Zum Inhalt

warum keinen 180/55R17 slick

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Das Reifen drehen hatte aber nichts mit der Breite des Reifens zu tun. Schließlich sind beide Reifen für 17" Felgen gebaut.
  • Macce Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Montag 23. März 2009, 12:37
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Alle außer Osche

Kontaktdaten:

Beitrag von Macce »

17 Zoll ja, aber der 180er ist für ne 5,5 Zoll Breite Felge und nicht für 6 Zoll.
Und mit dem "geringen" Luftdruck wird er nicht stark genug an das Felgenhorn gedrückt...aber ist ja auch egal, et macht keinen Sinn.

Greetz Marcus

Kontaktdaten:

Beitrag von kiesbettkönig »

marv hat geschrieben:moment ich will natürlich kein vom Zaun brechen von wegen conti etcblabla, den 2010er medium fand ich klasse! War wahrscheinlich einfach zu doof den 09er richtig zu fahren!
Ich kauf dir den Conti wohl günstig ab....dann biste den Mist los.... :lol: :lol: :wink:
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: warum keinen 180/55R17 slick

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Ich krame das Thema nochmal kurz hoch .....

Bin dabei mir eine 1000er K5 zu besorgen.
Da ich auch noch meine 6er daheim hab und mein Reifenlager sehr viele 180/ "60" er aufweist, die Frage wie es hier aussieht. (Metzeler K1/K1 und Supercorsa SC1)

Laut meinen Infos werden die 190/55 ; 60er und 180/60er in der gleichen Backform gebacken und sollen fast identisch sein.
Entweder ich bringe jetzt alle Reifen an die Frau oder Mann ..... oder es gibt darin Infos/Erfahrungen mit 6J Felge und 180/60er die nicht eher ins negative gehen.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: warum keinen 180/55R17 slick

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Der 180/60 ist bei pirelli optisch gar nicht mal so schmal. Wolle kann ja mal messen?!
Ich kenne aber auch jemand der den auf der BMW schon gefahren ist auf dem slovakiaring und zufrieden war.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Re: warum keinen 180/55R17 slick

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

180/60 Pirelli/Metzeler kannst du auf deiner 1000er mit 6J fahren, funzt peeeeeeerfekt !!!!!!!

Re: warum keinen 180/55R17 slick

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

jep, 1806017 + 2006017 nehmen sich nicht viel ;-)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten