FEZE hat geschrieben:Moin Jürgen,
leicht in die Gabel ziehen, aber nicht über Lenker sondern über Brücke. Leicht deswegen, damit die SR nicht dauerbeansprucht werden.

Die Mehrzahl der Moped-Verzurrer wird (wie ich auch) sagen, "in die Federns ziehen", also genau anders als du es vorschlägst. Aber letztlich ist es egal, Hauptsache die Karre steht fest und kippt und schlingert nicht.FEZE hat geschrieben:Noch besser ist gar nicht in die Gabel zu ziehen, geht aber nicht bei jedem Modell so problemlos. Es sei denn Du baust vorne einiges ab.
Das HR gegen springen sichern, also durch die Felge. Nicht über Rasten verzurren.
Ob das straffrei ist, kann ich nicht garantieren. Aber es funzt prima auch bei langer Fahrt kein nachzurren erforderlich.
Hoffe geholfen zu haben.
FEZE
Zu den Kontrollis: Meine Fresse hatten die schwer Sorgen... da wär mir ja schon wieder der Knoten aufgegangen. Das war doch Spinnerei.... oder der Kaffe war kalt... oder was weiss ich....
Ach und ganz wichtig: Auf die Frage "können Sie sich denken warum wir Sie angehalten haben" NIE NIE NIE NIEMALS antworten mit "ja wegen...." was auch immer! Dann kann aus der fahrlässigen Tat plötzlich Vorsatz werden, kostet mal eben das Doppelte. NIE ein schlechtes Gewissen haben!!!