Richtig verzurren
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- n96biker@web.de Offline
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Re: Richtig verzurren
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Da müsste man mal alle Maße von der Achse wissen...
Wie dem auch sei, auf beiden Seiten ein M10 Gewinde reinschneiden sollte der Achsstabilität nichts tun, die Augenmuttern gibts ja auch als Schrauben mit dementsprechendem Gewinde, dann schraubst du Dinger halt direkt rein.
Gruß Florian
Wie dem auch sei, auf beiden Seiten ein M10 Gewinde reinschneiden sollte der Achsstabilität nichts tun, die Augenmuttern gibts ja auch als Schrauben mit dementsprechendem Gewinde, dann schraubst du Dinger halt direkt rein.
Gruß Florian
- Stego675 Offline
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Re: Richtig verzurren
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Mit der passen festigkeit der Stange darf m8 auch kein Problem sein. Bei ner Daytona geht nämlich auch nur max m8 und da wird von allen Anbietern, die hier genannt wurden, auch ein System dafür angeboten.Sheepy86 hat geschrieben:Ich hätte es sonst auch für die Front machen wollen. und da kann ich max. M8 nehmen, weil die Bohrung in der Achse nicht mehr hergibt. Das ist mir dann aber doch ein wenig zu dünn.
Ich plane da mit ner 12.9er Gewindestange in M8. Das in Verbindung mit hochfesten Ringmuttern sollte halten.
- kadett 1 Offline
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Re: Richtig verzurren
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Wahnsinn was hier alles geschrieben wird. Einfach über die untere Gabelbrücke oder über die Felge nach unten spannen. Fliegt ihr zum Mond ???
#134
- Zuttl Offline
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Re: Richtig verzurren
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Nö Mond hatten wir ja schon, jetz is der Mars drankadett 1 hat geschrieben:Fliegt ihr zum Mond ???

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Re: Richtig verzurren
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Scheint am Winter zu liegenkadett 1 hat geschrieben:Wahnsinn was hier alles geschrieben wird. Einfach über die untere Gabelbrücke oder über die Felge nach unten spannen. Fliegt ihr zum Mond ???

um auch noch was beizutragen, einfach über den Heckrahmen nach vorne Spannen, fertig.
- Tom-ek Offline
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Re: Richtig verzurren
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wahrlich abenteuerliche Verzurrmöglichkeiten werden hier aufgeführt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- Sascha546 Offline
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Re: Richtig verzurren
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Der Klassiker fehlt aber noch: vorne bis zum Hydrostop und hinten ebenso bottom out abgespanntTom-ek hat geschrieben:wahrlich abenteuerliche Verzurrmöglichkeiten werden hier aufgeführt.
- fredo Offline
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Re: Richtig verzurren
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Ich stelle mein Mopped immer nur in die Wippe. Das sichert sich völlig ausreichend durchs Eigengewicht und der Weg nach vorne ist, im Falle einer Bremsung, durch die Wippe begrenzt.
Das schont meine wertvollen Federlemente bewiesenermaßen am meisten. /Ironie off
Das schont meine wertvollen Federlemente bewiesenermaßen am meisten. /Ironie off
Zuletzt geändert von fredo am Dienstag 12. Januar 2021, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
- doctorvoll Offline
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Re: Richtig verzurren
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Ich hab mir überlegt mein Moped mittels Flaschenzug im Sprinter nach oben bis kurz unter die Decke zu hängen.
Da sind die Federelemente schön entlastet, ich spar mir Wippe und den ganzen Mist, kan mein ganzes Gerödel drunter plazieren und bei nem Überschlag oder Unfall pendelt sich das ganze schön aus.
Einwände?
Da sind die Federelemente schön entlastet, ich spar mir Wippe und den ganzen Mist, kan mein ganzes Gerödel drunter plazieren und bei nem Überschlag oder Unfall pendelt sich das ganze schön aus.
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......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- Heye Offline
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Re: Richtig verzurren
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du musst zumindest einen Lappen über den Schalldämpfer legen, nicht, dass der ständig gegen die Wand vom Sprinter klopft. Gibt Beulen im Auto.doctorvoll hat geschrieben:Ich hab mir überlegt mein Moped mittels Flaschenzug im Sprinter nach oben bis kurz unter die Decke zu hängen.
Da sind die Federelemente schön entlastet, ich spar mir Wippe und den ganzen Mist, kan mein ganzes Gerödel drunter plazieren und bei nem Überschlag oder Unfall pendelt sich das ganze schön aus.
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