Wie wichtig ist euch die Rennerei?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Klaus62 Offline
- Lieblingsstrecke: Brünn
wenn angus sich so ein 30k moped kaufen moechte ist das seine entscheidung.
und wenn er meint, und das ist der punkt, sich die schulden leisten zu koennen soll er es halt machen. ob es nun "schwachsinnig" ist, wie hier oefter bemerkt, darueber sollten wir uns keine meinung bilden, denn das sind eigentlich alle, rational gedacht, die aus hobby ihr geld fuer die rennstrecke ausgeben.
ich muss mich allerdings einigen jungs anschliessen, das ein gutes moped auch fuer 10-15k erhaeltlich ist. was bringt einem ein 30k moped, wenn kein geld fuers fahren bleibt.
zurueck zum thema: mir bedeutet die rennerei auch sehr viel, allerdings stelle ich in den letzten jahren fest das der egoismus auf wie neben der strecke zunimmt. ein wenig mehr toleranz und ruecksicht waeren schon angebracht.
ich bin 1998 angefangen auf die rennstrecke zu gehen, und ich muss zugeben das war schon sehr speziell.
pickfeine bikes wurden bestaunt, und dem besitzer wurde es auch gegoennt, egal welche rundenzeiten er fuhr. heute ist es oefter so das manche dem mit neid begegnen, warum ?
genauso wurde denen geholfen die ein weniger gutes teil fuhren, und nicht belaechelt.
wir wollen immer die "aussergewoehnlichen" sein, und benehmen uns oft wie der neidische nachbar.
aber,gottlob, sind noch nicht alle von der "alten garde" ausgestorben und gottseidank kommen redliche "youngster" hinzu und ich freue mich diese
in der saison 2011 wiederzusehen oder neu kennenzulernen.
in diesem sinne
gruss klaus
trotz allen, oder deswegen, wuensche ich euch eine schoene saison 2011.
und wenn er meint, und das ist der punkt, sich die schulden leisten zu koennen soll er es halt machen. ob es nun "schwachsinnig" ist, wie hier oefter bemerkt, darueber sollten wir uns keine meinung bilden, denn das sind eigentlich alle, rational gedacht, die aus hobby ihr geld fuer die rennstrecke ausgeben.
ich muss mich allerdings einigen jungs anschliessen, das ein gutes moped auch fuer 10-15k erhaeltlich ist. was bringt einem ein 30k moped, wenn kein geld fuers fahren bleibt.
zurueck zum thema: mir bedeutet die rennerei auch sehr viel, allerdings stelle ich in den letzten jahren fest das der egoismus auf wie neben der strecke zunimmt. ein wenig mehr toleranz und ruecksicht waeren schon angebracht.
ich bin 1998 angefangen auf die rennstrecke zu gehen, und ich muss zugeben das war schon sehr speziell.
pickfeine bikes wurden bestaunt, und dem besitzer wurde es auch gegoennt, egal welche rundenzeiten er fuhr. heute ist es oefter so das manche dem mit neid begegnen, warum ?
genauso wurde denen geholfen die ein weniger gutes teil fuhren, und nicht belaechelt.
wir wollen immer die "aussergewoehnlichen" sein, und benehmen uns oft wie der neidische nachbar.
aber,gottlob, sind noch nicht alle von der "alten garde" ausgestorben und gottseidank kommen redliche "youngster" hinzu und ich freue mich diese
in der saison 2011 wiederzusehen oder neu kennenzulernen.
in diesem sinne
gruss klaus
trotz allen, oder deswegen, wuensche ich euch eine schoene saison 2011.
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Hier aktuell aus dem Anzeigeteil:
Yamaha YZF R1 - Baujahr März 2009 (Big Bang)
Kit Teile wurden im März 2010 verbaut(Rechnung vorhanden)
Fahrwerk: Gabel Cartridge Stage 4
Federbein: Öhlins TTX überarbeitet auf Dunlop abgestimmt
Öhlins Lenkungsdämpfer
Auspuff: Akrapovic Titan mit Carbonendtöpfen
Motor: YEC-Kit Nockenwellen
YEC-Kit Ventilfedern
YEC-Kit Kopfdichtung
YEC-Kit Einspritztrichter
YEC-Kit Steuergerät
YEC-Kit Kabelbaum
Luftfilter Dynajet
Kitkühler Yart Team mit Schlauchsatz
Fußrastenanlage Yart Team
Schaltautomat Fritze Tunning
Lichtmaschinendeckel (Schutz)Carbon
Motordeckelkupplung (Schutz) Carbon
Rahmenschoner Carbon
Schwingenschoner Carbon
Armaturenträger Carbon
Verkleidung GFK
Kurzhubgasgriff
Bremspumpe Moto GP Brembo
inkl.aller Original Teile
174 PS am Hinterrad (Prüfstand Leihrer Otto)
Preis: € 14.800,00
Oh ein Einzelstück für nue 15k!!!
Kit Teile wurden im März 2010 verbaut(Rechnung vorhanden)
Fahrwerk: Gabel Cartridge Stage 4
Federbein: Öhlins TTX überarbeitet auf Dunlop abgestimmt
Öhlins Lenkungsdämpfer
Auspuff: Akrapovic Titan mit Carbonendtöpfen
Motor: YEC-Kit Nockenwellen
YEC-Kit Ventilfedern
YEC-Kit Kopfdichtung
YEC-Kit Einspritztrichter
YEC-Kit Steuergerät
YEC-Kit Kabelbaum
Luftfilter Dynajet
Kitkühler Yart Team mit Schlauchsatz
Fußrastenanlage Yart Team
Schaltautomat Fritze Tunning
Lichtmaschinendeckel (Schutz)Carbon
Motordeckelkupplung (Schutz) Carbon
Rahmenschoner Carbon
Schwingenschoner Carbon
Armaturenträger Carbon
Verkleidung GFK
Kurzhubgasgriff
Bremspumpe Moto GP Brembo
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
pjoki56 hat geschrieben:Tausche nicht sehr beanspruchte Ehefrau gegen zwei Renntranigs in Spanien gegen Verhandlung

