Das war ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Da habe ich auch meinen Vertrag ändern bzw. Anbieter wechseln wollen.Rudi hat geschrieben:Fünfzig Prozent ist ja noch vergleichsweise gnädig. Mein Kollege musste im Dezember neuen Vertrag abschließen für Gas.... 300% vom ursprünglichen Vertrag , und das war der Günstigste !!
Für Gas und Strom gab es da unglaubliche Tarife. Viele Anbieter nahmen gar keine Neukunden auf. Januar Februar regulierte sich das wieder auf 30-50 % Ich blieb bei meinen Anbietern und habe bisher die alten Konditionen behalten. Der Wechselbonus entfällt halt und macht es trotzdem teurer. Ich warte eigentlich das die auch irgendwann mit Erhöhungen kommen werden.
Für jemanden wo ich den Stromvertrag auch "überwache" und gegebenen Falls Wechsel steht sogar aktuell das Angebot für 12 Monate Preisgarantie mit 30,76 Cent pro kwh und 20,78 Grundpreis pro Monat. Der aktuelle läuft noch mit 8,83 € mtl. Grundpreis und 30,76 Cent. Im aktuellen Tarif steht aber auch eine Preisgarantie bis 31.03.2023 drin. Der gleiche Anbieter will von Neukunden sogar 70 Cent und 14 € mtl. Grundgebühr.