Nordschleife
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- zimbo123 Offline
Was mich an dem Ding einfach stört ist, mein Kumpel hat im September da einen Klatscher mit nem Auto gebaut, indem ein weiterer Fahrer involviert war. Für mich ganz normales Renngeschehen, gehört zu er rennstrecke. Das ganze wurde vom Unfallgegner zur Anzeige gebracht und mein Kumpel hat Punkte und ein Strafgeld bekommen. Aus dem Grund müssen Fahrzeuge auch angemeldet und für die StvZo zugelassen sein.
Haallloooo... was bleibt dann noch von ner Rennstrecke? Das Ding hat fast nur Nachteile. Mein Tipp Finger weg...
Haallloooo... was bleibt dann noch von ner Rennstrecke? Das Ding hat fast nur Nachteile. Mein Tipp Finger weg...
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Nächstes Jahr gibts wohl eventuell eine reine Motorradveranstaltung von Speer auf der Nordschleife.
Allerdings ganz klar nicht als Renntraining im herkömmlichen Sinn definiert.
Teilnehmen darf man aber im Gegensatz zu den vergleichbaren Veranstaltungen auch mit nicht zugelassenen Moppeds
.
Auch die Streckensicherung soll wesentlich besser geregelt sein.
Offiziell wird´s aber erst, wenn es bei Speer auf der Seite steht.
Nachdem ich mich nach einigen Jahreskarten 2009 wahrscheinlich "nur" noch mit dem Gespann auf der NS bewegen werde, freu ich mich mächtig auf den Speer Event
.
Hoffe des findet statt.
cya da Moik
OT:
@Schlosser,
wo ich dich gerade hier "lese".
Dir habsch ja ganz vergessen zu antworten
.
Melde mich die Tage bei dir
.
Allerdings ganz klar nicht als Renntraining im herkömmlichen Sinn definiert.
Teilnehmen darf man aber im Gegensatz zu den vergleichbaren Veranstaltungen auch mit nicht zugelassenen Moppeds

Auch die Streckensicherung soll wesentlich besser geregelt sein.
Offiziell wird´s aber erst, wenn es bei Speer auf der Seite steht.
Nachdem ich mich nach einigen Jahreskarten 2009 wahrscheinlich "nur" noch mit dem Gespann auf der NS bewegen werde, freu ich mich mächtig auf den Speer Event

Hoffe des findet statt.
cya da Moik
OT:
@Schlosser,
wo ich dich gerade hier "lese".
Dir habsch ja ganz vergessen zu antworten

Melde mich die Tage bei dir

- reinili Offline
- Motorrad: gsxr 750 k4
Moin
Ich mag die Nordschleife auch sehr leiden.
Viele Leute hier aus dem Forum fahren fluchs mal tausende Kilometer gen Süden um auf einer Berg und Tal Bahn zu heizen, ohne zu wissen was da in der Eifel schlummert: das Wunder der Physik schlecht hin.
Viel mehr an Hoch und Runter geht nicht und den Grenzbereich ausloten muss man hier nicht, es macht auch so Spass. Was sich hier im Magen abspielt wenn man im flotten Landstrassentempo unterwegs ist, ist schon aller Reden wert.
Aber! Rennen fahren ist dort tot gefährlich. Egal ob nun gegen Mopeds oder gegen Dosen - alles saugefährlich. Und im Touriverkehr wegen der Betriebsmittel, die die Dosen mit ihren über den Curbs aufgerissenen Oelwannen verteilen sogar totgefährlich!
Das Einzige was geht: nen Mopedtag beim DSK, ADAC oder Motorrad buchen und sich durch die grüne Hölle führen lassen.
Einfach so, um mal was ganz besonderes zu erleben.
Hier im Forum kriegen das viele in den falschen Hals, da sie keine Möglichkeit sehen dort einen Pokal zu gewinnen - da fehlt einfach der Anreiz. Auch den Grenzbereich des Mopeds ausloten geht dort nicht. Die Nordschleife fordert einen anderen Fahrstil und anderes Fahrwerk. Also ist es für Viele hier nur Zeitverschwendung.
Das man Sich und seinen Sinnen mal was besonders gönnen sollte und das sogar vor der Haustür hat, darauf kommen so Manche garnicht. Die regen sich lieber über die Hirnis auf, die tatsächlich Versuchen auf der Nordschleife Rennen zu fahren - was auch schwachsinnig ist. Zumindest für uns Deutsche. Die Engländer würden es bestimmt noch machen - die sind aber auch anders.
Also nochmal in Kurzfassung:
Nordschleife ist geil, wenn man die Gelegenheit nutzen will unter Gleichen und Gleichgesinnten ein paar Physikexperimente mit dem Moped durchzuführen.
Wenn dieses Forum Motorradfahren for fun heissen würde wäre auch mehr über die NS zu lesen - aber das kann man ja anderswo....
schönen Morgen wünsche ich noch
Ich mag die Nordschleife auch sehr leiden.
Viele Leute hier aus dem Forum fahren fluchs mal tausende Kilometer gen Süden um auf einer Berg und Tal Bahn zu heizen, ohne zu wissen was da in der Eifel schlummert: das Wunder der Physik schlecht hin.
Viel mehr an Hoch und Runter geht nicht und den Grenzbereich ausloten muss man hier nicht, es macht auch so Spass. Was sich hier im Magen abspielt wenn man im flotten Landstrassentempo unterwegs ist, ist schon aller Reden wert.
Aber! Rennen fahren ist dort tot gefährlich. Egal ob nun gegen Mopeds oder gegen Dosen - alles saugefährlich. Und im Touriverkehr wegen der Betriebsmittel, die die Dosen mit ihren über den Curbs aufgerissenen Oelwannen verteilen sogar totgefährlich!
Das Einzige was geht: nen Mopedtag beim DSK, ADAC oder Motorrad buchen und sich durch die grüne Hölle führen lassen.
Einfach so, um mal was ganz besonderes zu erleben.
Hier im Forum kriegen das viele in den falschen Hals, da sie keine Möglichkeit sehen dort einen Pokal zu gewinnen - da fehlt einfach der Anreiz. Auch den Grenzbereich des Mopeds ausloten geht dort nicht. Die Nordschleife fordert einen anderen Fahrstil und anderes Fahrwerk. Also ist es für Viele hier nur Zeitverschwendung.
Das man Sich und seinen Sinnen mal was besonders gönnen sollte und das sogar vor der Haustür hat, darauf kommen so Manche garnicht. Die regen sich lieber über die Hirnis auf, die tatsächlich Versuchen auf der Nordschleife Rennen zu fahren - was auch schwachsinnig ist. Zumindest für uns Deutsche. Die Engländer würden es bestimmt noch machen - die sind aber auch anders.
Also nochmal in Kurzfassung:
Nordschleife ist geil, wenn man die Gelegenheit nutzen will unter Gleichen und Gleichgesinnten ein paar Physikexperimente mit dem Moped durchzuführen.
Wenn dieses Forum Motorradfahren for fun heissen würde wäre auch mehr über die NS zu lesen - aber das kann man ja anderswo....
schönen Morgen wünsche ich noch

- AndiGixxer Offline
Winter? Hier in Hamburgo schneit es geschmeidig. Von daher läßt der Winter sich nicht mehr leugnen.Zombie hat geschrieben:Ohne zu wissen was ein Strullerkopf ist passt die Bezeichnung bestimmt besser zum Antigixxer... hast wohl auch schon Winter was?AndiGixxer hat geschrieben: Der Link geht aufs Nürburgring-Forum für Tourifahrten etc.- wo sehr oft auch die Preise veröffentlicht werden. Auf die von Dir genannte habe ich ebenso verwiesen, jedoch ohne den Link explizit zu nennen. Also nix mit richtig und falsch. Strullerkopf!![]()
![]()

Im Übrigen, man beachte die Smilies hinter meinen Aussagen!

Rock'n'Roll!

Die Nordschleife ist das geilste Stück Straße zwischen Nord- und Südpol!!!
Früher (als natürlich alles besser war) konnte man gut mit ner Jahreskarte rumrollen.......richtig schnell ist einfach mangels Raum nicht zu empfehlen!
Leider ist das heute nicht mehr möglich, zu viele Dosen, viel zu viel Verkehr. Ich sehe es dann wie reinili, die 73 Kurven bei einem Veranstalter geniessen........und abend mit einem Grinsen im Bett liegen!!

Früher (als natürlich alles besser war) konnte man gut mit ner Jahreskarte rumrollen.......richtig schnell ist einfach mangels Raum nicht zu empfehlen!
Leider ist das heute nicht mehr möglich, zu viele Dosen, viel zu viel Verkehr. Ich sehe es dann wie reinili, die 73 Kurven bei einem Veranstalter geniessen........und abend mit einem Grinsen im Bett liegen!!
Immer die richtige Schräglage
Bese
Bese
- Bremsklotz Offline
- Motorrad: BMW S1000R
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
unterschreib, die Mannen von GP503 haben auch dort fahren gelerntBese hat geschrieben:Die Nordschleife ist das geilste Stück Straße zwischen Nord- und Südpol!!!![]()

irgendwann im letzten Jahrtausend

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com