Motortuning
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Na, dann wollen wir mal artig fragen:
1.) welches Steuergerät, was gekostet und wo gekauft?
2.) Motorentlüftung - so wie es eh alle machen oder was spezielles?
3.) Abgasrückführung hat die SC57 sicher nicht, wahrscheinlich meinste die Stillegung/Ausbau des Sekundärluftsystems.
4.) Öl-Wasserkühler umgangen, Thermostat raus, Öldruck um wieviel erhöht, oder was?
5.) ausgewogenes Zeug ist ja mal nett, sagt aber gar nix aus. Wie groß waren denn die Ungleicheiten nummerisch?
6.) Kolbenringvorspannung ist ja ganz nett (drum bläst die wahrscheinlich auch wie ein Elefant aus der kurbelgehäuseentlüftung)
7.) Was geben die neuen Kolben den für einen Hubraum, 2 oder 3 Ringe, wie schwer im Vergleich zur Serie?...
8.) Honen ist ja nicht so ein Geheimnis heutzutage, die Nachbearbeitung würde mich eher interessieren, Laserfreilegung?
9.) Was traust dich denn an Verdichtungsverhältnis, hast den Motor indiziert? Was fährst Du, 85 bar, 110 oder sonst was? Wie stark schwankt dieser?
10.) Was traut man sich beim Quetschmaß, was hat die Serie?
11.) Luftansaugung einfach nur ausgeräumt oder mehr? Was mehr?
12.) Steuerkettenspanner mechanisch manuell oder was anderes?
13.) Kettenräder einstellbar ist klar, was ist an der Kette anders als die bloße Länge?
14.) Was hat die Nocke für einen Maximalhub und was wäre original?
15.) Wie stark sind denn die Federn (vorher/nachher)? Wie stark schwanken diese untereinander?
16.) Auf Gewichtsreduktion achten alleine bringt nix, hast auch was gespart, Wieviel? Bombierte Tassen?
17.) Was dreht die denn nun, über welches Drehzahlband hast Du >90 oder 95% Spitzenleistung?
18.) Wie groß ist nun der EV-Durchmesser (was hatte der vorher) ?
1.) welches Steuergerät, was gekostet und wo gekauft?
2.) Motorentlüftung - so wie es eh alle machen oder was spezielles?
3.) Abgasrückführung hat die SC57 sicher nicht, wahrscheinlich meinste die Stillegung/Ausbau des Sekundärluftsystems.
4.) Öl-Wasserkühler umgangen, Thermostat raus, Öldruck um wieviel erhöht, oder was?
5.) ausgewogenes Zeug ist ja mal nett, sagt aber gar nix aus. Wie groß waren denn die Ungleicheiten nummerisch?
6.) Kolbenringvorspannung ist ja ganz nett (drum bläst die wahrscheinlich auch wie ein Elefant aus der kurbelgehäuseentlüftung)
7.) Was geben die neuen Kolben den für einen Hubraum, 2 oder 3 Ringe, wie schwer im Vergleich zur Serie?...
8.) Honen ist ja nicht so ein Geheimnis heutzutage, die Nachbearbeitung würde mich eher interessieren, Laserfreilegung?
9.) Was traust dich denn an Verdichtungsverhältnis, hast den Motor indiziert? Was fährst Du, 85 bar, 110 oder sonst was? Wie stark schwankt dieser?
10.) Was traut man sich beim Quetschmaß, was hat die Serie?
11.) Luftansaugung einfach nur ausgeräumt oder mehr? Was mehr?
12.) Steuerkettenspanner mechanisch manuell oder was anderes?
13.) Kettenräder einstellbar ist klar, was ist an der Kette anders als die bloße Länge?
14.) Was hat die Nocke für einen Maximalhub und was wäre original?
15.) Wie stark sind denn die Federn (vorher/nachher)? Wie stark schwanken diese untereinander?
16.) Auf Gewichtsreduktion achten alleine bringt nix, hast auch was gespart, Wieviel? Bombierte Tassen?
17.) Was dreht die denn nun, über welches Drehzahlband hast Du >90 oder 95% Spitzenleistung?
18.) Wie groß ist nun der EV-Durchmesser (was hatte der vorher) ?
Na alter geh bitte!ein 1. Beitrag ohne Vorstellung der Person ist schon etwas verwerflich
Hab mich ja auch nicht vorgestellt und keiner hat mir den Hintern verhauen.
Ist auch besser so...
Wenn wer was undercover verticken wollte, dann würde er sich sicher in der HFG offenbaren/bloßstellen.
Na je - ist doch klar, oder?
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
??? Franz? Wolle? Doppeltaccount?GP503.de_Franz hat geschrieben: gruß wolle


ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
nicht ganz, aber ich sitze im Büro am Doppel-PC von FranzMartin hat geschrieben:??? Franz? Wolle? Doppeltaccount?GP503.de_Franz hat geschrieben: gruß wolle![]()
gruß wolle

-
- Flo und Tine. Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Samstag 30. September 2006, 09:06
- Wohnort: Hockenheim
- Kontaktdaten:
- Sofatester Offline
- Beiträge: 1733
- Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
- Wohnort: Nürnberg
- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- rufer Offline
- Beiträge: 2157
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
-
- Flo und Tine. Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Samstag 30. September 2006, 09:06
- Wohnort: Hockenheim
- Kontaktdaten: