Team Motobike Renntrainings-!!Finger weg!!(26.7. Hockenheim)
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- xzratte Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
über die stand doch schon mal was schlechtes vor kurzen Oder ?? 

Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
www.blitz-blank.com
Darf man denn als Veranstalter die Strecke überhaupt frei geben, wenn keine ärztliche Versorgung gegeben ist?
Darf man als Veranstalter nach belieben die Anzahl der Fahrzeuge auf der Strecke festlegen?
Ich meine wenn das so ist, dann muss man ja in Zukunft diese Leistungen/Bedingungen bei der Buchung schriftlich anfordern und prüfen oder wie???
Ich gehe doch nicht daraus um evtl. im Kiesbett zu verbluten.
Ich finde das schon mehr als grob fahrlässig.
Darf man als Veranstalter nach belieben die Anzahl der Fahrzeuge auf der Strecke festlegen?
Ich meine wenn das so ist, dann muss man ja in Zukunft diese Leistungen/Bedingungen bei der Buchung schriftlich anfordern und prüfen oder wie???
Ich gehe doch nicht daraus um evtl. im Kiesbett zu verbluten.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Yammsen Marc Offline
Habs in nem anderen Thread ja shcon geschrieben. War mein erstes mal Renne. Auch die ganz langsame Gruppe wo ich drinne war, waren auch sehr viele Fahrer, Klar ist es gefährlich grade auch in ner anfänger gruppe weil viele noch net richtig einschätzen können was sie machen und wie sie sich verhalten. Ich für mich habe ziemlich viel gelernt und mitgenommen, konnte schön überholen, mich auch vor kurven noch vorbei bremsen während andere fast schon umgefallen sind. (ja ich weiss is die anfänger gruppe aber da lernt man auch dieses). Nochmal dickes LOB an den Instruktor RALF !!!! der hat mir sehr viel Tipps gegeben und mir sehr sehr weitergeholfen auch wenn mir der Sprit im Vorletzten Turn hinter ihm ausging *hust*
anfänger Fehler
Das mit dem Essen war schon so ne sache ich Stand auch bei Kevin und wir haben uns dann halt das MCD Essen geholt. Getränke wusste ich netmal das die Leer sind hatte genug Getränke dabei.
Joa ansonsten das mit den 2 Damen wie ein paar Vorredner, ich hatte meine essensmarke Verloren lag irgendwo im Auto (habse zwar wieder gefunden aber erst viel später) Habe dann gefragt ob ich ne neue haben kann, antwort war halt ne sind abgezählt haste pech gehabt. Ok was will man machen dachte ich mir, aber die Art und Weisse sowas einem gegenüber zu sagen ginge auch etwas Freundlicher.
zu TMB ist meine meinung geteilt. Es war mein erstes mal um auf ner Renne zu Fahren meine Hobel zu testen das alles i.O ist und viel zu lernen bin zufrieden für mich.

Das mit dem Essen war schon so ne sache ich Stand auch bei Kevin und wir haben uns dann halt das MCD Essen geholt. Getränke wusste ich netmal das die Leer sind hatte genug Getränke dabei.
Joa ansonsten das mit den 2 Damen wie ein paar Vorredner, ich hatte meine essensmarke Verloren lag irgendwo im Auto (habse zwar wieder gefunden aber erst viel später) Habe dann gefragt ob ich ne neue haben kann, antwort war halt ne sind abgezählt haste pech gehabt. Ok was will man machen dachte ich mir, aber die Art und Weisse sowas einem gegenüber zu sagen ginge auch etwas Freundlicher.
zu TMB ist meine meinung geteilt. Es war mein erstes mal um auf ner Renne zu Fahren meine Hobel zu testen das alles i.O ist und viel zu lernen bin zufrieden für mich.
Wer später Bremst is Länger Schnell !
Marc #4
Marc #4
- R1-Chan Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das mit dem Essen ist doch Quark. Man kann es doch nicht allen Recht machen. Das ich aber 25 min. angestanden habe und dann war der Wurstsalat alle, dass hat mich schon abgenervt. Das die Getränke ausgegangen sind, zeigt nur von schlechtem Management. Schwach. Der Vergleich mit Ostern, "war zuviel da", hinkt doch ein bisschen. Wir hatten Ende Juli und nicht April.
