Yamaha YZF R9
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Fl0rian Offline
- Motorrad: Yamaha MT-09
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Re: Yamaha YZF R9
Ich schau grade das rennen und das battle zwischen R9 und Pani V2 ist doch mehr als geil
wenn man noch im hinterkopf hat das die pani V2S fast 10k€(~5k für die normale) teurer ist als die R9 um so besseres bild für Yamaha. Ich freue mich wirklich darauf wenn paar gebrauchte aufn markt kommen, da werd ich 100% ig zuschlagen wenn die für 12,13k€ dann drinnen stehen.

1Rennen rum - SSP ist langsemer als letztes Jahr - jedoch die Superbikes sind 2025 auch knapp ne Sekunde langsamer zu 2024SP-Rider hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Februar 2025, 19:03 Also schneller geworden ist die SSP beim letzen Test 2025 ggü. dem 1. Rennen letztes Jahr auf dem gleichen Track nicht.
Bendsnyder im Test 2025 1:31:595 und ca. 0,5 Sec. Schneller als der Rest
und Schrötter letztes Jahr mit dem gleichen Moped 1:31:530 als schnellste Rennrunde im 1. Rennen 2024
Kann sich jeder seine Meinung bilden über die Performance aller anderen Fahrer/Bikes beim Test 2025 und Zeiten von 1:32 und höher; ich kann damit die Bewertung von Knubbler hinsichtlich Yamaha-Zauber schon nachvollziehen….auch wenn die Einschätzung aktuell ggf. nicht populär ist….und ja ich bin mir bewusst, dass Streckenbedingungen, Wind, Wetter, usw. einen Einfluss auf die Rundenzeiten hat…
Da kann man noch keinen Trend erkennen das da grundlegend was schlechter läuft mit der R9 / die Pani beschnitten wurde bis zum ...
Mal sehen wie das wird - geile Rennen sind es dennoch - und da die neue SuperPani noch gar nicht am Start ist - lesen wir alle in der Glaskugel welches Moped (abgesehen von den vom Marketing veröffentlichten Daten) das opti popti Gerät ist ...
- Racer9 Offline
- Motorrad: ZX-6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
https://www.speedweek.com/ssp/news/2332 ... laubt.html
Tolle Nachrichten. In dem Fall nur ein Schönwetter Trackbike.
Tolle Nachrichten. In dem Fall nur ein Schönwetter Trackbike.
- MadMike323 Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
Schwinge von der Tracer 9, laut Teilenummer.
Summieren sich schon ganz schön die Umbauten. Wird als „Rennbike“ verkauft und dann passt kein Slick mit reifenwärmer rein…
Summieren sich schon ganz schön die Umbauten. Wird als „Rennbike“ verkauft und dann passt kein Slick mit reifenwärmer rein…
-
- Fl0rian Offline
- Motorrad: Yamaha MT-09
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
also was die sich bei der schwinge gedacht haben WTF? Kann man da als normaler irgendwas machen? Weil ne neue schwinge is doch dezent teuer für nur als hobby racer.
Ich bin ja ein kleiner yamaha fan geworden aber haben die ganzen Ingenieure irgendwie vergessen das leute heizdecken benützen werden und das es sich mit diesen underfloor auspuff 0 ausgeht? Oder war das wieder die entscheidung von BWL justus
Finde das ganze aber auch extrem unfair den anderen gegenüber...sollen sie die R9 halt zurückrufen und das fixen.
Ich bin ja ein kleiner yamaha fan geworden aber haben die ganzen Ingenieure irgendwie vergessen das leute heizdecken benützen werden und das es sich mit diesen underfloor auspuff 0 ausgeht? Oder war das wieder die entscheidung von BWL justus
Finde das ganze aber auch extrem unfair den anderen gegenüber...sollen sie die R9 halt zurückrufen und das fixen.
Bei den Tests sind sie doch auch mit Slicks gefahren. Martin Bauer meinte aber das man mit der Übersetzung nur bedingt spielen kann, eventuell muss halt die Kette verlängert werden.
jetzt gings die ganze Zeit um Motor und Getriebe... und dann ist die schwinge nur für Schwalbe Fahrrad Reifen gebaut...
da werden aktuell Dolche verteilt und das traditionelle Ritual zur Fehlerbehebung avisiert
... statt "revs your heart" eher " rip your stomache"
da werden aktuell Dolche verteilt und das traditionelle Ritual zur Fehlerbehebung avisiert
... statt "revs your heart" eher " rip your stomache"
- T300D Online
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Wo genau ist denn das Nadelöhr an der Schwinge für die Heizdecke? Ich habe heute vor der GP gestanden und es sah mir nach ausreichend Platz aus. Bei meiner XSR reicht der Platz augenscheinlich ebenfalls aus.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Die R9 hat serienmäßig vmtl nicht den 190/55 drauf der in der SSP-WM gefahren wird, der ist deutlich größer als ein 180/55
Damit die Kiste preiswert bleibt, durfte die entwicklung nichts Kosten, also n Motor der Schon entwickelt ist nehmen, Schwinge ausm Baukasten etc und am Ende noch ne Verkleidung dran und fertig ist die Laube