Zum Inhalt

Transporter aber so klein wie möglich!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

sejo hat geschrieben:Was hällt ihr vom Fiat Ulysse hat jemand so´n Ding???
Mhhh, bei uns in der Firma lief so ein Ding,.....auch ich hatte das Vergnügen den mal fahren zu müssen......zumindest der 109 PS Diesel ist eine ziemliche Gurke, absolut untermotorisiert, dazu noch nicht einmal sparsam,....Motorschaden hatten wir auch, ist nen Zahnriemen gerissen,...das Ding ist selbstverständlich Scheckheft gepflegt,......... :roll: :roll:
Da ist mir mein Trafic aber 100x lieber,.... :wink:
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Was spricht denn gegen einen Bus? Hat mal richtig Platz und passt auch in jede Parklücke/Tiefgarage. Hab meinen T4 in 3-4 Tagen selbst ausgebaut. Mit der patentierten Bierbank-Lösung kann ich mit Mopete im Bus pennen, ohne Ladung habe ich ein 2-Bettzimmer. Mit LKW-Zulassung zahle ich nur 160 Euro Steuer. Die Anschaffung für fünf Mille und der Ausbau (ca 1000 incl. Komp-Kühlbox) war die Angelegenheit auch für "arme" Redakteure erschwinglich. :wink:

Obendrein unterstützt mich der stramme 78ps-Schiffsdiesel aktiv beim Punkteabbau in Flensburg. Läuft aber auf der Bahn (meistens) 130 Sachen.

[img][img]http://img254.imageshack.us/img254/6923/t402gy4.th.jpg[/img][/img]
[img][img]http://img339.imageshack.us/img339/2529/t401aa6.th.jpg[/img][/img]
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

was gegen einen bus spricht?

wenn du in der stadt wohnst und dir kein zweites auto leisten kannst/willst dann wird die der depperte buss irgendwann tierisch auf die nuesse gehen, weil freude am fahrn ist echt was anderes ...

-christian
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

sonicphil hat geschrieben:was gegen einen bus spricht?

wenn du in der stadt wohnst und dir kein zweites auto leisten kannst/willst dann wird die der depperte buss irgendwann tierisch auf die nuesse gehen, weil freude am fahrn ist echt was anderes ...

-christian
Ich hatte lange einen T4 für den Alltag und die Rennstrecke. Der ist nicht länger als ein Passat Kombi und der Fahrkomfort ist ausreichend. Weil er eben eine Art Eierlegendewollmilchsau ist, ist ja auch so beliebt und teuer.

Gruß
Steph
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

ich hab auch einen vito, da fehlt auch nix an komort.

mit freude am fahren mein ich spassiges kurven fahren. vielleicht sogar zügiges beschleunigen. und nicht eine funktionierende heizung und ein dach das den regen abhält.

ich halts ohne zweit auto nimmer aus. und gerade jetzt droht der vito sich in die ewigen jagdgründe zu verabschieden.

-christian
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

ich hab auch einen vito, da fehlt auch nix an komort.

mit freude am fahren mein ich spassiges kurven fahren. vielleicht sogar zügiges beschleunigen. und nicht eine funktionierende heizung und ein dach das den regen abhält.

ich halts ohne zweit auto nimmer aus. und gerade jetzt droht der vito sich in die ewigen jagdgründe zu verabschieden.

-christian
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

sonicphil hat geschrieben:... ich halts ohne zweit auto nimmer aus. und gerade jetzt droht der vito sich in die ewigen jagdgründe zu verabschieden.

-christian
Um sich das Hobby Rennstrecke leisten zu können, muss man leider mal an anderen Stellen verzichten können. Zumindest ist es bei mir so ...

Gruß
Steph
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

ah ja, ich fahr auch des öfteren T4 als dienstfahrzeug. diesl und 65kw. gegen die dosen ist der vito ein vom fahrspass her ein quell der freude. sowohl vom lenken als auch vom motor her ...

hab gerade ein bisserl auto frust, sorry.

-christian
  • RaceRadi Offline

Beitrag von RaceRadi »

Hab seit 1999 nen Vito 110 D Kastenwagen, Bj, 97.
Nach 2-3 stressigen Jahren waren die Kinderkrankheiten gesund-repariert. Das hat allerdings einige tausend DM/EUR verschlungen.

Kann Vito heute trotzdem nur empfehlen. Zuverlässig, komfortabel (Klima), schnell und 2 Mopeds nebst Geraffel für 1 Renn-WE passen rein.
Fährt sich wie ein PKW, so dass ihn sich auch meine Tochter (19) für Trips zu Rock am Ring usw. gerne ausleiht und er passt in jedes Parkhaus.
"...alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit..." (von Udo L.)
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

ich habe einen 112 CDI, ich kann prinzipiell bestätigen was du sagst. fuer transporter verhältnisse fährt das gut. nur ist meiner halt schon durchgerostet und das getriebe wirft immer öfter gänge wieder raus und fuer das einlegen des rückwärts gangs brauch ich immer mehrere versuche. am mittwoch habe ich in der disziplin rückwärtsgang einlegen eine neue persönliche bestleistung von 11 versuchen hingelegt.

mein vito ist BJ99 und hat jetzt ziemlich genau 250000 km.

-christian
Antworten