tragischer startunfall in hockenheim
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- duke_olly Offline
- heinzmungu Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Lédénon
Mich hat gerade wieder eine traurige Nachricht erreicht...
Was mir zugetragen wurde:
Es hat heute schon wieder einen sehr heftigen Unfall gegeben, der Fahrer schwebt in Lebensgefahr. Die Strecke wurde bis 12.30Uhr gesperrt, Polizei und angeblich Staatsanwaltschaft seien vor Ort.
Unfallhergang, -ort und -ausgang sind mir bisweilen unbekannt.
Vielleicht kommt später etwas genaueres, ein Bekannter von mir ist da.
Ich will sowas nicht mehr hören müssen......

Was mir zugetragen wurde:
Es hat heute schon wieder einen sehr heftigen Unfall gegeben, der Fahrer schwebt in Lebensgefahr. Die Strecke wurde bis 12.30Uhr gesperrt, Polizei und angeblich Staatsanwaltschaft seien vor Ort.
Unfallhergang, -ort und -ausgang sind mir bisweilen unbekannt.
Vielleicht kommt später etwas genaueres, ein Bekannter von mir ist da.
Ich will sowas nicht mehr hören müssen......
- Ray S. Offline
Nachdem ich die Diskussion um dieses traurige Ereignis nun eine ganze Zeit mitgelesen habe, möchte ich kurz meine Gedanken dazu äussern:
Es war ein Unfall wie er jeden von uns jederzeit beim Fahren passieren kann, das sollte jedem klar sein, vielleicht macht es dann einige etwas vernünftiger.
Das entscheidende ist jedoch, das die Familie von Torsten die Leidtragende ist, und das ist eigentlich das Schlimmste.
Ich kannte Torsten nicht persöhnlich, aber irgendwie haben mich die Gedanken dazu bewogen, an die Familie auf das Spendenkonto einen Betrag in der Höhe zu Überweisen, was mich ein Satz Reifen kostet, ein bescheuerter Vergleich!
Das man die Schmerzen der Familie damit nicht lindert ist mir klar, aber vielleicht kann man -wenn viele mitmachen- zusätzliche Not vermeiden.
Ich hoffe es machen viele mit, überlegt mal was Ihr an einem Wochenende durchjagt, da ist eine solche Spende, gerade wenn man weiß wohin es geht doch kein Problem oder?????
Gruß,
Karsten
Es war ein Unfall wie er jeden von uns jederzeit beim Fahren passieren kann, das sollte jedem klar sein, vielleicht macht es dann einige etwas vernünftiger.
Das entscheidende ist jedoch, das die Familie von Torsten die Leidtragende ist, und das ist eigentlich das Schlimmste.
Ich kannte Torsten nicht persöhnlich, aber irgendwie haben mich die Gedanken dazu bewogen, an die Familie auf das Spendenkonto einen Betrag in der Höhe zu Überweisen, was mich ein Satz Reifen kostet, ein bescheuerter Vergleich!
Das man die Schmerzen der Familie damit nicht lindert ist mir klar, aber vielleicht kann man -wenn viele mitmachen- zusätzliche Not vermeiden.
Ich hoffe es machen viele mit, überlegt mal was Ihr an einem Wochenende durchjagt, da ist eine solche Spende, gerade wenn man weiß wohin es geht doch kein Problem oder?????
Gruß,
Karsten
- CeDee Offline
Das glaube ich nicht. Zumindest kann man das nicht daraus schließen. Bei Unfällen mit tödlichem Ausgang ist das das "normale" Prozedere.Jörg#33 hat geschrieben:So ein Scheissendreck. Hoffentlich kommt er durch ...
Dauert nicht mehr lange dann bewegt sich was von staatlicher Seite.heinzmungu hat geschrieben:... Polizei und angeblich Staatsanwaltschaft seien vor Ort.
@Karsten
Sehr richtig und sehr löblich.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
- CeDee Offline
Ich weiß ... aber meines Wissens (leider mehrfache Erfahrung) kommt Polizei&Staatsanwalt nur bei tödlichem Ausgang (Zeugen-Befragung, Unfallort begutachten, Fahrzeug sicherstellen usw).
Aber es kann auch gut sein das die das bei extrem schweren Unfällen machen wenn ein (noch kommender) tödlicher Ausgang leider nicht auszuschließen ist.
Hoffen wir mal das beste.
Gruß
CeDee
Aber es kann auch gut sein das die das bei extrem schweren Unfällen machen wenn ein (noch kommender) tödlicher Ausgang leider nicht auszuschließen ist.
Hoffen wir mal das beste.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising