Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Vielleicht brauchts auf der Duc einfach nur ne brutale Sau ala Capirex zu seinen besten Zeiten oder Bayliss, die den Ochsen bei den Hörnern gepackt haben.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Rossis WM-Platzierung ist Simoncelli geschuldet, und einem Spies der die erste Saisonhälfte komplett geschwächelt hat...
.... oh man Roland, Du drehst Dir alles so wie es Dir passt. Demnach ist SB erster Platz bei Moto2 auch nur dem MM geschuldet, weil ohne seine Stürze wäre er wahrscheinlich 50 Punkte dahinter :roll:
Bitte, erkläre mir wo ich mir was hingedreht habe? Rossi steht in jedem Quali hinten, Simoncelli räumt Pedrosa ab und Spies schwächelt in den Rennen. Die drei stehen normalerweise alle vor Rossi. Das ist Fakt und kann jeder jedes GP-We sehen. Pedrosa fuhr 4 GP nicht mit, der hat 4 Nuller (wie auch Sic) und ist jetzt schon vor Rossi. Spies hat 3 Nuller, aber der hat sich gefangen. Rossi ist 5. nicht weil er so gut ist und dies seiner Performance entspricht, sondern weil jemand wie z.B. Pedrosa unschuldig pausieren mußte.

Bradl führt weil er 5x gewann und am wenigsten Fehler macht und dabei noch normalerweise der Schnellste ist. 6 Poles in 8 Rennen sprechen eine klare Sprache. Und von dieser Performance ist ein Rossi meilenweit entfernt.
Oder willst Du allen ernstes behaupten, der 5. Platz entspricht Rossis aktueller Leistungsfähigkeit? :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 5. August 2011, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Newby Offline

Beitrag von Newby »

Auch wenn es vieleicht langweil .....ich bleib bei dem Vergleich Hayden/Rossi sofern man überhaupt was vergleichen kann und da finde ich es schon nicht mehr "nur" 2 Sekunden vor Hayden da müste der Hayden eigentlich immer vorm Rossi stehen da er ja nun mal schon länger auf der Duc sitzt .
Das mit dem Unterschied der Bikes stimmt doch so auch nicht und das mit den Reifen auch nicht ,waren die Bikes und die Reifen wurden doch seid damals weiter entwickelt oder nicht ?

Ich bin halt der Meinung das wenn man schon anfängt vergleiche zu ziehen ,sollte man schon gucken das man das so Objektiv wie möglich macht und da fällt mir halt nur Hayden/Rossi ein weil die zwei für das gleiche Team fahren .

Gruß Andreas
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Newby hat geschrieben:Auch wenn es vieleicht langweil .....ich bleib bei dem Vergleich Hayden/Rossi sofern man überhaupt was vergleichen kann und da finde ich es schon nicht mehr "nur" 2 Sekunden vor Hayden da müste der Hayden eigentlich immer vorm Rossi stehen da er ja nun mal schon länger auf der Duc sitzt .
Das mit dem Unterschied der Bikes stimmt doch so auch nicht und das mit den Reifen auch nicht ,waren die Bikes und die Reifen wurden doch seid damals weiter entwickelt oder nicht ?

Ich bin halt der Meinung das wenn man schon anfängt vergleiche zu ziehen ,sollte man schon gucken das man das so Objektiv wie möglich macht und da fällt mir halt nur Hayden/Rossi ein weil die zwei für das gleiche Team fahren .

Gruß Andreas
=D> =D> =D>
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Stromberg Offline

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Rossis WM-Platzierung ist Simoncelli geschuldet, und einem Spies der die erste Saisonhälfte komplett geschwächelt hat...
.... oh man Roland, Du drehst Dir alles so wie es Dir passt. Demnach ist SB erster Platz bei Moto2 auch nur dem MM geschuldet, weil ohne seine Stürze wäre er wahrscheinlich 50 Punkte dahinter :roll:
Bitte, erkläre mir wo ich mir was hingedreht habe? Rossi steht in jedem Quali hinten, Simoncelli räumt Pedrosa ab und Spies schwächelt in den Rennen. Die drei stehen normalerweise alle vor Rossi. Das ist Fakt und kann jeder jedes GP-We sehen. Pedrosa fuhr 4 GP nicht mit, der hat 4 Nuller (wie auch Sic) und ist jetzt schon vor Rossi. Spies hat 3 Nuller, aber der hat sich gefangen. Rossi ist 5. nicht weil er so gut ist und dies seiner Performance entspricht, sondern weil jemand wie z.B. Pedrosa unschuldig pausieren mußte.

Bradl führt weil er 5x gewann und am wenigsten Fehler macht und dabei noch normalerweise der Schnellste ist. 6 Poles in 8 Rennen sprechen eine klare Sprache. Und von dieser Performance ist ein Rossi meilenweit entfernt.
Oder willst Du allen ernstes behaupten, der 5. Platz entspricht Rossis aktueller Leistungsfähigkeit? :lol: :lol: :lol:
ich versuche es jetzt mal nicht falsch zu Verstehen!!!

SB ist verdient erster da er 5x gewann, 6 poles geholt hat und der MM die ersten 4 (??) Rennen geschwächelt, aber die letzten Rennen (leider) den SB bezwungen hat!! Also heißt für mich, der MM ist selber schuld das er die ersten 4 Rennen im Kies lag?? und daher der SB verdient vorne ist?? Richtig??

Bei Rossi ist es anderst, Ok er hat noch keine Pole geholt, kein Rennen gewonnen, liegt auf 5, vor Hayden der die Duc am besten kennt, das aber nicht verdient, da er die ersten Rennen NICHT im Kies lag, den Pedrosa nicht abgeschossen hat oder geschwächelt wie Spies??

Wieso ist es bei einem verdient wenn er von Fehler der anderen profitiert (und ob SB 5 Siege hätte wenn MM sich nicht selber ein Bein gestellt hätte) und beimanderen nicht??

SB steht vorne weil er keine fehler gemacht hat, und Rossi (noch) vor Sim u Spies weil Er keine fehler gemacht hat. Basta!!!

• Roland Online
Beitrag von Roland »

Newby hat geschrieben:Auch wenn es vieleicht langweil .....ich bleib bei dem Vergleich Hayden/Rossi sofern man überhaupt was vergleichen kann und da finde ich es schon nicht mehr "nur" 2 Sekunden vor Hayden da müste der Hayden eigentlich immer vorm Rossi stehen da er ja nun mal schon länger auf der Duc sitzt .

Gruß Andreas
Was stimmt denn nicht bzw was ist nicht objektiv?

Stromberg hat geschrieben: Wieso ist es bei einem verdient wenn er von Fehler der anderen profitiert (und ob SB 5 Siege hätte wenn MM sich nicht selber ein Bein gestellt hätte) und beimanderen nicht??

SB steht vorne weil er keine fehler gemacht hat, und Rossi (noch) vor Sim u Spies weil Er keine fehler gemacht hat. Basta!!!
War mir klar das Du es nicht verstehst.

Stefan ist von Haus aus der schnellste, der steht vorn nicht weil die anderen hinter ihm schwächeln, sondern aus eigener Kraft. Und das mit der eigenen Kraft trifft bei Rossi nunmal einfach nicht zu.
Na, klickerts jetzt?

Und Hayden fährt genau da, wo er die letzten Jahre auch war.
  • Newby Offline

Beitrag von Newby »

Meiner meinung nach kann man nicht von Objektivität sprechn wenn von der Aktuellen Saiso auf einmal vergleiche zur Saison 2005 oder was weis ich wohin gemacht werden .
Das sollte sich dann schon in der selben oder allenfalls noch auf die vorherige Saison beschränken .
Schon allein wegen der Weiterentwicklung der Bikes und Reifen .

Generell ist es mir auch egal ob nun ein Pedrosa ,Lorenzo oder sonst wer Meister wird weil der zweitplatzierte seine Rennen im Kies beendet oder was auch immer ,ist dann weniger spannend für den Zuschauer aber verdient ist die WM trotzdem ,schon allein deshalb weil dieser Fahrer es geschafft hat eben nicht vor Rennende ab zu steigen .

Zitat Roland.....Und Hayden fährt genau da, wo er die letzten Jahre auch war.

