Frage bzw. meinung von euch zum thema Neuliing/machine
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
@all:
Mich würde bei den 1000er Renneinsteigern interessieren wie viele Strassenkm und auf welcher Maschine ihr vorher abgedreht habt.
Ausserdem schreiben viele beim Umstieg von der 600er zur 1000er, dass sie in der ersten 1000er Saison langsamer sind als auf der 600er. Natürlich gibt es Leutz die bei der 600er bleiben wollen, aber was nützt mir Technik lernen auf einer 600er wenn die 1000er eine andere Technik benötigt. Oder täusche mich dort in der Überlegung?
Mich würde bei den 1000er Renneinsteigern interessieren wie viele Strassenkm und auf welcher Maschine ihr vorher abgedreht habt.
Ausserdem schreiben viele beim Umstieg von der 600er zur 1000er, dass sie in der ersten 1000er Saison langsamer sind als auf der 600er. Natürlich gibt es Leutz die bei der 600er bleiben wollen, aber was nützt mir Technik lernen auf einer 600er wenn die 1000er eine andere Technik benötigt. Oder täusche mich dort in der Überlegung?
@Hellboy
Mir persönlich hat es viel gebracht mit der 600er zu trainieren, da ich so recht schnell ein gutes Gefühl für die wichigen Dinge bekommen konnte. Das ich mit der 600er auf einigen Strecken bisher schneller war liegt schlicht am Respekt vor der Leistung einer 1000er. Ich taste mich langsam ran und nächstes Jahr geht schon mehr.
Gruß
Stephan
Mir persönlich hat es viel gebracht mit der 600er zu trainieren, da ich so recht schnell ein gutes Gefühl für die wichigen Dinge bekommen konnte. Das ich mit der 600er auf einigen Strecken bisher schneller war liegt schlicht am Respekt vor der Leistung einer 1000er. Ich taste mich langsam ran und nächstes Jahr geht schon mehr.
Gruß
Stephan
Guten Morgen!Hellboy hat geschrieben:@all:
Mich würde bei den 1000er Renneinsteigern interessieren wie viele Strassenkm und auf welcher Maschine ihr vorher abgedreht habt.
Vor meiner R1 bin ich 40.000 km Bandit 600 gefahren. Anschliessend 20.000 km R1 auf der Strasse, bevor ich sie das erste Mal auf einer Rennstrecke bewegt habe.
Ich habe damals keine statistischen Erhebungen darüber gemacht, ob 1000er oder 600er. Die R1stand nunmal in der Garage, fühlte sich auf der Rennstrecke wohl.
Setz Dich drauf und fahr los!
Du wirst es geniessen, hinfallen, wieder aufstehen, geradebiegen und weiterfahren, dazulernen.
Ulli - die grundsätzlich am besten fährt, wenn der Kopf frei ist - und Überlegungen, ob andere mit anderen Motorrädern schneller unterwegs sind stören sehr.
P.S.: die meisten Sekunden fehlen obendrauf, nicht unten drunter

16000km K5 1000er GixxeHellboy hat geschrieben:@all:
Mich würde bei den 1000er Renneinsteigern interessieren wie viele Strassenkm und auf welcher Maschine ihr vorher abgedreht habt.
sonst nix
@all: Danke für die Auskünfte.
Ich denke, dass es wie immer keine Patentlösungen für das Ganze gibt. Vor allem beim Einstieg gibt es bei der Frage 1000/750/600 bei fünf Leuten mindestens vier Meinungen.
Und wenn ich tief in mich gehe, nach dem Grund für eine 1000er frage und dabei mal die Verletzungsliste des aktuellen Jahres im R4F einkalkuliere, dann ist der Grund für das 1000er-Haben-Wollen relativ schnell identifiziert: Nämlich das Organ, dem Männer öfters - insbesondere bei Anwesenheit von hübschen Frauen - gerne das Denken überlassen.
Ich habe bisher zu 99% eine 07er Hornet 600 (102ps/66nm) sowohl auf der Strasse, als auch der Rennstrecke (AdR) bewegt. Nach einem kurzen Intermezzo mit einer GSX-R 750 K7 ist mir bewusst, dass Supersportler generell und schon die 750er speziell in einer ganz anderen Liga spielen. Und trotzdem....
Naja, der Winter ist lang und eine Geschlechtsumwandlung hatte ich eigentlich nicht vor
Mal schauen was rauskommt.
@Flisi: Du und dein Footer!!! Hat mich fast einen Monitor gekostet
Ich denke, dass es wie immer keine Patentlösungen für das Ganze gibt. Vor allem beim Einstieg gibt es bei der Frage 1000/750/600 bei fünf Leuten mindestens vier Meinungen.
Und wenn ich tief in mich gehe, nach dem Grund für eine 1000er frage und dabei mal die Verletzungsliste des aktuellen Jahres im R4F einkalkuliere, dann ist der Grund für das 1000er-Haben-Wollen relativ schnell identifiziert: Nämlich das Organ, dem Männer öfters - insbesondere bei Anwesenheit von hübschen Frauen - gerne das Denken überlassen.
Ich habe bisher zu 99% eine 07er Hornet 600 (102ps/66nm) sowohl auf der Strasse, als auch der Rennstrecke (AdR) bewegt. Nach einem kurzen Intermezzo mit einer GSX-R 750 K7 ist mir bewusst, dass Supersportler generell und schon die 750er speziell in einer ganz anderen Liga spielen. Und trotzdem....
Naja, der Winter ist lang und eine Geschlechtsumwandlung hatte ich eigentlich nicht vor

