Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Schicksal.........ist..........

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Schanti Offline
  • Motorrad: Honda,Husqvarna

Beitrag von Schanti »

ßabine hat geschrieben:Oh Mann, DAS nenn ich deutsche Gründlichkeit!
Da hast du, sozusagen, statt "geblatene Leis, vegetalisch" gleich das komplette Familienmenü "8 Kostbalkeiten" bestellt, oder? :)

Eigene Erfahrungen kann ich mit Schulter *gottseidank* nicht berichten. Aber gute Besserung wünsch ich dir!
Tja ßAbine und ich bin halber Yugo kommt auch noch dazu! :wink:
und wenn ich bestelle dann meistens bei Mc King ... :wink: und ach ja bevor ich s vergesse THX!
Gruß
Schanti
  • Schanti Offline

Beitrag von Schanti »

erni hat geschrieben:na dann mal gute besserung, hatte meine 7 mal draussen. im oktober offene op nach warren, 3 wochen ruhigstellung, 4 wochen reha, jetzt mtt (medizinisch technisches training). geht jetzt schon wieder ganz gut, darf aber immernoch nicht voll belasten und bis 100% belastung dauert ca. ein jahr. labrum ist bei mir nicht mehr vorhanden.
kann nur jedem empfehlen nach der ersten luxation, sofort op, da sich die kapsel immer weiter dehnt umso öfter die schulter luxiert. das problem ist, es geht dann irgendwann so schnell, das sie bei dem kleinsten trauma rausspringt. das positive ist, sie geht immer leichter wieder rein und das schlimmste, man macht sich den knorpel immer mehr kaputt und der ist irreparabel. meiner hat zum glück nur da gelitten wo er eh nicht gebraucht wird, das war aber reines glück.

Fazit: gleich op, genehsungzeit unbedingt einhalten und danach schultermuskulatur trainieren und dabei die muskeln der rotatorenmanschetten nicht vergessen. diese sind für die stabilität veranwortlich und werden zumeist kaum beachtet.

ICH SAGE DANKE Ernie im Ernst...damit kann ich was anfangen..werd ich gleich mal koppieren und ausdrucken.Und alles gut durch den Kopf gehen lassen....was ich jetzt genau mache .....habe am Mittwoch termin beim spezialisten...ich denke der wird mich gut beraten was nun zu tun ist genau mein ich.und da halt ich mich auch dran......weil es ist einfach noch zu früh um schon die ganzen wehwehchen mein ganzes lebenlang mitzuschlüren nur wegen flascher Therapie..gelle.....oder schluderigkeit meinerseits.THX! :wink:
Gruß
Schanti
  • Schanti Offline

Beitrag von Schanti »

@LEX HILL hat geschrieben:Oh man,
AUA das tut ja schon beim lesen mörder weh.
Ich drücke DIr die Daumen das es rückstandslos wechheilt.

Aber:
Du hast da etwas Grundlegendes falsch verstanden.

Beim Uffzynden ist Boxen ein angenehmer Nebeneffekt.
Dabei handelt es sich aber NICHT um die körperliche Ausseinandersetzung sondern um eine überdachte Behausung fürs Arbeitsgerät und ggf. für den Zynder.
:twisted:

Bleib tapfer..................

Mille - Greetinghs

@L€X

THATS RIGHT ... @lex ..... :twisted: .... THX
Gruß Schanti! :wink:
Zuletzt geändert von Schanti am Dienstag 12. Februar 2008, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schanti
  • Schanti Offline

Beitrag von Schanti »

fitamini hat geschrieben:Also dann gute Besserung...

Wie man das schafft ist mir jedoch echt klar. Ich gehe schon 7 Jahre Boxen und Kick-Boxen und habe sowas noch nie erlebt. Auch bei keinem aus dem Verein.
Beim Schattenboxen (also ohne irgend einen Wiederstand) sollen die Gelenke nie ganz gestreckt sein...

Tja was soll ich dazu sagen . Nu bin ich auch schlauer. Ich bin in keinem Verein und vll. genau deshalb ist es passiert .Keine Anleitung Kein Trainer zuviel Schmackes reingesetzt.zu lang gemacht den Arm.wer weiß das schon WAS WÄRE WENN.ect..ist jetzt auch zu spät!
Ich hab draus gelernt und das ist auch gut so! Aber auch diese Zeit geht vorbei.(ich hör jetzt auch auf rumzujammern is passiert feddich aus).und nach dieser Schonfrist heißt es dann ganz bestimmt:
LET´S ZYND! :twisted:

in diesem >Sinne THX für die Besserung! :wink:

Gruß Schanti!
Gruß
Schanti
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

Gute Besserung, Schanti!!!!
Und sieh zu, daß du so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommst, meine R6 wartet auf dich!! :D
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • erni Offline
Beitrag von erni »

informier dich vorher genau über die ärzte, es gibt in deutschland 3 oder 4 verdammt gute schulter operateure, einer davon hat mich operiert. desweiteren gibt es ein haufen arten die schulter zu operieren, doch nicht viele methoden die auch langfristig erfolg bringen. das problem ist, die schulter ist das gelenk mit der meisten bewegungsfreiheit, somit auch am anfälligsten und das macht das ganze so schwierig. man kann sich operieren lassen und hat wenn man keine extremsportarten mehr betreibt und sich an alle therapievorschläge hält auch ruhe, doch bei unserem sport, hhhmmmm.
mein arzt sagt, nach 3-4 monaten ist eine normale belastung wieder mgl.
100% und über kopfsportarten frühstens nach einem jahr.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • Schanti Offline

Beitrag von Schanti »

@ernie.....ja wie gesagt ich werd das alles 100%ig machen weil dann der spaßfaktor beim uffzynden nach gelungener reha um so größer ist gelle.... :wink: danke für die info
gruß!

@szoti.....ach jaaaaaa jammert se schon nach mir rum....ICH BEEIL MICH! :wink:
und bestell ihr nen schönen Gruß! und ach ja THX für dö Besserung!

GRUß SCHANTI! :)
Gruß
Schanti
Antworten