Zwei Motorräder bei einem Renntraining
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Valentinos sind auch sehr kühle und lockere Leute. Bis am Pann (und Brünn) 

Zuletzt geändert von Hellboy am Freitag 25. Juli 2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Ich freu' mir auch schon ein Loch in den BauchHellboy hat geschrieben:Valentinos sind auch die sehr kühle und lockere Leute. Bis am Pann (und Brünn)

Jetzt muss nur noch mein Bein fit werden, das Mopped is schon fast wieder soweit...
Ach ja, zu den Events hatte ich mal nen speziellen Fred aufgemacht:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?p=261153#261153
Cheers,
André
- wimme Offline
Wenn man vorher mit dem Veranstalter spricht und auf seine zwei Mopeds mit dem gleichen Fahrer hinweist, gibt es normalerweise keine Probleme.
Allerdings nutzen immer wieder ein paar Schelme das volle Fahrerlager aus. Und dann fährt der nicht angemeldete Kumpel g'schwind mal ein paar Turn fer umme mit.
Abgesehen von der verlorenen Teilnahmegebühr durch einen solchen Beschiß sieht der Veranstalter auch deshalb rot, weil er bei einem bösen Sturz der Polizei/Staatsanwaltschaft keine Teilnehmer-Haftungsverzicht vorlegen kann. Und das gibt mächtig Ärger.
Kein Wunder, daß viele Veranstalter inzwischen nachd er Fahrerbesprechung morgens Aufkleber für den Helm verteilen. Denn verschwitzte Helme werden seltener getauscht als Mopeds
Wer zwei Helme (Sonne, Regen) dabei hat, klärt mit ein paar freundlichen Worten vorab beim Veranstalter die Lage. Versteht sich eigentlich von selbst, oder?
Allerdings nutzen immer wieder ein paar Schelme das volle Fahrerlager aus. Und dann fährt der nicht angemeldete Kumpel g'schwind mal ein paar Turn fer umme mit.
Abgesehen von der verlorenen Teilnahmegebühr durch einen solchen Beschiß sieht der Veranstalter auch deshalb rot, weil er bei einem bösen Sturz der Polizei/Staatsanwaltschaft keine Teilnehmer-Haftungsverzicht vorlegen kann. Und das gibt mächtig Ärger.
Kein Wunder, daß viele Veranstalter inzwischen nachd er Fahrerbesprechung morgens Aufkleber für den Helm verteilen. Denn verschwitzte Helme werden seltener getauscht als Mopeds

Wer zwei Helme (Sonne, Regen) dabei hat, klärt mit ein paar freundlichen Worten vorab beim Veranstalter die Lage. Versteht sich eigentlich von selbst, oder?
Wimme#19
hallo wimme,wimme hat geschrieben: . Denn verschwitzte Helme werden seltener getauscht als Mopeds![]()
genau wegen dem verschwitzten helm hab ich davon immer 2 dabei.

und mit nett abklären war da aber sowas von nix. ich weiss ja nich wie die sich sonst so verhalten , aber in o-leben war deren gehabe( vielleicht hätt ich eine bmw dabei haben sollen,wer weiss was dann...)nicht zu fassen

und dadurch ist team-motobike für mich als veranstalter gestorben.
mfg
- wimme Offline
Würde genauso reagieren.und mit nett abklären war da aber sowas von nix. ich weiss ja nich wie die sich sonst so verhalten , aber in o-leben war deren gehabe( vielleicht hätt ich eine bmw dabei haben sollen,wer weiss was dann...)nicht zu fassen
und dadurch ist team-motobike für mich als veranstalter gestorben.
Wimme#19
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Das hat ein Boxenkollege im April bei TMB versucht.
Die einzige Möglichkeit war, das er bei jedem Wechsel mit seinen Helmen zum Veranstalter geht.
Dort wird dann der Aufkleber von einem Helm abgemacht und auf dem anderen Helm angebracht.
Auf irgendwas anderes haben die sich nicht eingelassen.
Die einzige Möglichkeit war, das er bei jedem Wechsel mit seinen Helmen zum Veranstalter geht.
Dort wird dann der Aufkleber von einem Helm abgemacht und auf dem anderen Helm angebracht.
27.-29.03.2018: Lédenon
Diese Lösung wäre für mich absolut akzeptabel, da, siehe Beitrag von Spatz.marvin hat geschrieben:Das hat ein Boxenkollege im April bei TMB versucht.
Es wurde aber auch schon kategorisch abgelehnt.
Kann aber sein, dass man lernfähig ist.
Gruß
Roland