Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: GP-News

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Ist es fahrerisch zu begründen wenn ein MM auf der Geraden im 3./4./5. Gang den anderen davonzieht, wenn er wie jeder andere nur einen Gang reindrücken muß? Bring doch bitte nicht immer alles drucheinander!!!!
Mach dich bitte nicht noch lächerlicher und erzähl das Märchen vom Schaltautomaten der jemanden auf der Geraden davon ziehen lässt. Das ist sowas von albern das nicht mal du das glauben kannst.
Roland hat geschrieben:Genau weil man das wusste, holte man sich den Segen der technischen Kommisare um Protestsicher zu sein. Macht das dass Team von MM aus langeweile????
Das macht man um sicher zu sein das man sich an das Reglement hält, komisch das du dies negativ auslegst.
Roland hat geschrieben: Und selbst wenns die TKs absegnen bedeutet es noch lange nicht, das es im Sinne eines Einheitsreglements ist. Dessen Sinn schlicht und einfach darin besteht, Chancengleichheit zu erzeugen und Kosten zu sparen.
dann sollte man doch auch nicht unterschiedliche Chassi fahren und die Motorräder komplett zur Verfügung stellen und keine Schraube darf gedreht werden. Bestimmt du jetzt was im Sinne des Reglement ist? Hier würd doch immer deutlicher das was den Schaltautomaten betrifft mit Platzpatronen geschossen wird.
Roland hat geschrieben:Wie andy916 und ich schon vermutet haben wirds ein Sturm im Wasserglas bleiben, und für 2013 wirds Reglement angepasst. Entweder alle oder keiner.
Das laue Lüftchen in dem Glas Wasser haben speedweek und du erzeugt. Jedes Reglement wird angepasst wenn es Unstimmigkeiten gibt.
Diese Art des Schaltautomaten erzeugt einen weicheren sauberen Schaltvorgang, sollte eine gut programmierte ECU auch können. Der Vorteil dabei liegt vor allem darin das gerade wenn in großer Schräglage geschalten wird keine Unruhe ins Fahrwerk kommt. Wenn auf der Geraden die Gänge durchgeschalten werden bringt das gar nix.
Roland hat geschrieben:Deshalb Grauzone. Wie damals bei Biaggis Stirnradantrieb. Der war weder verboten noch erlaubt. Jetzt ist er verboten und das Reglement angepasst.
Kann mich nicht erinnern das du damals bei Biaggi einen ähnlichen Terz gemacht hast, da hast du ihn doch höchstens verteidigt oder? Sind da etwa doch persönliche Animositäten die deine Meinung im Fall Marquez beeinflussen?
Roland hat geschrieben:Das MMs Team die Geschichte geheim absegnen ließ, bestätigt doch, dass sie wussten, das der TSR-QS von seiner funktionsweise her grenzwertig ist und sie dadurch einen Vorteil haben.
Wenn ein Team Entwiclungsarbeit leistet macht es die nie öffentlich egal wo.
Roland hat geschrieben:Ist es fahrerisch zu begründen wenn ein MM auf der Geraden im 3./4./5. Gang den anderen davonzieht, wenn er wie jeder andere nur einen Gang reindrücken muß?
In dem Zusammenhang ich hätte immernoch dies gern erklärt:
Lutze hat geschrieben:Und jetzt tu mir bitte einen Gefallen und erkläre mir als Unwissenden warum du in dem Video :
http://www.youtube.com/watch?v=xZA8lAG98Ws#t=0m45
welches du ja auch schon einmal als Beweis herangezogen hast der Abstand von Marquez von ca. 2 Meter auf ca. 10 Meter anwächst und der vom Espagaro von 10 Meter auf ca. 40 Meter.
Warum ging es da jetzt bei MM nicht mit rechten Dingen zu bei Espagaro aber schon. Ja man sieht deutlich das beide ihren Vorsprung vergrößern, Espagaro deutlich mehr.
Hatte Espagaro 2 Schaltautomaten montiert?
Lutze hat geschrieben:Waren Kalio und Espagaro jetzt eigentlich die 3 Teams die den Kniff rausgefunden haben womit beschissen wurde?
Die Frage ist auch noch nicht geklärt.

Sorry aber ich hätte schon gern ein paar Antworten nachdem du hier seitenlang Wind um nichts machst.

Team Bradl hat übrigens 2011 auch Experimente mit externen Schaltautomaten gemacht, müssen wir jetzt an der Rechtmäßigkeit des WM-Titel von Stefan zweifeln, ich glaube nicht.
Martin hat geschrieben:@ Bodo: Willst du jetzt hier einen Deutschunterricht geben, bei dem der größte, nutzbare Wortschatz gewinnt? Ist ja wohl eindeutig was mit "geheim" gemeint ist bei Roland.
Ja bei Roland bedeutet geheim im Team Rossi oder Marquez Betrug, geheim beim Team Bradl oder Cortese Ingenierskunst.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Martin hat geschrieben:@ Roland: Ok, auch verstanden.
Freut mich.

