das wußte ich auch schon. stand ja auch da. Die frage war bloß, ob es sich um eins der depots in oder bei sennelager handelt. da waren die tommies ja auch zugange.
@thomsen: Jetzt seh ich grad Deinen Beitrag. Die Frage nur wie weit ist das von sennelager weg. Höxter ist ja schon Weserbergland und damit sonniger und wärmer als die Senne.
Sennelager liegt (wie alle oder fast alle Truppenübungsplätze, die in der Kaiserzeit angelegt wurden) in einer regenreichen, kalten und zugigen Gegend.
Und da zündet man als älterer Herr mit geringerer Regen- und Kältetoleranz nicht mehr so gerne.
Also ich habs mal auf der Karte rausgesucht. Ist da, wo mit einem "A" makiert wurde.
Wenn ich die Orte in der Umgebung des urkatholischen Paderborns sehe, seh ich auch schwarz, was die Lärmbeschränkungen angeht. So von wegen Sonntags Morgens erst ab 11 Uhr wegen Gottesdienst usw.
[img]http://img216.imageshack.us/img216/663/bilsterberg.jpg[/img]
@skyver: Herzlichen Dank Hier wird einem geholfen ! Super Forum
wegen Sonntags: Die sollen sich nicht so haben. Vielleicht gehen ja bei teuflischem Lärm wieder mehr Leute in die Kirche und dann sind alle zufrieden !
Nach meinen Informationen soll dbperformance aus Bad Lippspringe einen Exklusivvertrag für Motorradtrainings bekommen. Auf jeden Fall haben die sowas in der Richtung mal im S-Boxer Forum verlauten lassen.
NAch telefonischer Nachfrage soll es ab Mitte des Jahres Informationen zu dem Thema auf deren Seite geben und ab 2010 Trainings.
Jetzt ist allerdings der Graf, der nach meinen Informationen der Hauptsponsor ist, gestorben.
Ja das mit BDPerformance kann ich auch bestätigen, die Info hatte ich auch.
Zusätzlich wurde mir erklärt, das die Strecke ziemlich weit oben auf dem Berg liegt, und der Schall gar nicht unten in den Orten ankommt, das wurde sogar schon mit einem Formel Wagen gemessen.
Sofatester hat geschrieben:optional gräflicher Golfclub.............. die haben nur auf uns gewartet
Sorry Leute. War eben auch mein Gedanke.
BILSTER BERG.DRIVE WITH STYLE (Schaut mal auf die Titelseite, was für Fahrzeuge da abgebildet sind und schliesst dann auf die angesprochene Klientel. In der ganzen Broschüre sehe ich kein einziges Bild oder eine Erwähnung von Motorrädern).
BILSTER BERG: ANGEBOTE IN EINEM GESAMTKONZEPT (Gräflicher Park Bad Driburg-Spa Resort-Medical Spa-Sporting Club-Golf-Resort-Park-Hotel-etc., etc.).
Und mittendrin gemeine Aufzünder, welche in infantiler Einfalt Einspur-Fahrzeuge mit stetig steigernder Geschwindigkeit unter infernialischem Lärm sinnlos im Kreis herumfahren ? Welche dann auch noch in freiem Gelände campieren, grillen, Bier trinken und laute Musik hören wollen ?
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.