Zum Inhalt

Ledenon, Harry, die Sinnfrage und die Vollstreckung!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Relativ kurzfristig entschlossen sich noch einige gute Bekannte und Freunde ebenfalls bei diesem frühen Termin in Ledenon aufzuschlagen. Spatz würe dort sein, auch Carsten und Alan die beiden Berliner mit KTM´s die schon in Cartagena die Box mit uns geteilt haben. Auch Arno, mein Vereinskollege aus dem MSC Porz der in der Duke Battle startet und natürlich der Kitschi!

Schon bei der ersten Ausfahrt fiel mir das Gleiche auf wie bei meiner ersten Runde mit der Duke in Cartagena. Auf beiden Strecken habe ich noch sehr genau das Gefühl in Erinnerung wie es war mit der Gixxe zu fahren. Und in Cartagena sowie jetzt auch hier in Ledenon war das definitiv etwas anderes. Gerade wenn man etwas talentreduzierter ist wie ich, braucht man dieses Sicherheit vermittelnde Gefühl, dass das Mopped nichts schwammiges, unkontrollierbares macht sondern nur auf das reagiert auf das man auch eine Reaktion wünscht. Nun, trotz vermeindlich gutem Fahrwerk (Racing Gabel und Competition Federbein) tat die Duke eben das nicht. Schon beim Einfahren auf der Landstrasse war mir das aufgefallen. Das Mopped arbeitete irgendwie in sich selbst. Machte vorne und hinten unterschiedliche Dinge. Hatte so das Gefühl, dass sie sich irgendwie in der Mitte verwindet. "Das sei so bei einem Gitterrohrrahmen!" sagte man mir. Ok, glaube ich das halt als Zündlegastheniker. An diesem Mopped war eben eh alles anders als an denen die ich bislang gefahren hatte. Aufrechtes sitzen, direkt angelenktes Federbein, längere Federwege, Gitterrohrrahmen und ein V2! Dass sie aus Österreich kommt, mag ich hier nicht als technische Begründung anführen...allenfalls als weiteren Irritationsgrund... :lol:

Jedenfalls war dies ein völlig anderes Gefühl. Der Gixxe habe ich den Auftrag erteilt was ich wünsche und sie hat es mir ermöglicht. Die Duke liess sich solches mal gar nicht als Auftrag schreiben, sie nutzte gefühlsmässig meinen erteilten Wunsch um mir erst recht mal so richtig vor den Koffer zu scheissen! :?

Nö, so mag der Harry das aber nicht! Püh! Dann fahr ich halt nicht mehr und begiesse mich statt desen selbst ein wenig mit Selbsmitleid! 8)
Erste Zeiten auf meinem GPS Laptimer (braucht man unbedingt wenn man so einen Kurs eh schon nicht schneller umrundet als ein Zehamputierter Mittelstreckenläufer!) sagten mir, dass ich auch hier mit einem Zeitabstand von 7-8 sec auf meine Bestzeit von 1:46 zu rechnen hätte. Wäre die Tanköffnung grösser gewesen hätte ich dem österreichischen Misthaufen das Behältnis vollgekotzt statt vollgetankt! :twisted:

Bin dann in meinen üblichen Rhythmus verfallen. Wenige Runden fahren (4-5 pro Turn), einige Turns auslassen, mich in mein Schicksal ergeben und zu hoffen, dass Abend kommt. Warum Abend? Weil dann keiner mehr fährt, die allgemeine Feierlaune in der Box beginnt und ich im verbalen Herbrennen viel eher meine Begabung habe...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

SP-12 Harry hat geschrieben:Erste Zeiten auf meinem GPS Laptimer (braucht man unbedingt wenn man so einen Kurs eh schon nicht schneller umrundet als ein Zehamputierter Mittelstreckenläufer!)...
:haha2: :haha2: :haha2:

Sehr gut geschrieben.
Weiter so! =D>
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

SP-12 Harry hat geschrieben: Wäre die Tanköffnung grösser gewesen hätte ich dem österreichischen Misthaufen das Behältnis vollgekotzt statt vollgetankt! :twisted:
:lol: :lol: :lol:

Oh Harry...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

SP-12 Harry hat geschrieben:Warum Abend? Weil dann keiner mehr fährt, die allgemeine Feierlaune in der Box beginnt und ich im verbalen Herbrennen viel eher meine Begabung habe...
:lol: super, weiter weiter...
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

So, ich habe meine (allerdings nicht im "Harry-Style" verfasste) Zusammenfassung von Ledenon fertig - inklusive Onboardvideos (1x recht flott, nicht von mir - und meine etwas gemächlicheren Runden...):

http://www.racemoto.com/645/ledenon-mit ... april-2009

Den Ereignissen rund um den geheimnisumwitterten Harry greife ich im Bericht bewusst nicht vor, das soll er selber schreiben ;-)

Photos konnte ich leider noch nicht viele reinstellen, weil sie von Daniel und Harry noch unter Verschluß gehalten werden :evil:
  • Sinan Offline

Beitrag von Sinan »

Die Qualität der Vid`s ist ja wohl der Oberhammer :shock:
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

Sinan hat geschrieben:Die Qualität der Vid`s ist ja wohl der Oberhammer :shock:
thanks - wobei da noch ein gutes Stückchen Qualität in der Umrechnung bei Sevenload verschluckt wurde...
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Stimmt die Qualität ist super zumindest bei dem einen Video welches ich mir angesehen habe. Ist das mit so einer Fingercam gemacht?
  • Dakota Offline

Beitrag von Dakota »

as hat geschrieben:So, ich habe meine (allerdings nicht im "Harry-Style" verfasste) Zusammenfassung von Ledenon fertig - inklusive Onboardvideos (1x recht flott, nicht von mir - und meine etwas gemächlicheren Runden...):

http://www.racemoto.com/645/ledenon-mit ... april-2009

Den Ereignissen rund um den geheimnisumwitterten Harry greife ich im Bericht bewusst nicht vor, das soll er selber schreiben ;-)

Photos konnte ich leider noch nicht viele reinstellen, weil sie von Daniel und Harry noch unter Verschluß gehalten werden :evil:
Hi as,

ein sehr schöner Bericht mit noch besseren Videoaufnahmen. Respekt und Gruß dem Kameramann. :-)
Genau wie Du habe ich mich 2007 in Ledenon von JR6 (mit André und Jörg im schlepptau) mal ziehen lassen und da schon gemerkt, das ich meine Zeiten nicht nur verbessern konnte, sondern das da noch mehr ging.
A'pro po (?) André und Jörg. Wer hat den letztendlich die Pizza bezahlt?

Gruß Dakota
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

Pizza muss der Jörg bezahlen (der zwar Lichtjahre schneller war als meinereiner, sich aber meinem Namensvetter doch knapp geschlagen geben musste)...

Wegen der Aufnahmen: Ja, ist so eine Fingercam (habe meine von pacelog.com) mit einem kleinen SD-Karten Recorder (dieses Modell: http://www.helmkamera-systeme.de/?rekorder=03R19).

Gruss,
André
Antworten