Jup und das meine ich ,da verliert keiner ein wort drüber .Der Rossi startet von hinten und landet auf 5/6/7 auf jeden fall vor Hayden und da kann ich nicht unbedingt sagen das das sch...e ist und von den anderen Ausfällen von Sic oder sonst wem Profitiert ja nicht nur der Rossi sondern der ganze rest hinterm sic ja auch ,ausser der arme Lursch den der Sic als Kegel abräumt.

Gruß Andreas
  • Stromberg Offline

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: Wieso ist es bei einem verdient wenn er von Fehler der anderen profitiert (und ob SB 5 Siege hätte wenn MM sich nicht selber ein Bein gestellt hätte) und beimanderen nicht??

War mir klar das Du es nicht verstehst.

Stefan ist von Haus aus der schnellste, der steht vorn nicht weil die anderen hinter ihm schwächeln, sondern aus eigener Kraft. Und das mit der eigenen Kraft trifft bei Rossi nunmal einfach nicht zu.
Na, klickerts jetzt?

Und Hayden fährt genau da, wo er die letzten Jahre auch war.
Wenn MM nicht geschwächelt hat was dann?? Ok er ist gestürzt um genau zu sein. Die letzten Rennen hat er dem SB gezeigt wie man Rennen gewinnt. Wenn er die ersten 4 Rennen nur jeweils 3 oder 4 geworden wäre..... Ich weiß hätte und wäre, aber deine Aussage ist so einfach falsch!!!

Rossi steht aus eigener Kraft da wo er jetzt steht, Ihm hat keiner Punkte geschenkt oder gut geschrieben. Wenn die anderen Stürzen oder schwächeln kann Rossi nichts dafür, so wie Bradl nichts dafür kann wenn der MM die ersten 4 Renne nicht punktet. Hat es jetzt bei dir geklickt?? :roll:

• tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Interssant ist wie Burgess jetzt positiv über Stoner in den höchsten Tönen spricht. Ich erinnere mich noch vor einem Jahr, als Stoner öfter stürzte hat er kein gutes Haar an ihm gelassen.
Die haben sich jetzt die Telemetrie Daten von Stoner vom Vorjahr angesehen und können sich alle nicht erklären wie jemand je so mit der Duc fahren konnte.
Wie hat Guareschi so schön gesagt. Professor Rossi und Studenten Genie Stoner.
Übersetzt heisst dass, weder der Professor noch sein Rektor können sich erklären wie das Studentengenie das hinbekommen hat , mit der Duc so zu fahren.
Zuletzt geändert von tiffernine am Freitag 5. August 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao

Alfred
  • Roland Online
Beitrag von Roland »

@stromberg:

:lol: :lol: :lol:

Hätte wäre wenn.
Stefan war von Anfang derjenige den es zu schlagen galt. Insofern hat Stefan nur den großen Punktevorsprung den schwächelnden Konkurrenten zu verdanken. Selbst wenn die nicht so abgeloost hätten, würde Stefan die WM anführen.
Übrigens war MM auf jeder Strecke auf der sie gewannen kurz davor Testen. Und Stefan war das nicht, ausserdem kann er mittlerweile nach der Devise fahren "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss". Um WM zu muß man nicht jedes Rennen gewinnen, und MM bringt dem Bradl mal gar nix bei. Das findet eher andersherum statt. Manch einer hat immer noch nicht verstanden wie gut der kleine Bradlinski tatächlich ist nur weil MM jetzt ein paarmal gewonnen hat. Aber Bradl legt auch nach. Die waren heute wie ich gehört habe in HH testen. Denn MM bekam eine neue Akrapovics, die anscheined ein bischen was bringt in der Beschleunigung.

Rossi steht auf P5 weil er von Ausfällen und Verletzungen profitierte und wenn von denen die alle schneller sind wie der Großmeister sich nix mehr tun dieses Jahr dann wird Rossi maximal 6., ich vermute aber eher 7., denn der wird heuer schon auch noch einen Nuller abliefern.

Im Vergleich zu Bradl steht Rossi mit dem Rücken an der Wand, ohne Patzer der anderen zerreisst er nix.
Antworten