Gefällt mir, kauft die mir jemand?Richard Kies hat geschrieben:Hier aktuell aus dem Anzeigeteil:
[...]

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Immer schwierig zu beurteilen, ob man nur an den Bildern auch die tatsächliche Laufleistung erkennen kann.Lutze hat geschrieben:da fehlen aber Bilder, man kann doch nicht die Katze im Sack kaufenSkyver hat geschrieben:pjoki56 hat geschrieben:Tausche nicht sehr beanspruchte Ehefrau gegen zwei Renntranigs in Spanien gegen Verhandlung![]()
![]()
Bester Beitrag in diesem Thema!
![]()
![]()
![]()

- lasics Offline
- Motorrad: GSX-R 750
30 k für ne Blade; finanziert?! Respekt Traum hin oder her, dafür biste 20 Jahre zu spät. Junge du hast ein Kind, was wohl auch ein bisschen Unterstützung brauchen wird. Soviel Egoismus kann ich nicht verstehen. Entweder ist deine Frau schon ausgerissen oder reisst am Dienstag aus. Ich weiss dann warum.
So ganz nebenbei ist geiles Teil, wenns Du Sie erst mal ne Zeit hast, ist das dreiviertele von deinen Traum bestimmt schon verflogen. Und der ganze spätestens bei der ersten Bodenprobe.
Und der Schuldengeier wird 10 Jahre immer mit Dir sein.

So ganz nebenbei ist geiles Teil, wenns Du Sie erst mal ne Zeit hast, ist das dreiviertele von deinen Traum bestimmt schon verflogen. Und der ganze spätestens bei der ersten Bodenprobe.
Und der Schuldengeier wird 10 Jahre immer mit Dir sein.

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
Woher kennst du seine Verhältnisse so genau? Was wäre vor 20 Jahren, als das Kind klein war, besser gewesen an 30.000 € Schulden?lasics hat geschrieben:30 k für ne Blade; finanziert?! Respekt Traum hin oder her, dafür biste 20 Jahre zu spät. Junge du hast ein Kind, was wohl auch ein bisschen Unterstützung brauchen wird. Soviel Egoismus kann ich nicht verstehen.
Hier im Forum geistern sicher nicht wenige rum die schon ein Einfamilienhaus weggezündet haben.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Eins?Lutze hat geschrieben:Woher kennst du seine Verhältnisse so genau? Was wäre vor 20 Jahren, als das Kind klein war, besser gewesen an 30.000 € Schulden?lasics hat geschrieben:30 k für ne Blade; finanziert?! Respekt Traum hin oder her, dafür biste 20 Jahre zu spät. Junge du hast ein Kind, was wohl auch ein bisschen Unterstützung brauchen wird. Soviel Egoismus kann ich nicht verstehen.
Hier im Forum geistern sicher nicht wenige rum die schon ein Einfamilienhaus weggezündet haben.