Na ja, T.D. hat die Log-Daten analysiert und sich anhand dieser einen theoretischen "Fahrzustand/Fahrgefühl o.ä." vorgestellt, welches dann von einem Fahrer "bestätigt" wurde; will heißen; Theorie (Interpretation der Log-Daten) und Praxis (reales Fahrgefühl eines Racers) lagen dicht beieinander, welches als Erfolg für das Logging zu werten ist.mr_spinalzo hat geschrieben:magst du das etwas konkretisieren ? ( klingt interessant )T.D. hat geschrieben:...., und so war es für mich sehr "befriedigend", zu hören, dass das, was ich bloss als bunte Linien aufi'm Bildschirm sah .. und mir daraus das Fahrgeschehen zusammenreimte, sich deckte mit dem, was der Live-Beobachter sah......
Erste Erfahrungen mit Bazzaz-TC
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Mich würde mal interessieren ob dieser run um ne TC nur an der Tastatur stattfindet oder ob es Lieferengpässe gibt. Wundere mich schon das einige Händler versuchen das Zeug in Foren zu verramschen.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
- ThorstenGSXR Offline
Hi JensJens hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob dieser run um ne TC nur an der Tastatur stattfindet oder ob es Lieferengpässe gibt. Wundere mich schon das einige Händler versuchen das Zeug in Foren zu verramschen.
Gruß
Jens
Ich glaubed du hast da nicht ganz unrecht. Viele reden darüber aber wirklich fahren gesehen habe ich bis jetzt erst wenige. Mich würde auch mal interesieren wie sich eine TC auf den Reifenverschleiss auswirkt. Das gerede von als ich im drift aus der Hasseröder kahm habe ich die TC deutlcih gespührt kann ich nicht mehr hören. Ich habe mal Leute gefargt die in Osl unter 1:30 fahren und bei dehnen driftet nichts. Wenn mann eine TC ohne logging fährt dann müste mann das Arbeiten einer TC am ehesten am Reifenbild erkennen.
Gruß Thorsten
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
Bin zwar kein "Maßstab" für schnelle Runden, aber letztes Jahr in Most nach wenigen Runden war der BT 003 Typ 4 links nicht mehr so schon. Dieses Jahr alles kein Problem super glatt. Am Fahrwerk habe ich nichts gemacht Luftdruck Temperatur gleich. Ok ich habe 2 kg abgenommen.
Kollegen die mich vom Fahrerlager beobachten haben, sagten mir, dass mit meiner Maschine was nicht stimmt ich hätte in der links vor der Doppel rechts auf S/Z Geraden immer wieder Aussetzer ( die wussten von der Bazzaz Kiste nichts). Einstellung Software 6 und Trim 4,also schon recht viel TC.

Kollegen die mich vom Fahrerlager beobachten haben, sagten mir, dass mit meiner Maschine was nicht stimmt ich hätte in der links vor der Doppel rechts auf S/Z Geraden immer wieder Aussetzer ( die wussten von der Bazzaz Kiste nichts). Einstellung Software 6 und Trim 4,also schon recht viel TC.
mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Hallo Thorsten,ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi Jens
Ich glaubed du hast da nicht ganz unrecht. Viele reden darüber aber wirklich fahren gesehen habe ich bis jetzt erst wenige. Mich würde auch mal interesieren wie sich eine TC auf den Reifenverschleiss auswirkt. Das gerede von als ich im drift aus der Hasseröder kahm habe ich die TC deutlcih gespührt kann ich nicht mehr hören. Ich habe mal Leute gefargt die in Osl unter 1:30 fahren und bei dehnen driftet nichts. Wenn mann eine TC ohne logging fährt dann müste mann das Arbeiten einer TC am ehesten am Reifenbild erkennen.
Gruß Thorsten
genau das Thema Reifenverschleiß habe ich mir bei mir genauer angesehen. Ich habe die 3 Tage Almeria und 1,5 Tage Jerez mit meinem BT Slick (R08) fahren können. Das Reifenbild war perfekt. Wie viel Prozent der Verschleiß abnimmt, werde ich wohl erst am Ende der Saison sagen können, wenn ich einige Vergleichsaufzeichnung kontrollieren kann. Gefühlt ist der Verschleiß geringer.
