Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: GP-News

Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben:Wenn ich Zarco was unterstellen kann dann das er zu naiv war.
KTM kam, bot viel Geld an und kuendigte Grosspurig eine konkurenzfaehige Maschine an, denn sie wollen sich nicht mit Aprilia messen, sie sind ja der Benchmark in der Moto2 usw.
Am Ende kam da aber doch ein recht schwierig zu fahrender Schrotthaufen mit Gitterrohr Rahmen.
Zarco wollte da nicht mehr mitmachen da KTM nicht erfullen koennte was sie versprochen haben und bot anscheinend an auf das Lohn zu verzichten wenn ihn KTM doch freistellen koenne, aber die orangenen kamen dann mit dem Burnout.
PS
Im Interview kann man hoeren wie der Berger sagt das sie AM wie Crutchlaw nebenher fahren lassen wolltenbei lcr, aber 2 Sponsoren (Repsol, Red Bull?) meinten er solle mit dem Bruder in einem team fahren und HRC dann doch nachgiebt.
Seltsam das gerade die jungen neuen Fahrer wie Lecuona und Oliveira damit recht schnell damit Freunde wurden.

Zarco ist ein guter Pilot, ob es in der GP noch für höheres reicht möchte ich bezweifeln. Gerade als ihm die
KTM zu liegen begonnen hat, hatte er schon gekündigt. Bei Honda war seine Leistung.... mittelmäßig.

Vor allem wie er aufgewixt hat wie gut doch die Honda gegen die KTM ist.... :mrgreen:

Denn wenn die KTM so ein Eimer war, dann hätte er damit locker in die Top 6 fahren müssen. Wenn er die Duc nicht dementsprechend bewegt war es das sowieso in der GP. Und ob er das Zeug für die SBK hat, glaube ich noch weniger.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • arlecchino Offline

Beitrag von arlecchino »

Freut mich, dass euch dass auch euch Zonkos Interview mit Herrn Berger gefällt.

Zonko führt diese Interviews schon seit einer Weile etwa vierteljährlich - allesamt sind sehr interessant und insbesondere mit seinen Zukunftsprognosen lag Herr Berger immer recht gut.

Die vergangenen Interviews findet man auch alle bei YT (ebenso ein paar Interviews mit Gustl Auinger): https://www.youtube.com/user/DerReitwag ... ery=berger

PS: Um seine Kompetenz vielleicht etwas einzuordnen: Der gute Mann ist Geschäftsführer/Präsident von Honda Austria, Vizepräsident der technischen Kommission der FIM und seit Jahrzehnten im GP-Sport aktiv. Und als Dipl-Ingenieur hat er im Gegensatz zu den "normalen" Marketingfuzzis und Managern, die man sonst so in den Interviews sieht, auch wirklich Ahnung von der Technik.
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

arlecchino hat geschrieben:
PS: Um seine Kompetenz vielleicht etwas einzuordnen: Der gute Mann ist Geschäftsführer/Präsident von Honda Austria, Vizepräsident der technischen Kommission der FIM und seit Jahrzehnten im GP-Sport aktiv. Und als Dipl-Ingenieur hat er im Gegensatz zu den "normalen" Marketingfuzzis und Managern, die man sonst so in den Interviews sieht, auch wirklich Ahnung von der Technik.
Ich war erstaunt, mit welcher Offenheit und auf den Punkt gebracht er seine Aussagen macht.
Die fast 40 Minuten waren echt hochinteressant.

Der Mann war mir komplett unbekannt, die selbe Coolness und Offenheit kannte man in der Formel 1 nur von einem Gerhard Berger.
Vormals Street Bastard

Der Berger ist ein guter, ewig im „Geschäft“, und wie er Geschichten erzählt ist Kult :mrgreen:
Selber gefahren, schon seit Reitwagen Cup Zeiten.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

kaneun hat geschrieben:Wenn ich Zarco was unterstellen kann dann das er zu naiv war.
KTM kam, bot viel Geld an und kuendigte Grosspurig eine konkurenzfaehige Maschine an, denn sie wollen sich nicht mit Aprilia messen, sie sind ja der Benchmark in der Moto2 usw.
Am Ende kam da aber doch ein recht schwierig zu fahrender Schrotthaufen mit Gitterrohr Rahmen.
Zarco wollte da nicht mehr mitmachen da KTM nicht erfullen koennte was sie versprochen haben und bot anscheinend an auf das Lohn zu verzichten wenn ihn KTM doch freistellen koenne, aber die orangenen kamen dann mit dem Burnout.
PS
Im Interview kann man hoeren wie der Berger sagt das sie AM wie Crutchlaw nebenher fahren lassen wolltenbei lcr, aber 2 Sponsoren (Repsol, Red Bull?) meinten er solle mit dem Bruder in einem team fahren und HRC dann doch nachgiebt.
Wenn Zarco so gut wäre, wie man es zwischen deinen Zeilen liest, dann hätte er zumindest seinen Teamkollegen schlagen müssen. Es hat meist nichtmal für einen Rookie auf einem noch minderwertigeren Schrotthaufen gereicht. Also verstehe ich deine Argumentationsweise nicht.

Zarco hat das Moped in keinster Weise richtig bewegen können, das weiss er selbst, das weiss KTM und das wissen alle Zuschauer. Ob er mit der Duc zurecht kommt wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

KTM als Schrotthaufen zu bezeichnen und mit Aprilia zu vergleichen ist doch eher weit hergeholt, findest du nicht?
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

wenn man sich die KTM Geschichte, alle Disziplinen, anschaut, wird der "Schrotthaufen" auch irgendwann um Siege fahren.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Zarco war auch nicht der professionaelste, und auch kein Unschuldskind aber ich finde KTM hat ihn mit falschen Versprechungen gelockt und dann als er weg wollte mit Burnout versehen.
Hier die Zahlen, von KTM als auch den anderen Marken.
Mit Suzuki koennen sie sich wohl kaum vergleichen und wenn man mal nachrechnen wuerde wie gross der Budget Unterschied zwischen KTM und Aprilia ist, na ja:
Dateianhänge
73093C14-23DC-4812-A385-A012EC8CDB12.png
4500A476-6CC4-4E70-B32F-FD13C6AB9EFA.png
2FD83112-72A2-40F9-A715-8F75DABACEC6.png

Tom-ek hat geschrieben:wenn man sich die KTM Geschichte, alle Disziplinen, anschaut, wird der "Schrotthaufen" auch irgendwann um Siege fahren.
Man erinnere sich noch wie Yamaha und BMW sich Anfangs bei der Dakar über KTM lustig machten :mrgreen:
Die letzten 18 Jahre gab es nur mehr eine Siegmarke.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

kaneun hat geschrieben:Zarco war auch nicht der professionaelste, und auch kein Unschuldskind aber ich finde KTM hat ihn mit falschen Versprechungen gelockt und dann als er weg wollte mit Burnout versehen.
Hier die Zahlen, von KTM als auch den anderen Marken.
Mit Suzuki koennen sie sich wohl kaum vergleichen und wenn man mal nachrechnen wuerde wie gross der Budget Unterschied zwischen KTM und Aprilia ist, na ja:

Mit falschen Versprechungen? Welche denn?

Zarco wusste doch ganz genau worauf er sich eingelassen hat, oder denkst du er wäre wirklich so blöd gewesen um zu denken dass KTM nach 2 Jahren MotoGP schon siegfähig wäre? Meiner Meinung nach war er in erster Linie einfach nur scharf auf ein Werksteam. Optionen hätte er nach seinen starken Leistungen bei Tech3 sicher genug gehabt!

Nach dem ersten Test hat die er doch schon über die RC16 gelästert während ihm Pol um die Ohren gefahren ist.

Du darfst nicht vergessen dass KTM erst im 3. Jahr war und an ihrem Konzept festhalten. Wäre doch ganz schön lachhaft wenn sie innerhalb von 3 Jahren schon alles in Grund und Boden fahren würden und das ohne jegliche MotoGP Erfahrung...oder? Von daher sind die Statistiken für mich aktuell nichtssagend.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

steirair hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:wenn man sich die KTM Geschichte, alle Disziplinen, anschaut, wird der "Schrotthaufen" auch irgendwann um Siege fahren.
Man erinnere sich noch wie Yamaha und BMW sich Anfangs bei der Dakar über KTM lustig machten :mrgreen:
Die letzten 18 Jahre gab es nur mehr eine Siegmarke.

Richtig.
Und wo ist jetzt Bmw und Yamaha bei der Dakar ? !
Wahrscheinlich ist es ein Witz bei KTM : Bmw und Yamaha bei der Dakar ..... und alle kriegen nen Lachkrampf :lol: :lol: :lol:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten