Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Bennih8 Offline
- Motorrad: CBR 600 PC40
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das ist schon richtig nur sollte man halt doch erwähnen, dass MM und SB jeweils nur einen Wimpernschlag hintereinander ins Ziel gekommen sind. Am Sachsenring wars(wie man ES SOGAR IN DEN ONBOARDS ja deutlich gesehen hat) der wesentlich schlechtere Hintereifen und Mugello war einfach ums Arschlecken knapp. Ich würde weder behaupten, dass SB besser ist als MM noch umgekehrt da die beiden in ihren eigenen Welten fahren und die liegen auf exakt gleicher Augenhöhe. SB hat sich bis jetzt einfach "weltmeisterlicher" verhalten in dem er, speziell am Sachsenring trotz schlechterer Voraussetzungen bis auf letzte geklämpft hat aber sich im richtigen Moment absolut richtig entschieden hat. Das ist der Grund für den Punktestand.
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Wilko Kleine
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Stromberg hat geschrieben:Roland was hat er dir getan, du sagst nicht´s und du hast nicht´s gegen Rossi, aber was du machst ich lächerlich!!!!Roland hat geschrieben: Rossi bekommts nicht gebacken und der momentane 5. Platz ist mehr als schmeichelhaft und wiederspiegelt keineswegs die wirklichen Kräfteverhältnisse. Glücklicherweise ist die Saison erst nachm letzten GP vorbei und das ist gut so.
Er bekommt nicht´s gebacken?? Er stand, außer in der ersten Saison 96 (Platz 9) NIE schlechter als Platz 3 in der Endabrechnung!!! Das muss der JL oder dein Super Heuler Stoner und der Super Sic erst mal ansatzweise schaffen. Das nur so zur Erinnerung!!
Der Spies "schwächelt", der Sic haut das bike eins ums ander mal in die Botanik, ja um Gottes willen wer hat gesagt das sie das sollen?? Keiner ?? Aber der Rossi steht (noch?) vor Ihnen bekommt aber nicht gebacken??
Ja mei dann wird er halt nicht jedesmal nach einem Markenwechsel auf Anhieb WM, dann wird er halt bester Duc fahrer auf 6,7, oder 8 und dann?? Rossi bekommt deswegen keine feuchte Hose, aber du wohl schon, also labber nicht immer, das er Dir egal ist, das ist schlichtweg nur lächerlich wie du Ihn schlecht machst!!!Und ja ich bin Fan aber kein Rot oder Gelbkäppchen oder auch kein Fanboy, nur ein Fan der realistisch ist und kein verblendeter hasser!!!