Gruß
Steph
Thorsten,
ich wollte es nicht so krass ausdrücken aber, ich mag es auch nicht mehr hören.
Habe mit einigen aus der IDM gesprochen, klar haben sie damit experimentiert und es nachher ausgebaut da es einbremst.
Mein Wissensstand ist, die Top aus der IDM fahren ohne.
So und nun schrei ich dir noch ne peeennn
Habe mit einigen aus der IDM gesprochen, klar haben sie damit experimentiert und es nachher ausgebaut da es einbremst.
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ok, also einen IDM´ler bremst das ein.Jens hat geschrieben:Thorsten,
Wenn man jetzt noch sagen könnte, um wieviel Prozent man schlechter fahren muss um von dem System zu profitieren, dann könnte man ein klare Empfehlung geben. OSL über 1:27? OSL über 1:32? Über 1:37?
Aber das wird man ja nie hinbekommen.
Unser Schorf soll Döner werden!
mit denen ich gesprochen habe fahren <1,30Michael hat geschrieben:Ok, also einen IDM´ler bremst das ein.Jens hat geschrieben:Thorsten,
Wenn man jetzt noch sagen könnte, um wieviel Prozent man schlechter fahren muss um von dem System zu profitieren, dann könnte man ein klare Empfehlung geben. OSL über 1:27? OSL über 1:32? Über 1:37?
Nur um es noch mal in Erinnerung zu rufen: Die meisten die an der Bazzaz interessiert sind bzw. sie nutzen, suchen nicht nach dem letzten 10tel, sondern möchten die Highsidergefahr reduzieren! Das ein solch einfaches System wie Bazzaz einen (Halb-)Profi nicht schneller macht, ist klar, oder? Ich als durchschnittlich talentierter und mittelprächtig schneller Fahrer werde höchstens durch reine "Kopfsicherheit" schneller, nicht weil ich physikalische Grenzen verschiebe.Jens hat geschrieben:mit denen ich gesprochen habe fahren <1,30Michael hat geschrieben:Ok, also einen IDM´ler bremst das ein.Jens hat geschrieben:Thorsten,
Für mich gilt folgende Staffelung:
Highsidergefahr grob und günstig reduzieren: Bazzaz, GripOne - Hobbyfahrer
Highsidergefahr sehr fein und noch gründlicher reduzieren: Motec und T.D.s Ansatz - Ambitionierter Hobbyfahrer
Highsidergefahr sehr fein reduzieren und schneller werden: Motec etc.+Techniker+viel Geld für Hardware und Software - Profis
Gruß
Steph

Jaja, so spalten sich die Lager, da gibt es die, die es Doof finden, weil gute Fahrer das nicht brauchen und überhaupt... , und finden immer wieder Argumente dagegen.
Dann gibt es die, die es gut finden, aber vielleicht nicht das passende Motorrad haben, und hier erstmal kräftig in der Theorie mitmischen.
Dann gibt es welche die haben es sich einbauen lassen, sind super zufrieden, haben aber nicht den Drang das hier zu schreiben.
Dann gibt es welche, die haben es sich einbauen lassen, unter der Bedingung, das ich niemand erzähle das sie es drin haben, find ich auch lustig, hatte erst gar nicht verstanden warum.
Dabei ist es gar nicht so schwer: Eine Traktionshilfe/kontrolle kann jeder gebrauchen, der am Kurvenausgang früher und härter Gasgeben möchte.
Bei den Profis bringt es weniger als bei den normalen bis schnellen Hobbyfahrern, aber das eine SAUBER EINGESTELLTE Tractioncontrol langsamer macht, ist ungefähr genau so ein Schwachsinn, wie Bauchschmerzen durch anschnallen im Auto!
Es laufen in Deutschland jetzt auf jeden fall deutlich über 30 Bazzaz TCs,
leider kommen die Jungs mit dem Produzieren nicht mehr nach, lieferzeit ist deutlich hoch gegangen, hoffe das sich das bald bessert.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de