Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Beitrag von T300D »

Roland hat geschrieben: ...
Dovi hat das Pech ausgerechnet jetzt gegen MM fahren zu müssen. ...... Dovis grosses Problem ist allerdings das Training bzw Quali, denn hier verliert er oft die Chance im Rennen was zu reißen.
...
Ich denke, In dem Absatz widersprichst Du Dir.
Vielleicht könnte Dovi besser starten und im Quali ne besserer Runde abdrücken ... aber das ist nicht sein "Problem".
Es reicht doch für alle MotoGP-Piloten bis auf - und jetzt kommt sein Problem - MM93.

Es brauch eine Menge Talent, Können, mentale und physische Stärke, gute Sponsoren, Leute, die an Dich glauben und auch etwas Glück um dort hin zu kommen, wo diese Jungs sind.

Und dann wirst Du in eine Zeit geboren, in der Du Dich mit einem Fahrer "prügeln" mußt, der eine ganze Saison nur 1. und 2. Plätze einfährt bis auf einmal, wo er doch tatsächlich das Moped nicht mehr auf die Räder bekommen hat.

Ich mag die Art von MM93 auch nicht, aber er ist das Alien, was es derzeit am besten kann. Muß man neidlos anerkennen. Ob man ihn mag oder nicht.

DAS ist - aus meiner Sicht - sein "Problem". Für alle Anderen reicht es - seit 3 Jahren. Er hat mit viel Ausdauer und Entwicklungskraft die Rakete dahin entwickelt wo sie jetzt steht, ist nach MM besser als der Rest und steht doch in der Diskussion.
Das nervt mich!

Sicher ist die WM ein knallhartes Geschäft und keine AWO.
Aber ich zweifele mal an, daß der 2. der 1. Verlierer ist.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Rudi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Es geht doch nicht um irgendeine Berechtigung um MotoGP zu fahren. Und es geht auch nicht darum wer alles jünger ist und wen er hinter sich lässt, da diese Leute weder das Material von VR haben noch ein Team in der gleichen Qualität.
Nachdem der ganze MotoGP Zirkus aber auch ein Millionengeschäft ist , hat VR sogar die ABSOLUT HÖCHSTE Berechtigung, auch wenn Dir das nicht so passt.
Aber he, ich mag MM auch nicht, und muss damit leben, dass ihm Honda ein maßgeschneidertes Moped hinstellt, womit kein Anderer klarkommt, egal …

HAUPTSACHE,DIE SAISON BEGINNT BALD !!!! 8)

Wer hat behauptet VR hätte keine Berechtigung MotoGP zu fahren?
Ich jedenfalls nicht!

Der Schmarrn mit „maßgeschneiderter Honda für MM“ hält sich so hartnäckig wie Fusspilz. MM wurde 2013 als Rookie MotoGP Weltmeister, war die Honda damals Uch schon für ihn „maßgeschneidert“?
Dem kannst hinstellen was du willst, der ist mit allem schnell!
Siehe damals in Austin im Qualy, als das Nr1 Bike den Dienst quitierte, er zurück zur Box lief, die Nr2 holte die weder abgestimmt noch neue Reifen montiert waren und er das Teil auf die Pole stellte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Macht Euch mal wegen der Schulter von MM93 keine Sorgen. Nimmt man das letzte Jahr als Referenz (151 Punkte Vorsprung), dann könnte er rechnerisch die ersten sechs Rennen komplett fehlen und er würde noch immer mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister werden...
Muss hier was stehen ?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

T300D hat geschrieben: Ich denke, In dem Absatz widersprichst Du Dir.
Vielleicht könnte Dovi besser starten und im Quali ne besserer Runde abdrücken ... aber das ist nicht sein "Problem".
Es reicht doch für alle MotoGP-Piloten bis auf - und jetzt kommt sein Problem - MM93.

Es brauch eine Menge Talent, Können, mentale und physische Stärke, gute Sponsoren, Leute, die an Dich glauben und auch etwas Glück um dort hin zu kommen, wo diese Jungs sind.

Und dann wirst Du in eine Zeit geboren, in der Du Dich mit einem Fahrer "prügeln" mußt, der eine ganze Saison nur 1. und 2. Plätze einfährt bis auf einmal, wo er doch tatsächlich das Moped nicht mehr auf die Räder bekommen hat.

Ich mag die Art von MM93 auch nicht, aber er ist das Alien, was es derzeit am besten kann. Muß man neidlos anerkennen. Ob man ihn mag oder nicht.

DAS ist - aus meiner Sicht - sein "Problem". Für alle Anderen reicht es - seit 3 Jahren. Er hat mit viel Ausdauer und Entwicklungskraft die Rakete dahin entwickelt wo sie jetzt steht, ist nach MM besser als der Rest und steht doch in der Diskussion.
Das nervt mich!

Sicher ist die WM ein knallhartes Geschäft und keine AWO.
Aber ich zweifele mal an, daß der 2. der 1. Verlierer ist.

