Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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wenn man auf einer rennstrecke fährt ohne veranstalter, sprich man ist direkt bei der rennstrecke angemeldet, haftet der racer für jeden schaden den er macht, knallt er in eine leitplanke, dann muss er sie bezahlen, das gleiche gilt bei bindemittel usw usw usw., deshalb sind die turns auch so billig.
wenn man sich als racer bei einem veranstalter anmeldet, haftet der racer in der regel nicht für den schaden den er gemacht hat, da der veranstalter extra eine versicherung dafür abgeschlossen hat (welche sehr viel geld kostet)
somit verstehe ich schon die vorgehensweise vom spreewaldring, das ist ganz normal
wenn man sich als racer bei einem veranstalter anmeldet, haftet der racer in der regel nicht für den schaden den er gemacht hat, da der veranstalter extra eine versicherung dafür abgeschlossen hat (welche sehr viel geld kostet)
somit verstehe ich schon die vorgehensweise vom spreewaldring, das ist ganz normal
- moik Offline
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Diese hatte sich damals bei mir quer gestelltCarstenR6 hat geschrieben: ... da der veranstalter extra eine versicherung dafür abgeschlossen hat (welche sehr viel geld kostet)

Inzwischen schliesse ich aber auch nur noch beim forenbekannten Versicherungsguru ab, damit mir so ein Heck Meck erspart bleibt.
Ausserdem weiss ich dann wo er wohnt


Gruß
Mike
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Hm, na ja...CarstenR6 hat geschrieben:wenn man auf einer rennstrecke fährt ohne veranstalter, sprich man ist direkt bei der rennstrecke angemeldet, haftet der racer für jeden schaden den er macht, knallt er in eine leitplanke, dann muss er sie bezahlen, das gleiche gilt bei bindemittel usw usw usw., deshalb sind die turns auch so billig.
wenn man sich als racer bei einem veranstalter anmeldet, haftet der racer in der regel nicht für den schaden den er gemacht hat, da der veranstalter extra eine versicherung dafür abgeschlossen hat (welche sehr viel geld kostet)
somit verstehe ich schon die vorgehensweise vom spreewaldring, das ist ganz normal
Wenn in Groß Dölln vom Driving Center (in diesem Fall Betreiber) selbst eine Veranstaltung ist, dann muss man bei einem Sturz auch keinen Transport oder Nutzungsausfall bezahlen...
Andererseits kann ich da auch nicht jeden Turn einzeln buchen.
Die haben das Geld also eh schon in der Tasche.
Die Regelung vom Spreewaldring wäre mir aber nix.
Da bezahl ich lieber ein paar EUR mehr und habe meine Ruhe.
Wenn das Motorrad noch durch die Gegend fliegt, kann ja noch einiges mehr kaputt gehen...
Muss man denn auf dem Nürburgring beim freien Fahren für so etwas bezahlen?
- Martin Offline
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Ist auf der Nordschleife genauso, und glaub mir der Meter Leitplanke ist dort nicht grad günstig.....CarstenR6 hat geschrieben:wenn man auf einer rennstrecke fährt ohne veranstalter, sprich man ist direkt bei der rennstrecke angemeldet, haftet der racer für jeden schaden den er macht, knallt er in eine leitplanke, dann muss er sie bezahlen, das gleiche gilt bei bindemittel usw usw usw., deshalb sind die turns auch so billig.
wenn man sich als racer bei einem veranstalter anmeldet, haftet der racer in der regel nicht für den schaden den er gemacht hat, da der veranstalter extra eine versicherung dafür abgeschlossen hat (welche sehr viel geld kostet)
somit verstehe ich schon die vorgehensweise vom spreewaldring, das ist ganz normal

Der "Nutzungsausfall" wenn die Nordschleife mal für ne halbe Stunde gesperrt wird ist auch nicht ohneMigo#22 hat geschrieben:
Ist auf der Nordschleife genauso, und glaub mir der Meter Leitplanke ist dort nicht grad günstig.....

- moik Offline
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Ihr schmeisst gerade zwei komplett unuterschiedliche Dinge durcheinander.
Die Nordschleife ist eine Strasse mit betimmten Definitionen, auf der die StvzO gilt.
Richtige Rennstrecke, oder Spreewaldkasperkurs nicht.
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endlich mal jemand der dies dort richtig benennt..hat doch mit Rennstrecke nix zu tun, gut für Pocketbikes vielleichtmoik hat geschrieben:
oder Spreewaldkasperkurs

Und wenn dort doch jemand fährt, sollte man sich doch schon einmal damit auseinandersetzen worauf man sich einlässt ...son bischen zumindest

ich versteh das immer nicht

Nööö, ich hab nur ergänztmoik hat geschrieben:Ihr schmeisst gerade zwei komplett unuterschiedliche Dinge durcheinander.
Die Nordschleife ist eine Strasse mit betimmten Definitionen, auf der die StvzO gilt.
Richtige Rennstrecke, oder Spreewaldkasperkurs nicht.

- lenkungsdaempfer Offline
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aufm Läusering gibts ja auch nach 1800 Uhr so Terroristenfahrten. da muß man mal in die AGBs schauen.Migo#22 hat geschrieben:Ist auf der Nordschleife genauso, und glaub mir der Meter Leitplanke ist dort nicht grad günstig.....CarstenR6 hat geschrieben:wenn man auf einer rennstrecke fährt ohne veranstalter, sprich man ist direkt bei der rennstrecke angemeldet, haftet der racer für jeden schaden den er macht, knallt er in eine leitplanke, dann muss er sie bezahlen, das gleiche gilt bei bindemittel usw usw usw., deshalb sind die turns auch so billig.
wenn man sich als racer bei einem veranstalter anmeldet, haftet der racer in der regel nicht für den schaden den er gemacht hat, da der veranstalter extra eine versicherung dafür abgeschlossen hat (welche sehr viel geld kostet)
somit verstehe ich schon die vorgehensweise vom spreewaldring, das ist ganz normal
Gruß von #132