Ich bastle ja auch gerne!
Aber das ist Knochenarbeit...

Hut ab, vor deiner Leistung

Oha ziemlich vergammelt... Wer hat da beim Kauf nicht aufgepasst.. Und der Fussboden ist meiner Meinung nach zu schwer ausgekleidet.. Der Wilk hat kaum ZuladungSchobbepetzer hat geschrieben:Nun denn, der Kahn stand vor der Tür und es konnte mit der Besichtigung der Details los gehen.
Zunächst schaute ich noch ein 2. und 3. Mal in die Ecken und Schränke. Nahm hier und da Maß mit dem Holzgliedermaßstab und modifizierte das eine oder andere schon im Kopf.
Für den Kauf sprach mit Sicherheit nicht das Äußere und das stolze Alter von knapp 30 Jahren. Aber eine flitzneue Schlingerkupplung, Auflaufbremse, verstärkter Fußboden mit Halteösen waren da schon eher das Argument. Bisschen Farbe an die Außenwände und der Haufen war auch wieder ansehnlich.
Zuerst aber mussten ein paar Möbel raus. Denn Plan war, zwei Mopeten und drei Schlafplätze auf zwei Rädern durch die Republik zu karren.
Oha ziemlich vergammelt,,, Wer hat da beim Kauf nicht aufgepasst![]()
Also sprach und tat. Ein WE im WoWa verkrochen und ne Menge Holz entsorgt.
Danach ging es der Aussenhaut an den Kragen. Ratzfatz alle Fenster raus (wollte es ja ganz genau machen)
Riesenfehler! Oder genau richtig?! Ich hardere noch mit mir.
Je mehr Leichtbaumaterial aus der Kiste flog, desto mehr taten sich Universen von Baustellen auf.
*undallewolltenbedientwerden*
Wassereinbruch und Schimmel am 1. Fenster. Wassereinbruch am 2. Fenster, Wassereinbruch an einer Ecke, gebrochene Querstrebe im Fußboden, Tür völlig morsch und 1000 andere Kleinigkeiten. Nun konnte ich mir eine erneute Übersicht über das Ausmaß des Projektes machen (Ich hörte noch meine eigene Stimme im Kopf wiederhallen:" Männer! Keine Sorge, das Ding haben wir in einer Woche fit für die Renne!") UFERLOS!
Ich war am Boden zerstört.
Nach einem Anruf bei meinem Flügelmann waren seine Schlußworte niederschmetternd " ANZÜNDEN und als Lehre verbuchen!"
Ich konnte es kaum glauben.
Ich verkroch mich den Rest des Abends im Wowa, zusammen mit Rauch- und Trinkware und meinem kleinen Radio (Es sollte mir noch ein treuer Begleiter werden).
Völlig benebelt (von der Trinkware:-)) sinierte ich vor mich hin und wollte das Projekt einfach nicht gehen lassen. Auch nach stundenlanger hin und her Überlegung stellte sich kein Hoffnungsschimmer ein.
Der kleine Mann flüsterte:" ....heute habe ich leider kein Foto für dich!"
...next comming soon...
Ghostangel hat geschrieben:Oha ziemlich vergammelt... Wer hat da beim Kauf nicht aufgepasst.. Und der Fussboden ist meiner Meinung nach zu schwer ausgekleidet.. Der Wilk hat kaum ZuladungSchobbepetzer hat geschrieben:Nun denn, der Kahn stand vor der Tür und es konnte mit der Besichtigung der Details los gehen.
Zunächst schaute ich noch ein 2. und 3. Mal in die Ecken und Schränke. Nahm hier und da Maß mit dem Holzgliedermaßstab und modifizierte das eine oder andere schon im Kopf.
Für den Kauf sprach mit Sicherheit nicht das Äußere und das stolze Alter von knapp 30 Jahren. Aber eine flitzneue Schlingerkupplung, Auflaufbremse, verstärkter Fußboden mit Halteösen waren da schon eher das Argument. Bisschen Farbe an die Außenwände und der Haufen war auch wieder ansehnlich.
Zuerst aber mussten ein paar Möbel raus. Denn Plan war, zwei Mopeten und drei Schlafplätze auf zwei Rädern durch die Republik zu karren.
Oha ziemlich vergammelt,,, Wer hat da beim Kauf nicht aufgepasst![]()
Also sprach und tat. Ein WE im WoWa verkrochen und ne Menge Holz entsorgt.
Danach ging es der Aussenhaut an den Kragen. Ratzfatz alle Fenster raus (wollte es ja ganz genau machen)
Riesenfehler! Oder genau richtig?! Ich hardere noch mit mir.
Je mehr Leichtbaumaterial aus der Kiste flog, desto mehr taten sich Universen von Baustellen auf.
*undallewolltenbedientwerden*
Wassereinbruch und Schimmel am 1. Fenster. Wassereinbruch am 2. Fenster, Wassereinbruch an einer Ecke, gebrochene Querstrebe im Fußboden, Tür völlig morsch und 1000 andere Kleinigkeiten. Nun konnte ich mir eine erneute Übersicht über das Ausmaß des Projektes machen (Ich hörte noch meine eigene Stimme im Kopf wiederhallen:" Männer! Keine Sorge, das Ding haben wir in einer Woche fit für die Renne!") UFERLOS!
Ich war am Boden zerstört.
Nach einem Anruf bei meinem Flügelmann waren seine Schlußworte niederschmetternd " ANZÜNDEN und als Lehre verbuchen!"
Ich konnte es kaum glauben.
Ich verkroch mich den Rest des Abends im Wowa, zusammen mit Rauch- und Trinkware und meinem kleinen Radio (Es sollte mir noch ein treuer Begleiter werden).
Völlig benebelt (von der Trinkware:-)) sinierte ich vor mich hin und wollte das Projekt einfach nicht gehen lassen. Auch nach stundenlanger hin und her Überlegung stellte sich kein Hoffnungsschimmer ein.
Der kleine Mann flüsterte:" ....heute habe ich leider kein Foto für dich!"
...next comming soon...
Muhahaha....Ghostangel hat geschrieben: Also die sichtbare Flasche Schimmelex wird dir bei den Schäden nicht helfen. Spiritus und Streichhölzer und ne Tk hilft
Wenn du damit fertig bist, kannst du gerne mal bei uns in Lübeck vorbeikommen. Unser YAT ist ebenfalls nicht ganz dicht. Hätte ich mal auf meine Frau gehörtSchobbepetzer hat geschrieben:....aber halt. Ich glaub ich fang mal von vorne an....
Dat wird schon.... bin Pfingsten auch in Oschersleben... dann werden wir dein Teil bSchobbepetzer hat geschrieben:Danke schon mal für die Blumen. Irgendwann nimmt man roboterartige Züge an, und dann geht´s.
Bis hier hin zusammenfassend sei gesagt:
Dem Schimmel und den Wassereinbrüchen bis hier hin bin ich Herr geworden. Alle schimmelligen Teile habe ich nicht gereinigt sondern entfernt. Das Zeug kommt sonst immer wieder.
Gekostet hat das Ding in der Anschaffung 800.- :- ( ( Ja, ja ich weiß - Schnauze!)
Alleine deswegen gefiel mir die Anzündidee nicht wirklich.
Klar kam mir häufiger der Gedanke das Projekt einzustampfen. Aber dann habe ich den Abakus raus geholt und der sagte unmissverständlich, dass ich über dem Point-of-no-return bin.
Was half es denn auch. Anzünden? Dann wieder einen kaufen? Denn das Thema war ja damit nicht vom Tisch, sondern nur der WoWa.
Aber wartet ab, ihr redlichen Zyndgefährten.
Für dich setzen wir eher noch mehr Bilder reinmarq hat geschrieben:Muhahaha....Ghostangel hat geschrieben: Also die sichtbare Flasche Schimmelex wird dir bei den Schäden nicht helfen. Spiritus und Streichhölzer und ne Tk hilft
(Und nehmt doch bitte die Bilder raus, wenn ihr schon immer den ganzen Kram zitiert...)