Du siehst es realistisch? Der war nicht schlecht.... Was ist an meiner zitierten Aussage denn lächerlich? Ich würde mal sagen die trifft die Sache so ziemlich auf den Kopf. Rossi bekommts nicht gebacken, denn egal was Ducati (auf seine Anregung hin) in die Pipeline schickt, nix funktioniert. Jedermann wusste das Ducati ein anderes Konzept verfolgt, wenn aber ein Rossi beim ersten Test, wo er über 2 Sekunden langsamer war als Stoner am gleichen Tag, die Richtung vorgibt wie weitergearbeitet werden muß dann kann das nur in die Hose gehen. Nur Abraham & Elias waren damals hinter Rossi. Ducati kann nur das entwickeln was Rossi & seine Truppe vorschlagen. Schliesslich sitzt Ducati nicht selbst drauf.
Was da sonst noch alles ein Thema war, wie die leidliche Schulter (kostet 6/10) und dies und jenes, waren alles erbärmliche Ausreden. Die Schulter hat ihn kein einziges Zahntel gekostet! Und wenns so wäre, dann hätte er die Ducati rückwärts entwickelt.
Ducati trägt ihm den Arsch hinterher, schuftet 24/7 für ihn, und alles was neu kommt taugt bzw ändert nix am Abstand zur Spitze. Deshalb kann man die Schuld nicht alleine Ducati in die Schuhe schieben, denn Rennsport ist ein Teamsport, aber das zu begreifen ist manchem unmöglich.
Aber so sind die verblendeten Gelbkappen: Wenn läuft bei Rossi hat der Großmeister hervorragende Arbeit abgeliefert, der Rossifaktor kam voll zum tragen wie nur er es kann. Wenns dagegen nicht läuft, wie heuer, dann sind alle anderen Schuld, aber niemals die Obergelbkappe. Das kann überhaupt nicht sein, weil der ist ja unfehlbar und war noch nie schlechter als WM-Rang 3 platziert ausserdem hat er schon 9 Titel. Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Aber was früher war zählt nicht, was haben JL & CS Jahresplazierungen mit dem Thema zu tun, bzw was kann sich Rossi davon kaufen? Ich sags Dir, genau nix.
Wenn Rossi 6.,7. oder 8. wird ist das eine Katastrophe, schliesslich wurde er geholt um den Titel nach Bologna zu holen, vor allem wenn man sieht was Stoner mit der D16 erreicht hat....
Nochmal: mir ist Rossi an und für sich egal, mit geht nur so usachliches Genöle wie von den Hardcorerossiisten auf den Zeiger. Aber so ist das mal mit den Fans, dieses Wort kommt nicht umsonst von "fanatisch".
Und was SB betrifft: Stefan fuhr in Mugello noch in der letzten Runde Rundenrekord, trotzdem reichte es nicht um MM vor der Ziellinie abzufangen. Thats racing. Und den Sachsenring mag er nicht. zudem war sein Fahrwerksguru mit einer Augenverletzung im KH. Brno dagegen liebt Stefan und da könnte er mal wieder in der Mitte des Trepperls stehen.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 6. August 2011, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Stromberg Offline
Das Wünsche ich den Stefan und den Titel auch keine Frage.
Um genaue technische aussagen zur duc zu machen bin ich zu doof aber ich seid das wir bei Schumacher damals als er zu Ferrari ging. Eine bestehendes Auto zu ändern ist fast unmöglich, man kann Sachen ändern u probieren aber mehr nicht. Das kann klappen oder nicht. Es hat 2 bis 3 Jahre gedauert danach weißt du ja selber was kam. Klar hat Rossi keine 3 Jahre aber gebt ihn doch wenigstens eins. W arum wollte er die 2012 testen? Um duc zu zeigen das dies der falsche weg ist. Und ich denke das hat er mit dem Test gezeigt. Gib ihm doch etwas Zeit bevor du ihn tot redest. Du weißt doch am besten das man so bei Motorrad nicht über Nacht ändert, u das die am Konzept nichts geändert haben hast du ja selber gesagt. Da ändert auch ein xy nichts über Nacht
Um genaue technische aussagen zur duc zu machen bin ich zu doof aber ich seid das wir bei Schumacher damals als er zu Ferrari ging. Eine bestehendes Auto zu ändern ist fast unmöglich, man kann Sachen ändern u probieren aber mehr nicht. Das kann klappen oder nicht. Es hat 2 bis 3 Jahre gedauert danach weißt du ja selber was kam. Klar hat Rossi keine 3 Jahre aber gebt ihn doch wenigstens eins. W arum wollte er die 2012 testen? Um duc zu zeigen das dies der falsche weg ist. Und ich denke das hat er mit dem Test gezeigt. Gib ihm doch etwas Zeit bevor du ihn tot redest. Du weißt doch am besten das man so bei Motorrad nicht über Nacht ändert, u das die am Konzept nichts geändert haben hast du ja selber gesagt. Da ändert auch ein xy nichts über Nacht
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
2014 - mal schauen was geht
- Roland Offline
Ich weiss nicht wer den Quatsch erfand mit der GP12 anzutreten um Ducati zu zeigen das sie nix taugt. Klar, und für diesen Beweis verplompt man die Motoren 4 & 5 und nimmt in kauf irgendwann aus der Boxengasse starten zu müssen. Bei allem Respekt, so dämlich sind die Italiener auch nicht. Es geht hier nicht alleine um Rossi, sondern auch vor allem um Ducati die sich ihren Sponsoren gegenüber rechtfertigen müssen. Das ganze Business besteht aus mehr als Rossi noch ein Jahr Zeit zu geben, die MotoGP ist kein Wunschkonzert wo jeder mal sagen darf wie er es denn gerne hätte. Rossi streicht 15 Mille ein, soviel wie noch nie zuvor ein Fahrer bei Ducati verdiente. Deshalb ist auch er gefordert und kann nicht nur 2 Sekunden vor Barbera ins Ziel kommen und 30 Sekunden hinterm Sieger. Wenn die 2 Sekunden der Rossifaktor sien sollen, dann muß man sagen, der hat sich sauber abgenützt.
Ich sags nochmal, Stoner gewann mit der Ducati im Schnitt jedes 3. Rennen. Also hinkt der Vergleich mit Ferrari, die nämlich nix taugten bis Schumacher kam. Übrigens ist F1 sowieso komplett was anderes, denn da macht die Technik 90-95% vom Erfolg oder Misserfolg aus.
Ich sags nochmal, Stoner gewann mit der Ducati im Schnitt jedes 3. Rennen. Also hinkt der Vergleich mit Ferrari, die nämlich nix taugten bis Schumacher kam. Übrigens ist F1 sowieso komplett was anderes, denn da macht die Technik 90-95% vom Erfolg oder Misserfolg aus.
- Stromberg Offline
- banana joe Offline
- Motorrad: ZX 10 R 08
- Lieblingsstrecke: Most
Übrigens ist F1 sowieso komplett was anderes, denn da macht die Technik 90-95% vom Erfolg oder Misserfolg aus
und genau das scheint Ducati ja nicht zu kapieren. Anders kann ich mir das festhalten an dem Konzept nicht vorstellen. Da wird sich eher an Theorien aus der Technik der Formel 1 Welt geklammert als an das was wirklich in der Praxis funktioniert. Und auch Stoners kurve hat zum Ende nach unten gezeigt.
Carlos Checa betont übringens schon mit Angst vorm nächsten Jahr wie zufrieden er mit dem flexiblen Stahlrahmen ist

Honda hat doch gezeigt wie so eine permanente Verbesserung ablaufen kann. 2007 waren die auch noch im niemandsland. Die haben sich auch kontinuierlich verbessert. Jetzt ist das moped das non plus ultra
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
- Roland Offline
banana joe hat geschrieben: und genau das scheint Ducati ja nicht zu kapieren. Anders kann ich mir das festhalten an dem Konzept nicht vorstellen. Da wird sich eher an Theorien aus der Technik der Formel 1 Welt geklammert als an das was wirklich in der Praxis funktioniert. Und auch Stoners kurve hat zum Ende nach unten gezeigt.

Stoner gewann 4 der 5 letzten Rennen. Wenn das eine Kurve ist die nach unten zeigt.... Na ich weiss nicht....
- banana joe Offline
- Motorrad: ZX 10 R 08
- Lieblingsstrecke: Most