Das halte ich für völligen Nonsens!!!apriliaguru hat geschrieben: Extremsportler wie auch Motorsportler die nach einen privaten Unfall enorme kosten verursachen können.
Zum einen wage ich zu bezweifeln, dass Extremsportler häufiger Unfälle, egal welcher Art, erleiden als Breitensportler, eher dürfte das gegenteil der Fall sein. Dazu handelt es sich bei Extremsportlern um eine abslute minderheit, die kann man an ein paar Händen abzählen. Sie sind zahlenmäßig sicher deutlich unter der Zahl der Artisten im Zirkus anzusiedeln.
Was Motorsportler angeht, wage ich auch zu bezweifeln, dass die Unfallzahlen so hoch liegen wie das gerne gemutmaßt wird. Sowohl von der absoluten Zahl als auch prozentual. Von der Schwere der Verletzungen sehe ich das ebenso. Fragt doch mal in Sportvereinen die Breitensportler der gängigen "normalen" Sportarten: Handball, Fußball, Tennis. Wer von den sportlern hat denn noch KEINE Verletzung gehabt die ihn beruflich länger hat ausfallen lassen und die KEINE Folgeschäden haben? Miniskus, Bänder usw. ist bei den "Breitensportlern" doch nur allzu normal.
Und was die stark Übergewichtigen angeht: Sicher verursachen die auch einen gewissen Schaden, weil sie halt nicht so können wie sie müßten usw.
Nur, Dick sein läßt sich nicht so leicht abschaffen wie rauchen!!!