\\ Carsten

Halt, moment, bitte due Sache nicht zerpflücken!
Ich meinte lediglich dass Dovi mit seinen drei Vizetiteln nicht soweit weg war und ihm bzgl eines möglichen Titelgewinns nur immer ein einziger in der Sonne stand. Über das wie und warum will ich gar nicht reden.
Ich wollte damit nur sagen dass er trotzdem the Best of the Rest war und er durchaus WM Chancen hatte!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • T300D Offline

Beitrag von T300D »

Ich will nix zerpflücken ... mit "in Diskussion stehen" meine ich auch nicht unbedingt R4F.
Das Geplänkel hier wird wohl keinen Arbeitsvertrag von den Jungs beeinflussen. (hoffe ich) :lol: :lol:

Er steht ja auch im "richtigen Leben" in der Diskussion. So indirekt halt ...
Da wird ja auch nach alten Lösungen (jetzt Testfahrer) Ausschau gehalten und man sondiert Wechsel-Ambitionen beim Hauptkonkurrenten.
Das ist ist ja fast wie beim FCB - wird ein Gegenspieler gefährlich, kauf ihn ein. Und wenn es nur für die Bank ist.) :mrgreen:

Das wäre es ja überhaupt! MM93 wird 2021 für richtiges Geld Testfahrer bei den Roten. Yeahhh! Was für eine Idee. :bang:
Dann ist der Weg frei .... wie bei den Sparkassen. (Sind ja auch rot) :lol:

\\ Carsten
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

fraggle hat geschrieben:Macht Euch mal wegen der Schulter von MM93 keine Sorgen. Nimmt man das letzte Jahr als Referenz (151 Punkte Vorsprung), dann könnte er rechnerisch die ersten sechs Rennen komplett fehlen und er würde noch immer mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister werden...
Eben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihn irgendjemand über die Saison hin schlägt.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf ganz viele unterschiedliche Sieger und spannende Rennen.
Hoffentlich geht es bald los....
  • Vetter Offline

Beitrag von Vetter »

Servus

1. MM gewinnt 6WM Titel in den letzten 7Jahren.
2. Er holte seine 6 Titel, bis auf einmal mit grossem Punktevorsprung.
3. Er gewinnt rund 46% der Rennen, an denen er startet.
4. Kein Fahrer kann ihm Stand heute, auch nur annähernd das Wasser reichen, auf eine kpl. Saison gesehen.
5. Wenn MM nicht stürzt, oder ein techn. Defekt erleidet, steht der Sieger schon fest.
6. Weder DP noch JL konnten da mithalten.
7. AD, VR, MV, AR können zwar in Einzelfällen Mal ein Rennen gewinnen, aber dauerhaft MM hinter sich lassen, keine Chance.
8. Nüchtern betrachtet, ist das wie Formel1 wenig Überholmanöver und ein Dauersieger.
9. Spannung definiere ich anders.
10. Spoiler am Moped, um Abtrieb zu generieren, den HR zu kühlen, oder das überholen zu erschweren, der Sport fährt sich meiner Ansicht nach, selbst ins aus.

Nicht dass wir uns da missverstehen, MM ist nicht das Problem, die anderen müssen ihn schlagen können und in letzter Konsequenz auch wollen.

Für mich ist die MotoGP zwar immer noch faszinierend, aber lang nicht mehr so spannend, elektrisierend, oder leidenschaftlich wie sie schon war.

Allen ein schönes Wochenende und ihr wisst schon..........
Tschau dr Vetter
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Vetter hat geschrieben: 10. Spoiler am Moped, um Abtrieb zu generieren, den HR zu kühlen, oder das überholen zu erschweren, der Sport fährt sich meiner Ansicht nach, selbst ins aus.
Der Scheiß gehört einfach abgeschafft.
Zumindest diese häßlichen Flügel vorne.
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Für mich ist die MotoGP zwar immer noch faszinierend, aber lang nicht mehr so spannend, elektrisierend, oder leidenschaftlich wie sie schon war.

Kannst du das mit Fakten belegen oder ist das ein persönlicher Bauchentscheid von dir?
  • T300D Offline

Beitrag von T300D »

Vetter hat geschrieben: 10. Spoiler am Moped, um Abtrieb zu generieren, den HR zu kühlen, oder das überholen zu erschweren, der Sport fährt sich meiner Ansicht nach, selbst ins aus.
Das sehe ich ähnlich.
Ich frage mich auch, ob es sinnvoll ist, 3xx PS zu haben, nur um auf die komplette Runde immer im optimal elektronisch geregeltem Bereich mit genau Pi x Wurzel 49 % Schlupf zu fahren.

Sicherlich ist das immer noch faszinierend, die Jungs fahren zu sehen. Aber die ganze Aero-Kacke gefällt mir auch nicht.

350 statt 300 km/h machen ein Rennen nicht spannender, aber irgendwann fängt der Scheiß wie in der F1 mit "Dirty-Air" an. Na dann "Gute Nacht, Marie"
Und noch nen Teer-Magnet in die Verkleidung, um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu fahren. Wie einst bei Carrera.

\\ Carsten
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Antworten