Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, DICH hat der Nagel... ach egal.Roland hat geschrieben:Damit hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Re: Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Das ist Fakt!Rudi hat geschrieben: Und zur Mautpflicht nur für Ausländer ... auch die Österreicher u.a Staaten haben vorher Ihre Autobahnen bezahlt und TROTZDEM muss auch jetzt jeder Österreicher die Vignette bezahlen. Ist ja auch nicht so schwierig zu verstehen, überall wo Maut bezahlt wird muss die von JEDEM bezahlt werden.

So siehts mal aus!Also werden wir auch hier in im Jahre 2015-2016 ALLE die Vignette bezahlen , wer meint, dass es ohne Mehrpreis für die deutschen Kfz-Halter durchgeht ist so naiv, dass er wohl auch an uneigennützige Politiker glaubt

(die passen fast immer)
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

Ich weiss nicht wie überhaupt jemand eine Maut gut finden kann, egal wo und egal von wem sie bezahlt wird...
Es müssen andere Wege gefunden werden das marode Strassennetz in den Griff zu bekommen..
Ich weiss Luxemburg ist nur ein Bananenstaat, verglichen mit der Fläche und der Einwohnerzahl haben wir jedoch auch ein "grosses" Autobahnnetz.
Ueber diese Autobahnen fahren zu 95% Transitverkehr, trotzdem zahlt niemand eine Maut, weder Luxemburger , noch die tausende von Pendlern, noch sonstige "Ausländer". Und niemand würde das auch gut finden, auch wenn ich als Steuerzahler die Strassen in meinem Land mitfinanzieren muss.
Dieses Schröpfen der Bevölkerung muss irgendwann ein Ende haben und mit dem Finger auf andere zeigen und in weinerlichem Ton sagen, "Aber die machen es doch auch warum darf ich denn nicht", ist ein wenig so als ob der kleine Bub beim Lehrer weint. Mit dieser Einstellung wird die Spirale immer weiter nach oben geschraubt anstatt nach Alternativen zu suchen.
Aber solange der grösste teil der bevölkerung Vera am Mittag schaut und die Bildzeitung liest werden sie den Politikern alles glauben. Sogar dass das Geld der Maut ins Strassennetz fliessen wird....
Es müssen andere Wege gefunden werden das marode Strassennetz in den Griff zu bekommen..
Ich weiss Luxemburg ist nur ein Bananenstaat, verglichen mit der Fläche und der Einwohnerzahl haben wir jedoch auch ein "grosses" Autobahnnetz.
Ueber diese Autobahnen fahren zu 95% Transitverkehr, trotzdem zahlt niemand eine Maut, weder Luxemburger , noch die tausende von Pendlern, noch sonstige "Ausländer". Und niemand würde das auch gut finden, auch wenn ich als Steuerzahler die Strassen in meinem Land mitfinanzieren muss.
Dieses Schröpfen der Bevölkerung muss irgendwann ein Ende haben und mit dem Finger auf andere zeigen und in weinerlichem Ton sagen, "Aber die machen es doch auch warum darf ich denn nicht", ist ein wenig so als ob der kleine Bub beim Lehrer weint. Mit dieser Einstellung wird die Spirale immer weiter nach oben geschraubt anstatt nach Alternativen zu suchen.
Aber solange der grösste teil der bevölkerung Vera am Mittag schaut und die Bildzeitung liest werden sie den Politikern alles glauben. Sogar dass das Geld der Maut ins Strassennetz fliessen wird....
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Rudi hat geschrieben:Als ich jetzt von Österreich nach BRD fuhr haben ungefähr die Hälfte aller Kleintransporter ein rumänisches oder bulgarisches Kennzeichen gehabt und zumeist einen Hänger für Autotransport.
Ich denke nicht, dass sich das auf irgendwelche Preise auswirkt.
Nein, ganz sicher wirkt sich das nicht auf die Preise aus, unsere ganzen einheimischen Paketdienste sind ja von der Wohlfahrt....
Die Logistikunternhmen müssen das auf die Transportpreise umlegen, wie soll sich das sonst ausgehen?
Habe vor ein paar Tagen mit einem befreundeten Spediteur gesprochen, der meinte, die Gewinnspannen sind so gering, dass sie selbst jede Benzinpreiserhöhung auf den Verbraucher umlegen müssen. Somit bezahlt selbst dies jedermann an der Supermarktkasse.
Und dann soll es sich mit einer Maut für lau ausgehen?
Das zu glauben ist naiv.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Die Maut wird sich darauf viel weniger auswirken als der Mindestlohn.
Aber das ist ein anderes Thema. Ich prophezeie, die Maut kommt und ALLE werden bezahlen.
Ich bin da nicht für @luxgixxer, aber wenn die Bankenaufsicht erstmal die Luxemburger Banken im Visier hat, wird sich Euer Staat die Kohle auch beim BÜRGER holen , der Name ist da leider Programm.

Aber das ist ein anderes Thema. Ich prophezeie, die Maut kommt und ALLE werden bezahlen.
Ich bin da nicht für @luxgixxer, aber wenn die Bankenaufsicht erstmal die Luxemburger Banken im Visier hat, wird sich Euer Staat die Kohle auch beim BÜRGER holen , der Name ist da leider Programm.

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

8.-9.9. OSL mit CRMoto

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Rudi hat geschrieben:Die Maut wird sich darauf viel weniger auswirken als der Mindestlohn.![]()
Sofern es bei der KFZ-Steuer eine Entlastung gibt, ist alles im grünen Bereich. Ausserdem ist es ja so vorgesehen, dass es bei uns auch verschiedene Pickerl geben soll, also eine kleine für 10 Tage, oder eine für 4 Wochen und eben eine fürs ganze Jahr.Rudi hat geschrieben: Aber das ist ein anderes Thema. Ich prophezeie, die Maut kommt und ALLE werden bezahlen.
Wer sich als Deutscher ein Pickerl kauft, legt die Quittung zur Lohnsteuer am Jahresende hinzu, und bekommt die gutgeschrieben.
Ganz einfach.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- paj Offline
- Motorrad: aus die maus
Hmpf, vielleicht ganz praktisch, jedoch nicht ganz einfach da im Steuergesetzt meines Wissens nicht vorgesehen und auch mit der bestehenden Software nicht einfach so abbildbar.Roland hat geschrieben: Wer sich als Deutscher ein Pickerl kauft, legt die Quittung zur Lohnsteuer am Jahresende hinzu, und bekommt die gutgeschrieben.
Ganz einfach.
Schnelle Lösung: Wer kfz-Steuer zahlt kriegt ne Vignette kostenlos
Keiner in diesem lustigem Thread wird beeinflussen ob die Maut kommt oder nicht, sich im vornherein aufzuregen bleibt also eigentlich erstmal überflüssig.
Desweiteren frage ich mich, wie genau unsere Nachbarn die hier so vehement "Ungerecht!" rufen sich mit dem deutschen Steuersystem auskennen. Wisst ihr denn was hier üblicher Weise gezahlt wird, wie sich die Kosten aufteilen etc.? Wenn nicht, könnt ihr dann wissen ob es ungerecht ist, wenn man nach Einführung einer Maut in bestimmten Bereichen die Kosten wieder senken würde?
Das würde doch auch im Umkehrschluss bedeuten, das bei Euch seit Einführung der Vignette in keinem Verkehrs -relevantem Bereich die Belastungen für Euch gesenkt werden hätten dürfen, oder?
Im Endeffekt würde ich sagen:
Falls die Maut nicht kommt, freut Euch: All die Aufregung war umsonst und für die Verfechter: 1 hässlicher Aufkleber weniger als geplant, ist doch auch etwas
.
Falls Sie kommt: Freut Euch das ihr so lange ohne fahren durftet
und vielleicht werden jetzt die Klagen wegen 20cm tiefen Schlaglöchern weniger, wenn das Geld tatsächlich dort ankommt wo es sollte.
Keiner in diesem lustigem Thread wird beeinflussen ob die Maut kommt oder nicht, sich im vornherein aufzuregen bleibt also eigentlich erstmal überflüssig.
Desweiteren frage ich mich, wie genau unsere Nachbarn die hier so vehement "Ungerecht!" rufen sich mit dem deutschen Steuersystem auskennen. Wisst ihr denn was hier üblicher Weise gezahlt wird, wie sich die Kosten aufteilen etc.? Wenn nicht, könnt ihr dann wissen ob es ungerecht ist, wenn man nach Einführung einer Maut in bestimmten Bereichen die Kosten wieder senken würde?
Das würde doch auch im Umkehrschluss bedeuten, das bei Euch seit Einführung der Vignette in keinem Verkehrs -relevantem Bereich die Belastungen für Euch gesenkt werden hätten dürfen, oder?
Im Endeffekt würde ich sagen:
Falls die Maut nicht kommt, freut Euch: All die Aufregung war umsonst und für die Verfechter: 1 hässlicher Aufkleber weniger als geplant, ist doch auch etwas

Falls Sie kommt: Freut Euch das ihr so lange ohne fahren durftet

- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Also ich kenne die österreichische und die deutsche Seite,
und glaub mir, als Österreicher blutest Du noch wesentlich mehr als Deutscher (bezogen auf Kfz-Kosten).
und glaub mir, als Österreicher blutest Du noch wesentlich mehr als Deutscher (bezogen auf Kfz-Kosten).

Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

8.-9.9. OSL mit CRMoto