Aber der Verkehr war extrem heftig. Hab mich nicht sehr wohl gefühlt, weil doch einige extrem "langsame" in Rot waren. Wären besser in blau gefahren. Mit den Instruktoren hatte ich keinen Kontakt, deswegen kann ich mir kein Urteil erlauben.
Aber die zwei *.....* am Tresen. Oh mein Gott. Das ist doch das allerletzte. Das die Ihr Geld durch Dienstleistung verdienen die wir bezahlen, haben die noch nicht begriffen. Wenn ich der Chef dort wäre, würde ich die beiden Entlassen. Nicht wegen Unfähigkeit, sondern wegen Unfreundlichkeit gegenüber der Kunden. Absolut Geschäftsschädigend. Die Corinne von Coma-Events hat sich dann bei mir entschuldigt, obwohl Sie nichts dafür konnte. So was geht gar nicht.
Da ist mir mein Geld zu schade.
Das mit dem fehlenden Sani/Notarzt/Krankenwagen hab ich gar nicht mitbekommen. Für so was gehört der Veranstalter verklagt, wenn es stimmt. Aber nur wenn es stimmt. Gerüchte sind schnell ins Land gesetzt. Dachte das ist automatisch drin im Ringpaket. Darf gar nicht dran denken was passiert wäre wenn sich einer böse verletzt hätte.
Ich hatte 1999 mal Donnerstags einen Highsider in der Ameisenkurve, sogar da war die Ärztliche Versorgung im Medical-Center gewährleistet.
Grüße Chan
Aber der Verkehr war extrem heftig. Hab mich nicht sehr wohl gefühlt, weil doch einige extrem "langsame" in Rot waren. Wären besser in blau gefahren. Mit den Instruktoren hatte ich keinen Kontakt, deswegen kann ich mir kein Urteil erlauben.
Aber die zwei *.....* am Tresen. Oh mein Gott. Das ist doch das allerletzte. Das die Ihr Geld durch Dienstleistung verdienen die wir bezahlen, haben die noch nicht begriffen. Wenn ich der Chef dort wäre, würde ich die beiden Entlassen. Nicht wegen Unfähigkeit, sondern wegen Unfreundlichkeit gegenüber der Kunden. Absolut Geschäftsschädigend. Die Corinne von Coma-Events hat sich dann bei mir entschuldigt, obwohl Sie nichts dafür konnte. So was geht gar nicht.
Da ist mir mein Geld zu schade.
Das mit dem fehlenden Sani/Notarzt/Krankenwagen hab ich gar nicht mitbekommen. Für so was gehört der Veranstalter verklagt, wenn es stimmt. Aber nur wenn es stimmt. Gerüchte sind schnell ins Land gesetzt. Dachte das ist automatisch drin im Ringpaket. Darf gar nicht dran denken was passiert wäre wenn sich einer böse verletzt hätte.
Ich hatte 1999 mal Donnerstags einen Highsider in der Ameisenkurve, sogar da war die Ärztliche Versorgung im Medical-Center gewährleistet.
Grüße Chan
Zuletzt geändert von R1-Chan am Montag 27. Juli 2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich heize nicht zum verlieren, ich heize nicht zum gewinnen. Ich heize aus Spaß am Heizen.
Das Heizen (Leben) ist eine Sucht!
02-04.04.2012 Ledenon, Art Motor
04-05.06.2012 SaRi, All In
06-08.07.2012 Most, Schleifendes Knie
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
- Sofatester Offline
Jörg#33 hat geschrieben:Darf man denn als Veranstalter die Strecke überhaupt frei geben, wenn keine ärztliche Versorgung gegeben ist?
Ich gehe doch nicht daraus um evtl. im Kiesbett zu verbluten.![]()
Das meine ich auch. Wenn das mit dem Verbluten im Kiesbett aufgrund fehlender ärztlicher/Saniversorgung mal passieren sollte, befinden sich der Veranstalter, dessen Instruktoren und auch die Verantwortlichen des Streckenbetreibers auf dem sicheren Weg auf die Anklagebank und dann wohl auch auf dem Weg in den Knast. Und zwischendurch können sie sich mit dem Gerichtsvollzieher und der Eidesstattlichen Versicherung beschäftigen, wenn sie keine Millionäre sind. Bei einer brutal überbuchten Veranstaltung würde ich hinterher mein Geld zurück verlangen.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass freundlich vorgetragene Anliegen immer auch entsprechend bearbeitet wurden - wie man in den Wald hinein ruft, schallt es eben heraus.
Das mit dem Wurstsalat und McDonalds, da sag ich mal lieber garnix dazu. Und wenn Obst und Wasser ausgehen, kann das auch andere Ursachenhaben. Ic habe schon mal erlebt, dass ein Zünder dabei ertappt wurde, wie er versuchte, ganze 6er Packs von Mineralwasserflaschen zu horten. Dagegen kann der beste Veranstalter nur bedingt was unternehmen. Ich nehme übrigens sowieso immer Obst (Äpfel, Bananen) und Wasser in genügender Zahl mit, soviel kostet das ja dank Aldi nicht.
Ich habe aber bisher auch nur bei den hier oft als "gut" genannten Veranstaltern gebucht, meist bei Speer bzw. Mang - und bei jeder Horrorgeschichte von anderen Veranstaltern freue ich mich darüber.
- Rainer K Offline
(Ich war vor kurzem in Hocken am kleinen Kurs, bei diesem Veranstalter gab es auch Wurstsalat und es war ok, ich hatte aber auch Fahrertraining gebucht und nicht Schlemmercamp mit Motorradrundfahrt)
Und das einer runterfällt nachdem er in der Mittagspause für 50 Euro beim Goldenen M gespeist hat ist Ernährungstechnisch eigentlich zu befürchten.
(Ich war vor kurzem in Hocken am kleinen Kurs, bei diesem Veranstalter gab es auch Wurstsalat und es war ok, ich hatte aber auch Fahrertraining gebucht und nicht Schlemmercamp mit Motorradrundfahrt)
Und das einer runterfällt nachdem er in der Mittagspause für 50 Euro beim Goldenen M gespeist hat ist Ernährungstechnisch eigentlich zu befürchten.
How is my Driving ?
Call: 1-800-EAT-SHIT !
Call: 1-800-EAT-SHIT !
- R1-Chan Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Brünn
War halt nervig 25 min zu stehen und dann ist alles leer. Kam aber angeblich Nachschub. Hatte aber dann auch keinen Bock mehr. Ich hab dann auch auf meine Bananen/Trauben zurückgegriffen. Weil mit vollgestopften Bauch dann wieder rauszuballern ist total Schwachsinnig. Und wer sich Getränketechnisch auf andere (Veranstalter) verlässt ist eh selbst schuld.
Sollten die Veranstaltung lieber 20€ billiger machen, ohne Essen und trinken, hätten alle mehr davon.
Und eine Ärztliche Versorgung wäre wichtiger.

Da hast Du Recht.Rainer K hat geschrieben:BMW Fahrer und Wurstsalat = basst scho.
War halt nervig 25 min zu stehen und dann ist alles leer. Kam aber angeblich Nachschub. Hatte aber dann auch keinen Bock mehr. Ich hab dann auch auf meine Bananen/Trauben zurückgegriffen. Weil mit vollgestopften Bauch dann wieder rauszuballern ist total Schwachsinnig. Und wer sich Getränketechnisch auf andere (Veranstalter) verlässt ist eh selbst schuld.
Sollten die Veranstaltung lieber 20€ billiger machen, ohne Essen und trinken, hätten alle mehr davon.
Und eine Ärztliche Versorgung wäre wichtiger.
Zuletzt geändert von R1-Chan am Montag 27. Juli 2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich heize nicht zum verlieren, ich heize nicht zum gewinnen. Ich heize aus Spaß am Heizen.
- xzratte Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Mich würde die Meinung vom Veranstalter intresiren wenn er Rügrad hat macht er das vorfallen zum dem das kein Arzt da war so was geht nicht ! 

Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
www.blitz-blank.com
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten