Da kann man nur sagen:Knubbler hat geschrieben: ↑Montag 21. Oktober 2024, 15:35 Wirklich ein äußerst schönes Rennmotorrad von außen. Fährt bestimmt auch schön für sich selbst. Aber im Vergleich mit der Ducati V2, ist sie einfach massiv weit im Abseits. Die Ducati kommt mit einem EURO5 gedrosselten Motor im Serienzustand auf 155PS. Da wird man mit der R9 schon Probleme haben, überhaupt in diese Region zu kommen.
Klar kann man sich einreden "GYTR wird das schon machen", aber wie denn bitte im Detail? Die Ducati hat eine Fläche der Einlassventile von 5500mm² und die Yamaha gerade mal 4500mm². Das sind 21% Unterschied, also Welten. Die R9 wird in einem fairen Rennen niemals konkurrenzfähig sein, selbst wenn der ganze Motor aus Titan besteht, dann geht da auch nicht mehr Luft rein deswegen.
Sprich man wird die Ducatis künstlich eindrosseln. Und selbst wenn die Spitzenleistung dann auf 0,01% die gleiche ist, hat die Ducati über das nutzbare Drehzahlband deutliche Vorteile zu einer scharf getunten R9.
Puh, noch mal Glück gehabt das die YAMAHA Jungs noch was gezaubert haben und nicht alles aussichtslos ist.