Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

1098er vers. 1190er KTM?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Omega Offline

Re: 1098er vers. 1190er KTM?

Beitrag von Omega »

triple6 hat geschrieben:
Omega hat geschrieben:Hab mal ne Frage betreff der beiden Motorräder!
Möchte mit heuer eines der zwei Motorräder kaufen, kenne aber nur die Duc, - leider auch die nicht zu gut!

Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich echt durch den Wind bin,- ist ja auch eine Menge Kohle!!
Schöne Grüße
Omega
Du kennst zwar keines der beiden Motorräder wirklich, aber möchtest trotzdem unbedingt eines davon kaufen - obwohls ne Menge Kohle ist?! :?

Mir sei die Bemerkung erlaubt, dass ich nicht verstehen kann warum man sich eines der beiden Motorräder mit dem wohl GRÖSSTEN CHARAKTERWERT kauft, ohne eines von beiden wirklich zu kennen, geschweige denn zu verstehen...

Ich will wirklich niemandem zunahe treten, aber ich hatte leider auch schon Leute erlebt die sich die ganz teuren Rennerle zugelegt haben, solche mit Charakter, Ecken und Kanten und dann meinten: "Also ich bin ja sehr enttäuscht von dieser "DuKaTM" kostet zwar viel, aber rüttelt mich ständig durch, ist unbequem und obwohl sie viel teurer ist als das Moped meines Freundes, bin ich überhaupt nicht schneller auf der Renne als er!"

Nicht, dass ich dir das unterstellen will - aber für mich hats halt nach dem ersten Posting dieses Freds so in die Richtung geklungen... :roll:
Zu nahe??
Nein,nein, kein Problem!!
Ehrlich Gesagt möchte ich eins von den beiden nicht auf der Renne fahren, dafür habe ich eine ältere 750er Suzi!
@ Bundy: Fährst du nicht des öfteren KTM? Wie sieht deine Meinung aus?
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Sie hat ein super Design und verspricht einiges. Nur ist sie momentan wirklich ein Luftschloss und kein Mensch kann sagen wie sie fährt. Und dann finde ich den Preis von 16.000 ein bisschen überzogen für eine KTM. Die Duc ist doch ein bisschen edler gemacht.

Dann solltest Du Dir überlegen wie sich ein 2 Zyl. mit rund 160PS und dem Drehmoment eines Traktors fährt! Das ist nicht gerade einfach diese Leistung umzusetzen. Ich behaupte es ist noch schwieriger als mit einer 1000er 4 Zyl. mit 180 PS.
Jörgen Jörgen, was sagst du denn da wieder für Sachen.... :roll: :idea: 8)

Erstens ist die RC8 kein Luftschloss und wurde schon von vielen Menschen gefahren. Sogar ICH wäre sie schon gefahren wenn ich dazu in der Lage gewesen wäre! :idea: :wink:
Jedenfalls war der Jens Hebisch nach dem Videodreh in Spanien völlig von der Rolle und hat sich fast überschlagen vor Begeisterung.
Vor allem von der supergenialen BEHERRSCHBARKEIT war er sehr angetan! 8) :wink:

Ich hab schon ein paar 1098 gesehen und find sie ebenfalls genial, aber die RC8 muss sich, was die Ausführung (vor allem der Schweißnähte) bestrifft, sicher nicht hinter der Duc verstecken.
Natürlich sind 16000 viel Geld, aber man konnte ja nicht erwarten dass sich der Preis auf Superduke-Niveau einpendeln würde...

Ach ja, ich denke dass die Zeiten vorbei sind, wo der Erstkäufer noch Betatester spielen musste. Zum einen werden die Motoren heutzutage auf Herz und Nieren getestet, und zum anderen hat man ja Garantie falls doch mal was verenden sollte...
Ich hab schon aus mehreren hässlichen, aber weisen Mündern gehört, dass die RC8-Motoren unkaputtbar seien.

Ich werde dann hoffentlich bald berichten können, damit der Jörgen sich seine Phantasien nicht immer selbst zusammenspinnen muss... 8) :idea: :arrow: :wink:

Korea,
34

PS: Auf www.ktmduke.de gibt es auch viel zur RC8 zu lesen...
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von @LEX HILL »

Omega hat geschrieben: @ Bundy: Fährst du nicht des öfteren KTM? Wie sieht deine Meinung aus?
@ Oh Mega, :D
erwartest Du das jemand der von KTM (ein Stück weit) gefördert wird eine objektive Bewertung im Vergleich Duc / KTM, in einem öffentlichen Forum, bringt???

Da gilt noch immer:
"wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing"
:twisted:

Wäre bei mir nicht anders, nur muss ich meine Möhre selbst bezahlen.
:D

Frage ihn sowas lieber per PN.

