Ärger mit (ex)Vermieter
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Re: Ärger mit (ex)Vermieter
Dann halte ich einfach mal noch 2 Monate meine Füße still 

- HCB Offline
- Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
- Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka
Nebenkostenabrechnung,
die NK sind im jährlichen Rhythmus abzurechnen, d. h. in diesem Fall 12 Monatsrhythmus, also nicht Kalenderjahr. Sofern im Mietvertrag nicht ausdrücklich der Zeitraum fixiert ist, kann in deinem Fall der 01.04 - 31.03. zutreffend sein, wie du schon festgestellt hast und Hinnerk es bestätigte.
Wenn du noch bis zum 1. April 2012 wartest, kannst du nur gewinnen, denn das eventuelle Guthaben
verfällt nicht im Gegensatz zu einer möglichen Nachzahlung
.
........... und Tschüß
Hartmut
Nebenkostenabrechnung,
die NK sind im jährlichen Rhythmus abzurechnen, d. h. in diesem Fall 12 Monatsrhythmus, also nicht Kalenderjahr. Sofern im Mietvertrag nicht ausdrücklich der Zeitraum fixiert ist, kann in deinem Fall der 01.04 - 31.03. zutreffend sein, wie du schon festgestellt hast und Hinnerk es bestätigte.
Wenn du noch bis zum 1. April 2012 wartest, kannst du nur gewinnen, denn das eventuelle Guthaben

........... und Tschüß
Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
die Aussagen von HCB und Hinnerck hätte ich nicht besser Formulieren können
BK-Abrechnung für 2011/2012 ist in deinem Fall auch erst bis 31.03.2013
zu erstellen. Der Vermieter hat 12 Monate Zeit dafür wenn er auch Nachzahlungen haben will.
Mieterbund ist so einen Sache, es gibt gute und es gibt richtige Graupen und bis jetzt habe ich mehr Graupen kennen gelernt, da gibt es wie sehr oft viel Halbwissen und hören sagen.
PS gehöre zu den bösen Miethaien
BK-Abrechnung für 2011/2012 ist in deinem Fall auch erst bis 31.03.2013

Mieterbund ist so einen Sache, es gibt gute und es gibt richtige Graupen und bis jetzt habe ich mehr Graupen kennen gelernt, da gibt es wie sehr oft viel Halbwissen und hören sagen.
PS gehöre zu den bösen Miethaien
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
-
- Matthias543 Offline
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Mieterschutzbund gemacht. Ich hatte mich auch erst an Sie gewandt, als ich ein Problem mit meinem Vermieter hatte. Die Beratung wurde trotzdem durchgeführt. Die Sachbearbeiterin schrieb einige Briefe und das Problem war aus der Welt.
Für die Bearbeitung des Falls war noch eine Portopauschale fällig. Ich glaub irgendwas um 10€.
Insgesamt war es m.M.n. deutlich billiger als ein Brief vom RA.
Der Jahresbeitrag umfasst auch eine Rechtsschutzversicherung. Hier gibt es allerdings eine Karenzzeit von 3 Monaten ab beitritt.
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Mieterschutzbund gemacht. Ich hatte mich auch erst an Sie gewandt, als ich ein Problem mit meinem Vermieter hatte. Die Beratung wurde trotzdem durchgeführt. Die Sachbearbeiterin schrieb einige Briefe und das Problem war aus der Welt.
Für die Bearbeitung des Falls war noch eine Portopauschale fällig. Ich glaub irgendwas um 10€.
Insgesamt war es m.M.n. deutlich billiger als ein Brief vom RA.
Der Jahresbeitrag umfasst auch eine Rechtsschutzversicherung. Hier gibt es allerdings eine Karenzzeit von 3 Monaten ab beitritt.