgefährten.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Schobbepetzer hat geschrieben:....aber halt. Ich glaub ich fang mal von vorne an....
Wenn du damit fertig bist, kannst du gerne mal bei uns in Lübeck vorbeikommen. Unser YAT ist ebenfalls nicht ganz dicht. Hätte ich mal auf meine Frau gehört :roll: Ich wollte das Ding unbedingt haben. Sind aber, gemessen an deinem Projekt, nur Kleinigkeiten.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Ghostangel Offline

Beitrag von Ghostangel »

Schobbepetzer hat geschrieben:Danke schon mal für die Blumen. Irgendwann nimmt man roboterartige Züge an, und dann geht´s.
Bis hier hin zusammenfassend sei gesagt:
Dem Schimmel und den Wassereinbrüchen bis hier hin bin ich Herr geworden. Alle schimmelligen Teile habe ich nicht gereinigt sondern entfernt. Das Zeug kommt sonst immer wieder.
Gekostet hat das Ding in der Anschaffung 800.- :- ( ( Ja, ja ich weiß - Schnauze!)
Alleine deswegen gefiel mir die Anzündidee nicht wirklich.
Klar kam mir häufiger der Gedanke das Projekt einzustampfen. Aber dann habe ich den Abakus raus geholt und der sagte unmissverständlich, dass ich über dem Point-of-no-return bin.
Was half es denn auch. Anzünden? Dann wieder einen kaufen? Denn das Thema war ja damit nicht vom Tisch, sondern nur der WoWa.

Aber wartet ab, ihr redlichen Zyndgefährten.
Dat wird schon.... bin Pfingsten auch in Oschersleben... dann werden wir dein Teil b :discussion: egutachten
  • Ghostangel Offline

Beitrag von Ghostangel »

marq hat geschrieben:
Ghostangel hat geschrieben: Also die sichtbare Flasche Schimmelex wird dir bei den Schäden nicht helfen. Spiritus und Streichhölzer und ne Tk hilft
Muhahaha....

(Und nehmt doch bitte die Bilder raus, wenn ihr schon immer den ganzen Kram zitiert... :roll: )
Für dich setzen wir eher noch mehr Bilder rein :alright:
Antworten