Mille - Greetings

@L€X
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: @Alexander> Da liegst du aber sowas von falsch.... 8) :idea: :wink:

Ich hab noch nie für jemanden Lieder gesungen, nur weil er mir ein leckeres Brot vorgesetzt hat!! 8)

Wenn es irgendetwas gäbe, das mich an der RC8 stören würde, dann würde ich das ganz frei raus sagen, aber es gibt eben nichts...
Auf so ein Mopped hab ich seit 18 Jahren gewartet. Ich find sie einfach nur traumhaft, und ich bete jeden Abend 45 Ave Marien dass ich sie bald endlich mal fahren kann.

Die Duc find ich auch sensationell, aber die RC8 hat mich voll ins Herz getroffen........... 8)

Korea!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Jetzt fehlt nur noch einer der eine Hymne auf Conti-Schlappen singt! :lol: :lol: :lol:

@Bundisch
Wenn ich den RC8 nicht genial finden würde, hätte ich sie nicht so ausgiebig bepinselt.

Fakt ist: Ich will aufzynden und KTM hat noch nix zum testen rausgegeben und einen Liefertermin gibt es auch nöscht! Daher gilt nun: Wer zu letzt kommt den beißen die Hunde! :twisted: 8) :idea:
Grüße
Jörg#33
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: 8) Ungeduldiges Mädchen du.... 8) :lol:

Die ersten RCAchten werden im März bei den Händlern stehen. Vorher wirst du sicher nicht aufzünden.... 8)

Und testen bringt bei dir nix, weil du nicht fahren kannst... 8) 8) :lol: :lol:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@böser und zugleich verstrahlter Michel
Da ich eh nicht fahren kann, erübrigt sich auch jede Diskussion was ich mir kaufen sollte - es ist alles Trüffel vor die Säue. :P
Und im Übrigend möchte ich auch mal so ein arrogantes Duc-Arschloch sein. :idea: :twisted: :lol: :lol: :lol:

Apropo - wo ist denn der CeeDee abgeblieben? :shock: :lol:

Und wenn Du einer löblichen Arbeit nachgehen würdes, müßtest Du nicht den Guerilla-Werber für Deine Gönner machen. Also raus in die rauhe Wirtschaft! :twisted: :twisted: 8)
Grüße
Jörg#33
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Bundy hat geschrieben::twisted: @Alexander> Da liegst du aber sowas von falsch.... 8) :idea: :wink:

Ich hab noch nie für jemanden Lieder gesungen, nur weil er mir ein leckeres Brot vorgesetzt hat!! 8)
Hm,
wenn dem wirklich so ist entschuldige bitte meine voreilige Einschätzung.
Ich weiß nur nicht wie KTM reagieren würde wenn Du das Teil hier (auch mit gutem Grund) schlechtschreiben würdest.

Weisst Du schon etwas über die evtl. geplante "R" Version???

Ach ja, ich habe meinen obigen Beitrag verfasst befor ich Deine Antwort las.
Nur so zur Klarstellung.
:wink:

Back to Topic:
Ich warte auch schon darauf das Teil mal nach Herzenslust zu feuern.
Mein lokaler KTM Dealer hat versprochen das er sich meldet sobald eine Probefahrt möglich ist und das obwohl ich ihm ganz klar gesagt habe das ich in den nächsten zwei Jahren sicher kein neues Bike käufen würde.
Nun ja, villeicht hat ihn die Mille im Stassenkleid etwas beeindruckt.
Das klappt ja sogar beim BMW Dealer. :lol:

Ergo scheint die Käthe ein ganz heissen Teil nur ohne Erfahrungswerte zu sein.

Mille - Greetings

@L€X
  • dude Offline
Beitrag von dude »

@ bundy
Ach ja, ich denke dass die Zeiten vorbei sind, wo der Erstkäufer noch Betatester spielen musste.
ich glaube, dass die zeiten bei moppeds noch gar nicht richtig angefangen haben. bei autos ist es gang und gäbe...

bzgl. RC8:
sah eigentlich ganz locker und beherrschbar aus, wie mich mähr in barcelona multiple male mit der schüssel zerzündet hat ;).

die finger machen den sound...

von daher ist es egal was wörgen sich holt. :lol:
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Omega hat geschrieben:Zu nahe??
Nein,nein, kein Problem!!
Ehrlich Gesagt möchte ich eins von den beiden nicht auf der Renne fahren, dafür habe ich eine ältere 750er Suzi!
@ Bundy: Fährst du nicht des öfteren KTM? Wie sieht deine Meinung aus?

Also wenn ich die Wahl hätte, würd ich die KTM nehmen...

Wieso?

Genau aus den gleichen nicht-objektiven Kriterien die ebenfalls für die Ducati sprechen könnten: WEIL ICH SIE GEILER FINDE 8) :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten