Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Rauchverbot in Kneipen, Restaurants usw.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

apriliaguru hat geschrieben: Extremsportler wie auch Motorsportler die nach einen privaten Unfall enorme kosten verursachen können.
Das halte ich für völligen Nonsens!!!
Zum einen wage ich zu bezweifeln, dass Extremsportler häufiger Unfälle, egal welcher Art, erleiden als Breitensportler, eher dürfte das gegenteil der Fall sein. Dazu handelt es sich bei Extremsportlern um eine abslute minderheit, die kann man an ein paar Händen abzählen. Sie sind zahlenmäßig sicher deutlich unter der Zahl der Artisten im Zirkus anzusiedeln.
Was Motorsportler angeht, wage ich auch zu bezweifeln, dass die Unfallzahlen so hoch liegen wie das gerne gemutmaßt wird. Sowohl von der absoluten Zahl als auch prozentual. Von der Schwere der Verletzungen sehe ich das ebenso. Fragt doch mal in Sportvereinen die Breitensportler der gängigen "normalen" Sportarten: Handball, Fußball, Tennis. Wer von den sportlern hat denn noch KEINE Verletzung gehabt die ihn beruflich länger hat ausfallen lassen und die KEINE Folgeschäden haben? Miniskus, Bänder usw. ist bei den "Breitensportlern" doch nur allzu normal.

Und was die stark Übergewichtigen angeht: Sicher verursachen die auch einen gewissen Schaden, weil sie halt nicht so können wie sie müßten usw.
Nur, Dick sein läßt sich nicht so leicht abschaffen wie rauchen!!!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Roland hat geschrieben: Sollte niemand mehr Rauchen, würde das Gesundheitssystem aber auf lange Sicht mehr belastet werden, da die Menschen älter werden. Da das aber nicht passieren wird, werden die Raucher immer noch teurer kommen.
Hier wiedersprichtst Du Dir selbst in einem Satz. :?

Wo hast Du denn die 40% Mehrkosten her? Wie begründet sich das? Da komme ich nicht mit! Fakten! :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Martin hat geschrieben: Nur, Dick sein läßt sich nicht so leicht abschaffen wie rauchen!!!
Jow alles klar, alles ist entschuldbar nur rauchen nicht. :lol:

HABEN WIR SCHON ÜBER DAS SAUFEN GESPROCHEN WAS JA BREITENSPORT IST!

Hier liegt wirklich ein viel größeres Problem vor ..... :wink: Wenn das Saufen verboten würde, uiiiiiiiii das würde uns gesundheitlich und finaziell entlasen. Ganz zu schweigen wie die Belastung der Mitmenschen sinken würde. Das ist eine ganz andere Dimension :!:
Grüße
Jörg#33
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

hehe, ich dachte eigentlich, angehende nichtraucher immer fetter werden und an zu hohen cholesterinwert sterben. und wenn sie nicht daran verrecken, dann zahlt die kasse bis sie mit 119jahren endlich tot sind.
vielleicht wird dann ne abschussprämie fuer rentner eingefuehrt. :lol: 8)
  • apriliaguru Offline

Beitrag von apriliaguru »

Roland hat geschrieben: Das bei euch die Nichtraucher mehr Pausen machen als die Raucher, liegt vielleicht auch daran, das die Raucher ausstempeln müssen wenn sie Rauchen gehen wollen. Aber auch manchmal wundere ich mich, wie manche Betriebe überleben können, wenn soviel Zeit "verplempert" wird.
Ne, Raucher müssen nicht ausstempeln.
Nichtraucher brauchen dieses ja auch nicht wenn die ein Kaffe trinken gehen. Wäre ja auch seltsam, wenn zu Pausen ausstempeln, dann alle.

Das mit den Sportarten war nicht direkt so gemeint.
Wenn ich aber sehe wie viele im Bekannten und Kollegenkreis aufgrund von Sportarten ausfallen und zum Arzt müssen, ist das schon eine Belastung für alle.

Oder wie rechtfertigts du einen Rennunfall bei dem du mit gebrochenen Schlüsselbein und Handgelenk für einige Wochen ausfällst??
Dadurch entstehen dem Arbeitgeber dann keine Kosten durch deine wochenlange Abwesenheit?? Das System wird nicht belastet weil du im Krankenhaus liegst und die Rechnungen bezahlt werden müssen??

Bei uns im Betrieb spielen viele Fussball, warum auch immer.
Irgendwie ist ständig jemand dabei der AUA hat.

Ich meine mit dem ganzen nur, wenn auf wirtschaftlichen Dingen rumgehakt wird, dann bitte auf allen, nicht nur auf denen die VERBOTEN sind und gerade aktuell.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Jörg#33 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Sollte niemand mehr Rauchen, würde das Gesundheitssystem aber auf lange Sicht mehr belastet werden, da die Menschen älter werden. Da das aber nicht passieren wird, werden die Raucher immer noch teurer kommen.
Hier wiedersprichtst Du Dir selbst in einem Satz.
Nö, ich widerspreche mich nicht. Du mußt nur richtig lesen.

apriliaguru hat geschrieben: Oder wie rechtfertigts du einen Rennunfall bei dem du mit gebrochenen Schlüsselbein und Handgelenk für einige Wochen ausfällst??
Dadurch entstehen dem Arbeitgeber dann keine Kosten durch deine wochenlange Abwesenheit?? Das System wird nicht belastet weil du im Krankenhaus liegst und die Rechnungen bezahlt werden müssen??

Bei uns im Betrieb spielen viele Fussball, warum auch immer.
Irgendwie ist ständig jemand dabei der AUA hat.
Ich bin Selbständig, von daher Privatversichert. Bei meiner letzten Verletzung (eine gebrochene Speiche im rechten Unterarm) war ich 8 Tage nach der OP (Platte eingesetzt) wieder am Arbeiten beim nächsten Rennen. Es geht auch anders als wochenlang Krankgeschrieben zu sein, aber das fordert ja gar niemand.

Das mit dem Fußball ist eben Breitensport.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Roland
Du meinst wenn keiner mehr raucht würden alle mehr belastet - wegen der längeren Lebenserwartung. Aber das wäre immer noch billiger, als die Belastung die Rauch sowieso verursachen!?

Aber das ist, sorry quatsch.

Lass mich nicht dumm sterben, denn ich habe nur noch 29 Jahre und zeige mal bitte auf wie die 40% Mehrkosten verursacht werden, dann bitte noch das abziehen was die Raucher an Steuern einzahlen (sind ca. 60.000 EURO pro Nase/Leben) und dann halte ich für immer meinen Mund und schäme mich.
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Jörg#33 hat geschrieben: Jow alles klar, alles ist entschuldbar nur rauchen nicht. :lol:
Jörg, dir fallen echt haarsträubende Dinge ein um dein Rauchen zu rechtfertigen. Tstststs... :)

Fakt ist: Rauchen stört innerhalb einbes Raumes den Nichtraucher. er kann sich nicht wehren, außer durch verlassen des Raumes. Umgekehrt ist dem nicht so.

Fakt ist: Wenn ein Dicker im Raum ist, ist manch Bürger allenfalls emotional gestört. Abgesehen davon ist es auch bei den extrem Dicken (also denen die das Bruttosozialprodukt in % nach unten ziehen...), dass sie widerum absolut in der Minderzahl sind. Weiterhin wird seit Jahren propagiert, dass man doch gefälligst Sport zu treiben hat. man kann also nicht sagen, dass nichts getan würde. Aber darum geht es bei dem Rauchverbot nicht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@martin

Dicke essen 3 x soviel und sch...en 3 x soviel wie du und erzeugen dadurch ein höheres Bruttosozialprodukt, dies sollte man Gesamtwirtschaftlich sehen

aber was solls: Der Tod ist ja nur das Restrisiko der Geburt :wink: 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

8)

Zum Glück gibt es keine fußballspielenden Aufzynder,
die Rauchen, Saufen und am Ende noch übergewichtig sind.... :roll:

Mir persönlich, um daß jetzt mal wieder in diese Richtung zu schubsen,
mißfällt an der ganzen Sache, daß der Staat einem Kneipen- oder Restaurantbesitzer
gesetzlich vorschreibt ob in seinem Etablissement (wollte ich schon immer mal irgendwo schreiben..)
erwachsene Mitmenschen rauchen dürfen oder nicht. :!:

Wenn ich als Wirt ein Speiselokal betreibe, in dem geraucht werden
darf - und deshalb weniger Gäste kommen - dann ist das doch mein
Problem und nicht ein Problem der Allgemeinheit....

Mir "stinkt" es einfach wenn Gesetze nach Stimmungslage gemacht
werden....aber daß ist ja inzwischen üblich...

@danny

ich mag dich auch ein wenig... :) auch wenn dir im Kindergarten
niemand, mit dem Hinweis "Rauchen schränkt das Wachstum ein"
verboten hat zu rauchen...... 8) :wink:
..schau mer mal
Antworten