Martin hat geschrieben:@ Bodo: Ist ja wohl eindeutig was mit "geheim" gemeint ist bei Roland.
So siehts aus. Wenn das Team von MM einen Vorteil durch den Schaltautomaten haben, werden sie es kaum an die große Glocke hängen und damit hausieren gehen.

@Johneck:

Was hat eine andere Schwinge mit einheitlichen Bauteilen wie die Elektronik und Lücken im Reglement zu tun?
Die Schwinge ist frei. Die darf nur nicht aus Kohlefaser sein soviel ich weiss.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

@ Lutze: In fast allem deines vorigen postings gebe ich dir Recht.
Nur den letzten Satz, den hättest du dir sparen können, denn das hast du jetzt bewusst falsch ausgelegt.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von John`ek »

Man könnte denken, dass wenn es im Reglement nicht steht, dass man einen bestimmten QS nicht verwenden darf, dass es nicht verboten ist (Vorsicht doppelte Verneinung!). Ist man sich nicht sicher, fragt man nach. Bekommt man grünnes Licht, ist alles in Butter.
Was kannst Du da dran nicht verstehen???

Übrigens, hat angeblich PE in Aragon auch den gleichen QS verbaut gehabt. Was ist jetzt die offiziele Erklärung für MM Beschleunigungskünste?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

@Martin

nein
genau wie Lutze es geschrieben hat.
Wenn es einer bestimmten Person nicht in den Kram passt, werden sehr bewusst die Formulierungen von jenem gewählt.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ich glaube, man sollte Martin nicht in die Position eines Beobachters bringen, dem man hier was beweisen muss, um ihn auf die eigene Seite zu ziehen ;)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:Bekommt man grünnes Licht, ist alles in Butter.
Was kannst Du da dran nicht verstehen???

Übrigens, hat angeblich PE in Aragon auch den gleichen QS verbaut gehabt. Was ist jetzt die offiziele Erklärung für MM Beschleunigungskünste?
Hier, von gestern morgen:
Roland hat geschrieben:MMs Moped wird in Valencia genauestens unter die Lupe genommen, es wird aber nicht viel dabei rauskommen.

HRC wird sich sicher nicht die Blöse geben zuzugeben ein Steuergerät anzubieten in einem Einheitsreglement, welches manipulierbar ist. Deshalb wirds beim Sturm im Wasserglas bleiben und man kehrt die ganze Sache unter den Teppich als Grauzone im Reglement.
Nichts anderes gibts dazu zu sagen. Es wurde von MMs Team etwas anderes eingesetzt als bei allen anderen, und er hatte einen Vorteil davon. Das ist Fakt. Ob der nun legal oder illegal ist, kann von uns hier sicher niemand beurteilen.

Espargaro hat seit er den QS benützt 2x überlegen gewonnen. Also hat auch er profitiert.

Und wie so oft ist es hinterher ein leichtes schlau daherzureden, denn von den üblichen Protagonisten wurde ja jeglicher Verdachtsmoment als lächerlich hingestellt.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Wenn man sich aus dem Fenster lehnt und Vermuttungen als Tatsachen hinstellt, dann ist es einem im nachhinein eben schwer schlau daher zu reden. Man beweist auch nichts indem man sich selbst zitiert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:Wenn man sich aus dem Fenster lehnt und Vermuttungen als Tatsachen hinstellt, dann ist es einem im nachhinein eben schwer schlau daher zu reden. Man beweist auch nichts indem man sich selbst zitiert.

Nochmal für Dich:

MMs Team hat was anderes eingesetzt als alle anderen und zwar in einem ziemlich heiklen Bereich vom Einheitsreglement.

Oder willst Du noch immer behaupten da wäre nix besonderes an dessen Moped was die Elektronik betrifft?
Du und Deine pro-Marquez-Kumpanen wehren sich seit Wochen dagegen, auch nur den kleinsten Verdacht gegen MMs Team aufkommen zu lassen. Das trotzdem was im Busch ist, zählt natürlich nicht...

Die Vermutungen wurden keineswegs als Tatsachen hingestellt, sondern als möglichkeit in welche Richtung die Technik beeinflusst wird um einen Vorteil zu gewinnen.

Ob legal oder nicht, das wirst weder Du noch ich entscheiden.
  • Nirvana. Offline

Beitrag von Nirvana. »

Hab mich lange zurückgehalten. Aber ich kanns einfach nicht mehr hören bzw lesen.
Jeder zweite Fred ... Roland -Lutze-Roland-John-ek-Roland-Hans44-Lutze usw usw es geht mir wirklich auf den Sack.
...wer hat wann was geschrieben... echt albern.
Antworten