Zum Inhalt

Kontolle mit Mopedanhänger

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Re: Kontolle mit Mopedanhänger

Beitrag von lonzo »

FEZE hat geschrieben:Moin Jürgen,

leicht in die Gabel ziehen, aber nicht über Lenker sondern über Brücke. Leicht deswegen, damit die SR nicht dauerbeansprucht werden.
:?: :?: :?: Was sind SR ?? Immer dieser A-Kü-Fi .... :evil:
FEZE hat geschrieben:Noch besser ist gar nicht in die Gabel zu ziehen, geht aber nicht bei jedem Modell so problemlos. Es sei denn Du baust vorne einiges ab.
Das HR gegen springen sichern, also durch die Felge. Nicht über Rasten verzurren.

Ob das straffrei ist, kann ich nicht garantieren. Aber es funzt prima auch bei langer Fahrt kein nachzurren erforderlich.

Hoffe geholfen zu haben.
FEZE
Die Mehrzahl der Moped-Verzurrer wird (wie ich auch) sagen, "in die Federns ziehen", also genau anders als du es vorschlägst. Aber letztlich ist es egal, Hauptsache die Karre steht fest und kippt und schlingert nicht.

Zu den Kontrollis: Meine Fresse hatten die schwer Sorgen... da wär mir ja schon wieder der Knoten aufgegangen. Das war doch Spinnerei.... oder der Kaffe war kalt... oder was weiss ich....

Ach und ganz wichtig: Auf die Frage "können Sie sich denken warum wir Sie angehalten haben" NIE NIE NIE NIEMALS antworten mit "ja wegen...." was auch immer! Dann kann aus der fahrlässigen Tat plötzlich Vorsatz werden, kostet mal eben das Doppelte. NIE ein schlechtes Gewissen haben!!!
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Raucherlucky hat geschrieben:Hallo Gemeinde..

Es kam die obligatorische Frage, "Können Sie sich vorstellen, warum wir sie rausgewunken haben?"

Weil ich gestern was mit ihrer Frau hatte wäre auch ne Antwort die sofort Freundschaft signalisiert :P :P
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Zottel_SP Offline
  • Motorrad: VTR 1000 SP2

Beitrag von Zottel_SP »

hans rdk hat geschrieben:
Raucherlucky hat geschrieben:Hallo Gemeinde..

Es kam die obligatorische Frage, "Können Sie sich vorstellen, warum wir sie rausgewunken haben?"

Weil ich gestern was mit ihrer Frau hatte wäre auch ne Antwort die sofort Freundschaft signalisiert :P :P

das wär aber sehr nett... :alright:
  • Der Heini Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most, Schleiz

Beitrag von Der Heini »

Will dir nicht zu nahe treten Raucherlucky...aber ich kann deiner Sachverhaltsschilderung nicht viel sinnvolles entnehmen.
Er hat dich stillgelegt, aber von einer Anzeige abgesehen. Ja was denn nun? Also hat er ja nicht stillgelegt. Oder hat er dir die Weiterfahrt aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen untersagt? Das wär ja dann wieder was anderes und noch lange keine Stilllegung.
Am Ende war´s doch wohl alles halb so wild würd ich mal aus deinem Text rauslesen.

Und die Geschwindigkeitsübertretung können sie dir eh nicht nachweisen ohne Kamera oder ähnliches...ein Nachfahrprotokoll hätte soviel Toleranzabzug nach sich gezogen, dass es schon wieder egal gewesen wäre mit deinen 120. Also beim nächsten Mal bisl locker bleiben und nicht gleich so ne Antwort rausträllern. :wink:
  • Raucherlucky Offline
  • Motorrad: S 1000 XR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Raucherlucky »

FEZE hat geschrieben:
Raucherlucky hat geschrieben:Hier mal ein Bild..

Bild

Grüßle
Jürgen

Wenn ich es richtig erkenn ist am Ende des Hängers ein Stift um eine Schiene mittig zu plazieren?

Wenn dem so ist warst Du nur zu faul umzubauen. :lol:
Ebenso finde ich es seeehr suboptimal wie du vorne verzurrt hast. Ob es hält kann ich so nicht beurteilen, aber allein schon der lackierten Plaste wegen :shock:

Mir scheint Du bist auch ncht grad der Verpackungskünstler vor dem Herrn :wink:
Der Stift hinten den du siehst war zur Befestigung der originalen Auffahrrampe. so einen habe ich vorne auch noch.. Leider wurde die Rampe mir sehr schnell auf dem Parkplatz geklaut :evil:
Daher habe ich mir die Klapprampe geholt da billiger als die Orginale.. Der amnhänger ist nicht vorgesehen, das man ein Motorrad mittig stellt..
Das mit über die Verkleidung ziehen stört mich auch sehr gewaltig.. Gestern abend im dunkeln war es mir einfach zu kalt die Gurte oben durch zu fummeln.. Zumal das dann die Gurte am Fender entlang schrappen.. Da muß ich mir noch so Gurtschoner basteln..

Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Raucherlucky Offline
  • Motorrad: S 1000 XR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Raucherlucky »

Heimann hat geschrieben:Will dir nicht zu nahe treten Raucherlucky...aber ich kann deiner Sachverhaltsschilderung nicht viel sinnvolles entnehmen.
Er hat dich stillgelegt, aber von einer Anzeige abgesehen. Ja was denn nun? Also hat er ja nicht stillgelegt. Oder hat er dir die Weiterfahrt aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen untersagt? Das wär ja dann wieder was anderes und noch lange keine Stilllegung.
Am Ende war´s doch wohl alles halb so wild würd ich mal aus deinem Text rauslesen.

Und die Geschwindigkeitsübertretung können sie dir eh nicht nachweisen ohne Kamera oder ähnliches...ein Nachfahrprotokoll hätte soviel Toleranzabzug nach sich gezogen, dass es schon wieder egal gewesen wäre mit deinen 120. Also beim nächsten Mal bisl locker bleiben und nicht gleich so ne Antwort rausträllern. :wink:

Ja du hast recht, er hat die Weiterfahrt untersagt.. Für mich ist das das Gleiche, wusste nicht, da es da unterschiede gibt :wink:
Wie, hätte er mir für die 120 km/h nicht anzeigen können? Reicht das nicht aus, wenn ein Fahrzeug ein geeichten Tacho hat und eine längere Zeit hinter einem her fährt? Ich war der Meinung das reicht, da die Beamten eh zu zweit sind, somit auch einen Zeugen haben..

Denn wenn zwei Beamte aussagen, du bist länger als 1 Sec. über ne rote ampel gedonntert, dann gilt das auch, auch wenn kein Foto vorhanden ist..Und derLapppen ist 1 Monat weg! Oder ist dem nicht so?

Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Dakota Offline

Beitrag von Dakota »

Raucherlucky hat geschrieben:
Heimann hat geschrieben:Will dir nicht zu nahe treten Raucherlucky...aber ich kann deiner Sachverhaltsschilderung nicht viel sinnvolles entnehmen.

Ja du hast recht, er hat die Weiterfahrt untersagt.. Für mich ist das das Gleiche, wusste nicht, da es da unterschiede gibt :wink:
Wie, hätte er mir für die 120 km/h nicht anzeigen können? Reicht das nicht aus, wenn ein Fahrzeug ein geeichten Tacho hat und eine längere Zeit hinter einem her fährt? Ich war der Meinung das reicht, da die Beamten eh zu zweit sind, somit auch einen Zeugen haben..

Denn wenn zwei Beamte aussagen, du bist länger als 1 Sec. über ne rote ampel gedonntert, dann gilt das auch, auch wenn kein Foto vorhanden ist..Und derLapppen ist 1 Monat weg! Oder ist dem nicht so?

Grüßle
Jürgen
Moin Jürgen

Rote Ampel kostet 130€ und bringt 1 Punkt bei der Flenslotterie.
Aber mal abgesehen von den Blauen, wie kann man(n) nur bei dem kalten Wetter seine schöne
12'er auch noch auf 'nem offenen Anhänger transportieren. :axed:
12'er vergurten.
Meine 12'er (Bj.00) hat auf der Gabelbrücke eine Mutter mit 14'er innen Sechskant. In so einem Fall
nimmt man ein ca. 750 mm langes Rohr, schweißt an den Enden eine Ringöse an und in der mitte des Rohres im 90° Winkel ein zweites Stück Rohr mit einem maximalen Außendurchmesser gleich der Gabelbrückenmutter und einer länge von geschätzten 80mm. In diesen kurzen Rohrstück kommt dann ein 14'er Bolzen (Vollmaterial in Rund) rein. Dieser Bolzen sichert Deine 12'er gegen seitliches wegkippen
und in die Ösen spannst Du die Gurte. So beleibt die Plaste heile und es scheuert auch nichts.

Gruß Dakota

Ps.: Ich schau mal ob ich'n Bild davon machen kann.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
möge das Heck mit Dir sein
  • adler850 Offline
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley

Beitrag von adler850 »

Stilllegen bedeutet:Zulassungsstempel abkrazen und Abschlepper informieren!
Und mal ernsthaft.....Gurte Paralell zum Moped nach vorne und Hinten.....was soll dabei gut
Gesichert sein?

Wenn ichs Moped nicht vernünftig Festkrich lass ich den Transport!
Was würdest du sagen wenn dir jemand auf der A-Bahn sein Moped vor die Karre wirft nur weil ihm
beim verzurren Kalt war :twisted:
gruss aus kölle
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Erdnuss hat geschrieben:Es gab ja auch hier im Forum schonmal einen längeren Fred zu dem Thema Stema-Hänger und einseitige Ladung.
Der Ur-Anhänger-Lade-Fred
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...geiler Fred- noch geiler wie das Moped verzurrt ist. Ich hab schon ähnlich verzurrte Mopeds am Rand des Hängers verladen komplett in den Graben segeln sehn........ und das waren relativ leichte KTM Sumos.......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten