Zum Inhalt

Over and out.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Over and out.

Beitrag von Big Daddy »

Ok Leute, ihr habt ja alle ordentlich viel geschrieben. Ich fasse mich da jetzt mal etwas kürzer:

T.D. du hast was davon geschrieben, daß der Enthusiasmus an der ganzen Sache so langsam verloren geht. Jetzt stellen wir uns mal eins schön bildlich vor:

Blauer Himmel, 22 Grad Lufttemperatur, die Sonne scheint, Motorrad steht auf den Montageständern, der Motor blubbert sich warm, der graue Rennasphalt lächelt dir verführerisch entgegen, so langsam werden die Reifenwärmer abgezogen, du bockst die Kiste ab, setzt dich drauf, aktivierst den Laptimer..................
.........UND LOS GEHTS

Ich bekomme schon beim schreiben feuchte Handflächen und der Puls erhöht sich! Glaub mir, es ist bei sehr vielen hier noch eine Menge Enthusiasmus vorhanden!!!
Ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen aufheitern :D
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • FEZE Offline
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers

Beitrag von FEZE »

Hier bin auch ich newbie, in einem anderen Forum Urgestein.

Wenn man sich folgenden Satz mal einprägt:

"Nicht alles was in Foren steht ist wahr und hilft mir weiter."

Dann kommt man zu einem erstaunlichen Ergebniss.

Es ist genauso wie Martin es beschreibt UND wie Jensler_RSV empfindet.

Bevor die Suchfunktion in Gang gesetzt wird, ist der Thread auch schon eröffnet.
Der eine tippt eben ganz gerne, der andere braucht nur technisch hochwertige Details, der dritte hat ein Hobby für sich entdeckt.

Hier halte ich mich derzeit auch noch zurück, weil ich weiß wie es einem auf die cochonnes geht als "ALTGEDIENTER".
Jedoch als newbie möchte man "mitspielen". Ich habe den ersten Schritt dazu gewählt, indem ich einen Stammtisch aufgesucht habe um visavis die Leute zu riechen. Dann habe ich dieses Wintercartevent besucht um auch andere zu treffen.
Bestenfalls lerne ich mal gute Schrauber kennen, die einem persönlich angenehm sind(was bei dieser Gattung Mensch vorkommen soll) und wo man sich austauschen kann.

Das ist doch die Essenz eines r4f (teilweise informativ und teilweise lustig), mir haben auch Rennoldies den Weg hierhin gezeigt.

DE MOFIST
FEZE 8)
#666 TRX on track
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Die "Urgesteine" kennen vielleicht noch die Newsgroup de.rec.motorrad....
Da herrschte ein rauer Ton, dagegen ist das hier reines bewerfen mit Watte :-)
  • herrbrenner Offline

Beitrag von herrbrenner »

Chris hat geschrieben:Die "Urgesteine" kennen vielleicht noch die Newsgroup de.rec.motorrad....
Da herrschte ein rauer Ton, dagegen ist das hier reines bewerfen mit Watte :-)
Hach das waren noch Zeiten. Da wurden noch Ansagen rausgetan und geprahlt bis der Arzt kommt.
de.rec.sport.motorrad war auch nicht schlecht.
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Stichworte: SPOILER und rot13 :mrgreen:

Unpu jnera qnf abpu Mrvgra zvg qra arjftebhcf. Nhpu qre enhur Gba ung rure notruäegrg nyf qnff zna fvpu wnzzreaq va qvr Rpxr mheüpxmbt. Nyyrf Jrvpurvre urhgr. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Martin hat geschrieben: Es geht mir auch nicht um Leute, die es nur hin und wieder auf die Rennstrecke schaffen, aus welchen gründen auch immer. In meinem Abstaz gingt es mir um leute, die die rennstrecke nur vom Publikumsplatz, dem TV und der PS her kennen.
Ziel dieses Forums war es schon immer, den Rennstreckenfahrern (vom reinen Trainingsfahrer bis zum Profi) und Involvierten (Schraubern, Tunern usw.) eine Plattform zu bieten.
Da zählen Rennsportinteressierte nur um weitesten Sinne zu

Martin
Du bist also als Kreiselfahrer auf die Welt gekommen? Wie alle anderen "Urgesteine", schon vor dem Führerschein und einem km auf der Strasse schon im Kreis gefahren.

Es soll auch Menschen geben die Motorrad fahren und weder die Zeit/Geld haben und/oder das Risiko scheuen, aber sich trotzdem dafür interessieren. Und sicherlich auf kurz oder lang ein Renntraining buchen werden, da sie hier angefixt wurden. Die Technik ist keine andere nur weil das Moped keinen Scheinwerfer hat.

Wenn ich das Verhalten einiger hier gegenüber Neulingen sehe, dann möchte ich die nie auf ner Rennstrecke kennen lernen, denn da würde es nur knallen!

Ich kenne kein Forum bei dem so darauf gepocht wird wie toll jeder einzelne doch ist. Und das ist eigentlich schade, denn alle teilen das gleiche Hobby -> Motorräder und gerade die alten Hasen können extrem viel Erfahrung teilen und davon profitieren alle.

Ab wann ist man denn als vollwertiges Mitglied willkommen? Ab einmal Rennstrecke im Jahr?Ab fünfmal? Ab IDM Niveau?

Die s/w Seherei und die Zweiklassengesellschaft wurden in den 60ern eigentlich abgeschafft. In Südafrika leider deutlich später..bei dir scheinbar noch nicht.
  • Rodsch Offline

Beitrag von Rodsch »

SuperSic hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Es geht mir auch nicht um Leute, die es nur hin und wieder auf die Rennstrecke schaffen, aus welchen gründen auch immer. In meinem Abstaz gingt es mir um leute, die die rennstrecke nur vom Publikumsplatz, dem TV und der PS her kennen.
Ziel dieses Forums war es schon immer, den Rennstreckenfahrern (vom reinen Trainingsfahrer bis zum Profi) und Involvierten (Schraubern, Tunern usw.) eine Plattform zu bieten.
Da zählen Rennsportinteressierte nur um weitesten Sinne zu

Martin
Du bist also als Kreiselfahrer auf die Welt gekommen? Wie alle anderen "Urgesteine", schon vor dem Führerschein und einem km auf der Strasse schon im Kreis gefahren.

Es soll auch Menschen geben die Motorrad fahren und weder die Zeit/Geld haben und/oder das Risiko scheuen, aber sich trotzdem dafür interessieren. Und sicherlich auf kurz oder lang ein Renntraining buchen werden, da sie hier angefixt wurden. Die Technik ist keine andere nur weil das Moped keinen Scheinwerfer hat... ...doch, Rennmaschinen, bzw, Serienmotorräder mit Rennsetup sind auf der LS oftmals nicht fahrbar. ach ja, kannst du nicht wissen, sorry :alright:

Wenn ich das Verhalten einiger hier gegenüber Neulingen sehe, dann möchte ich die nie auf ner Rennstrecke kennen lernen, denn da würde es nur knallen!...Wie meinst Du das denn ? Drohst du uns hier etwa Prügel an ????? Der Wald, der Wald....

Ich kenne kein Forum bei dem so darauf gepocht wird wie toll jeder einzelne doch ist. Und das ist eigentlich schade, denn alle teilen das gleiche Hobby -> du nicht! Wir fahren...du redest Motorräder und gerade die alten Hasen können extrem viel Erfahrung teilen und davon profitieren alle.
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

SuperSic hat geschrieben: ...
Wenn ich das Verhalten einiger hier gegenüber Neulingen sehe, dann möchte ich die nie auf ner Rennstrecke kennen lernen, denn da würde es nur knallen!
...
Wenn ich das Verhalten einiger Neulinge hier sehe, dann möchte ich die nie auf ner Rennstrecke kennen lernen!

Es gibt eben (fast) immer zwei Seiten ... :wink:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

@ Supersic: DU gehörst zu denen die gar nichts begreifen und die offensichtlich auch nicht anders können als Texte zu überfliegen um dabei Absätze als Ganzes darzustellen. Mach dir wenigstens mal die mühe ALLES zu lesen, statt andere Leute zu verurteilen. All Deine Unterstellungen und behauptungen wurden lange widerlegt, ein iges davon sogar von meinen Beiträgen in diesem thread.
Ich kenne kein Forum bei dem so darauf gepocht wird wie toll jeder einzelne doch ist. Und das ist eigentlich schade, denn alle teilen das gleiche Hobby -> Motorräder und gerade die alten Hasen können extrem viel Erfahrung teilen und davon profitieren alle.
Nein, hier geht es um racing und was dazu gehört. Hier geht es nicht um Motorräder schlechthin. Dafür gibts im www genug andere Foren.

Was die "alten Hasen" betrifft: Wer verleidet Ihnen denn das Forum? Warum schreiben die nichts mehr? Oder helfen anderen weiter? Ein solcher Wissens- und Erfahrungstransfer hat hier noch vor gar nicht sooo langer Zeit stattgefunden. Ein bißchen Selbstreflexion würde so manchem gut zu Gesichte stehen. Aber auch genau dazu habe ich in diesem thread schon was geschrieben.

Und letztlich ist das sicher einer der Gründe weshalb T.D. keine große Lust mehr empfindet an diesem Forum teilzunehmen.
Ich kenne kein Forum bei dem so darauf gepocht wird wie toll jeder einzelne doch ist.
Ich weiß hier niemand der darauf pocht dass er toll ist. Wer denn?
Im Gegensatz zu 98% aller anderen Foren hat es hier kein schneller Fahrer nötig mit seinem Können anzugeben, geschweige denn sich über Langsamere zu stellen.

Das wird IMMER nur von newbies irgendwo reininterpretiert.

Martin
Zuletzt geändert von Martin am Mittwoch 25. Januar 2012, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Axel »

Bei vielen Beiträgen fällt mir immer wieder mein Racing4fun-Wort des letzten Jahres ein:

Verbalzynder

Ist also wie am Stammtisch hier.
Die Prinzessin hat es ja bereits sehr treffend formuliert.
Antworten