Zum Inhalt

Verschleissgrenze bei profilierten Rennreifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • rolli Offline
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Montag 17. Juli 2006, 12:55

Kontaktdaten:

Beitrag von rolli »

also wenn der reifen an den flanken diese einbuchtung bekommt ist der fällig oder ned?
  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

Diese "Einbuchtungen" (oft bei vorsichtigen Pirelli/Metzeler-Fahrern zu sehen) bedeuten, daß du weniger Auflagefläche hast und die ganze Chose an der Hinterhand kippeliger/inhomogener zu fahren wird. Auf deutsch: Zack, da ging mir auf einmal der Arsch weg!

Lieber rechtzeitig wechseln, als Sturzteile ersetzen.

Übrigens: Selbst ein perfekt ablaufender, immer aufgeheizter Satz profilierter Rennreifen grippt nur ca. 500 km, verriet mir mal ein versierter Reifendienst, so als groben Pimaldaumen-Anhaltspunkt.
Wimme#19
Antworten