Verschleissgrenze bei profilierten Rennreifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- wimme Offline
- Beiträge: 742
- Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Diese "Einbuchtungen" (oft bei vorsichtigen Pirelli/Metzeler-Fahrern zu sehen) bedeuten, daß du weniger Auflagefläche hast und die ganze Chose an der Hinterhand kippeliger/inhomogener zu fahren wird. Auf deutsch: Zack, da ging mir auf einmal der Arsch weg!
Lieber rechtzeitig wechseln, als Sturzteile ersetzen.
Übrigens: Selbst ein perfekt ablaufender, immer aufgeheizter Satz profilierter Rennreifen grippt nur ca. 500 km, verriet mir mal ein versierter Reifendienst, so als groben Pimaldaumen-Anhaltspunkt.
Lieber rechtzeitig wechseln, als Sturzteile ersetzen.
Übrigens: Selbst ein perfekt ablaufender, immer aufgeheizter Satz profilierter Rennreifen grippt nur ca. 500 km, verriet mir mal ein versierter Reifendienst, so als groben Pimaldaumen-Anhaltspunkt.
Wimme#19