@Flisi: Du und dein Footer!!! Hat mich fast einen Monitor gekostet

Umgekehrt: Vier Leute und nicht weniger als fünf Meinungen...Hellboy hat geschrieben:Vor allem beim Einstieg gibt es bei der Frage 1000/750/600 bei fünf Leuten mindestens vier Meinungen.

Daher soll man ja auch mit Köpfchen fahren, und nicht mit dem Zipfelchen....dann ist der Grund für das 1000er-Haben-Wollen relativ schnell identifiziert: Nämlich das Organ, dem Männer öfters - insbesondere bei Anwesenheit von hübschen Frauen - gerne das Denken überlassen.

TschuldigungHellboy hat geschrieben: @Flisi: Du und dein Footer!!! Hat mich fast einen Monitor gekostet

Kannst Du auch mal von der Seite sehen...
ich habe mit ner 125er ca. 18'000 KM abgespult, dann ne eiserne ZXR 750 mit 10'000 KM beglückt und bin dann auf ne 600er umgestiegen und habe die 2 1/2 Jahre um den Ring gepeitscht.
Nächste Saison startet mein persönliches Kilo Projekt mit ner Gixer. Dank Flisi, der mich angefixt hat (der Schuft). Mal sehen wies klapt. Vom Kurvenspeed her werde ich wahrscheinlich auf Anhieb relativ fix sein in den Kurven. Beim Rausbeschleunigen hab ich schon auf dem Test-Ride gemerkt, dass ich hart an mir werde arbeiten müssen um dort nicht richtig fett Zeit liegen zu lassen. - Aber alles in allem fahr ich ja um des Spasses Willen. Mal sehen ob ich den mit der Kilo auch so dolle haben werde wie mit der 6er. Bin auf jeden Fall zuversichtlich!
(Hab das Grinsen erst wieder nach zwei Tagen aus meinem Gesicht glätten können nach dem Test-Ride) 
ich habe mit ner 125er ca. 18'000 KM abgespult, dann ne eiserne ZXR 750 mit 10'000 KM beglückt und bin dann auf ne 600er umgestiegen und habe die 2 1/2 Jahre um den Ring gepeitscht.
Nächste Saison startet mein persönliches Kilo Projekt mit ner Gixer. Dank Flisi, der mich angefixt hat (der Schuft). Mal sehen wies klapt. Vom Kurvenspeed her werde ich wahrscheinlich auf Anhieb relativ fix sein in den Kurven. Beim Rausbeschleunigen hab ich schon auf dem Test-Ride gemerkt, dass ich hart an mir werde arbeiten müssen um dort nicht richtig fett Zeit liegen zu lassen. - Aber alles in allem fahr ich ja um des Spasses Willen. Mal sehen ob ich den mit der Kilo auch so dolle haben werde wie mit der 6er. Bin auf jeden Fall zuversichtlich!



"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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- Tim #27 Offline
- Beiträge: 146
- Registriert: Samstag 12. August 2006, 21:14
- Motorrad: Daytona 675
- Wohnort: Laubach
fahrt Ihr nur schön mit euren 1000ern dann wird die 600er klasse wenigstens net so voll.
Allerdings bin ich davon überzeugt das man als anfänger mit ner 6er mehr spaß hat weil man sich besser auf die lienie konzentrieren kann und nicht so aufpassen muss am kuvenausgang zu viel Gas zu geben.
Aber wenn du die R1 günstig bekommen hast warum nicht.
Allerdings bin ich davon überzeugt das man als anfänger mit ner 6er mehr spaß hat weil man sich besser auf die lienie konzentrieren kann und nicht so aufpassen muss am kuvenausgang zu viel Gas zu geben.
Aber wenn du die R1 günstig bekommen hast warum nicht.
joaa ich denke mal das mit dem gas geben am kurvenausgang ist einfach nur ne gewohnheit so wie alles eigentlich. irgendwann wird man schon den dreh raus haben nicht so viel gas zu geben! also wo liegt das problem !!??
ich glaube das man mit jeder maschine lernen kann. egal ob 600 / 750 / 1000er oder sonst was.
ich glaube das man mit jeder maschine lernen kann. egal ob 600 / 750 / 1000er oder sonst was.
wer nicht wagt der nicht gewinnt