Dinners Verkleidung ist lustig, der Spruch auf der RC8 nicht. So ein teures Mopped sollte schon die Basisfunktionen beherrschen und nicht den Nutzer ärgern. Die Grenze zwischen Eigenheit und Defekt ist jedoch manchmal fließend...
Mit meiner gebraucht gekauften 2008er habe ich scheinbar Glück, die lässt sich gut schalten (mit der Nachrüstung), und die Vibs sowie Lastwechsel halten sich sehr in Grenzen. Allerdings komme ich auch von einer BMW und bin großvolumenzweizylindrige Unarten gewöhnt.
So weich an's Gas wie eine Ducati geht die Kante nicht. Aber dafür ist das Fahrwerk ganz erheblich besser - für meine 100 kg passt auch die "viel zu harte" Federung perfekt. Dass eine zierliche Dame sowas für einen störrischen Bock halten muss (zumal auf der Nordschleife), ist kein Wunder.
tomlang hat geschrieben:Dinners Verkleidung ist lustig, der Spruch auf der RC8 nicht. So ein teures Mopped sollte schon die Basisfunktionen beherrschen und nicht den Nutzer ärgern. Die Grenze zwischen Eigenheit und Defekt ist jedoch manchmal fließend...
Mit meiner gebraucht gekauften 2008er habe ich scheinbar Glück, die lässt sich gut schalten (mit der Nachrüstung), und die Vibs sowie Lastwechsel halten sich sehr in Grenzen. Allerdings komme ich auch von einer BMW und bin großvolumenzweizylindrige Unarten gewöhnt.
So weich an's Gas wie eine Ducati geht die Kante nicht. Aber dafür ist das Fahrwerk ganz erheblich besser - für meine 100 kg passt auch die "viel zu harte" Federung perfekt. Dass eine zierliche Dame sowas für einen störrischen Bock halten muss (zumal auf der Nordschleife), ist kein Wunder.
RC8-begeisterte Grüße vom langen Thomas
also ich muss sagen ich bin mit der rc8 bis auf den motor sehr zufrieden
zwar ist die schaltung noch nicht ausgetauscht aber dafür das fahrwerk überarbeitet alter schwede sowas is mal n fahrwerk... steinhart und man fühlt jeden krümel der aufm asphalt liegt so mag ich das
So weich an's Gas wie eine Ducati geht die Kante nicht. Aber dafür ist das Fahrwerk ganz erheblich besser - für meine 100 kg passt auch die "viel zu harte" Federung perfekt.
Als welche Ducati ? Ganz bestimmt nicht als die 1198. Bin sowohl die 1198 S als auch die RC8 im direkten Vergleich gefahren und fand die Duc erheblich besser.