Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Gruppen)
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
@jolo:
schau dir dir mal die Stelle im video (https://www.youtube.com/watch?v=bsyEtTKw04w Zeit 10:55) an - dann weißt du worüber man sich aufregen kann ... ansonsten kann man zu deiner Argumentation nur den Kopf schütteln ...
schau dir dir mal die Stelle im video (https://www.youtube.com/watch?v=bsyEtTKw04w Zeit 10:55) an - dann weißt du worüber man sich aufregen kann ... ansonsten kann man zu deiner Argumentation nur den Kopf schütteln ...
Gruß Frank
-
- deleted user 5 Offline
Klär mich doch mal bitte auf wo bei 10.55 der Aufreger ist, vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruß
Migo
Gruß
Migo
na ja, die Links auf die Gegengerade - man lässt sich am Ende weit nach rechts raustragen - der Fahrer vor mir wollte wohl in die Box und fuhr genau auf der Ideallinie mit extrem geringer Geschwindigkeit! Es war absolut nicht vorhersehbar, dass er sein Tempo so stark reduziert - wenn er wenigstens von der Ideallinie verschwunden wäre ... bremsen und links vorbei ging nicht mehr - also musste ich rechts (noch etwas übers Gras) an ihm vorbei ... an der Stelle ist man nicht gerade langsam (170-180)... eine Berührung und ich wäre rechts in die Botanik ...Migo#22 hat geschrieben:Klär mich doch mal bitte auf wo bei 10.55 der Aufreger ist, vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruß
Migo
Gruß Frank
-
- deleted user 5 Offline
Danke.
Ich hatte es beim schnellen durchgucken des Videos anders interpretiert.
Aber auf einem Video sieht es immer anders aus als wenn man selbst fährt.
Ich hatte es beim schnellen durchgucken des Videos anders interpretiert.
Aber auf einem Video sieht es immer anders aus als wenn man selbst fährt.
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
ich fahr auch da lang wenn ich in die box will, zeig es aber schon ab der rechts davor an und bleib die ganze zeit auf der rechten strecken seite.freddy-r1 hat geschrieben:na ja, die Links auf die Gegengerade - man lässt sich am Ende weit nach rechts raustragen - der Fahrer vor mir wollte wohl in die Box und fuhr genau auf der Ideallinie mit extrem geringer Geschwindigkeit! Es war absolut nicht vorhersehbar, dass er sein Tempo so stark reduziert - wenn er wenigstens von der Ideallinie verschwunden wäre ... bremsen und links vorbei ging nicht mehr - also musste ich rechts (noch etwas übers Gras) an ihm vorbei ... an der Stelle ist man nicht gerade langsam (170-180)... eine Berührung und ich wäre rechts in die Botanik ...Migo#22 hat geschrieben:Klär mich doch mal bitte auf wo bei 10.55 der Aufreger ist, vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruß
Migo
würde man da auf der link seite fahren müsste man nochmal die strecke kreuzen um in die box zu kommen. das ist ja auch nicht so optimal bzw meint dann vielleicht der nächste das man in der rechts auf der ideallinie "steht".
egal wie man es macht, irgendwer wird sich immer gestört fühlen
hm ... entscheidend ist, dass er mit ca. 50 % des normalen Speeds auf der Ideallinie geblieben ist ... ohne dass vorher ersichtlich war, dass er so extrem das Tempo rausnimmt. Mit dem Kreuzen hast du Recht aber auf der Geraden danach ist ewig Zeit zu signalisieren, dass man in die Box will... man sollte einfach am Gas bleiben ...kontrast hat geschrieben: ich fahr auch da lang wenn ich in die box will, zeig es aber schon ab der rechts davor an und bleib die ganze zeit auf der rechten strecken seite.
würde man da auf der link seite fahren müsste man nochmal die strecke kreuzen um in die box zu kommen. das ist ja auch nicht so optimal bzw meint dann vielleicht der nächste das man in der rechts auf der ideallinie "steht".
egal wie man es macht, irgendwer wird sich immer gestört fühlen
Ich wüßte nicht, was ich hätte anders machen sollen ...
Gruß Frank
- wuschel410 Offline
- Motorrad: GSXR 750 k6
- Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben
sehe es wie freddy, in dem video hätte der kollege ja einfach 15-25m weiter fahren müssen und dann langsam das gaß rausnehmen und ggf mal kurz nach hinten schauen ob ich einen behindere oder nicht und dann die rechts eng zu nehmen und raus zu fahren.
- Skydiver Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Portimao
Also das Video ist leider weg, und ich hab es auch nicht gesehen, weil ich mir dies WE in Most über die richtige Gruppe Gedanken gemacht hab.... oder auch nicht.
Wenn ich in der schnellsten Gruppe fahre, dann fahr ich auch da mit Instruktor, das ja mal klar, oder?! Soweit ich weiß kann man sich mit nem Instruktor nicht ne Gruppe "rauf" buchen, aber ich kenn auch nicht alle Veranstalter. Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen.
Unmöglich die beiden Raser.....
leider durfte ich nur 2 kurze Kurven zugucken, was die da machen, ich lahme Krücke.
Insgesamt verstehe ich Deinen Post noch nicht so ganz.
Macht Dich das Leibchen wütend, oder wo liegt das Problem?
Frisches Erlebnis vom WE in Most:
Ich bin im Rennen an der doofen Panigale einfach nicht vorbei gekommen.
Und nein, ich hab es nicht mit der Brechstange (letzte Rille) versucht, nur um mir hinterher die zerquetschte goldene Ananas zu teilen.
Nu fahren wir beiden Krücken im Trainingsturn auch so vor Dir rum, und nu?
Ohne Leibchen ist das Ergebnis doch das Gleiche, oder nicht? Im Gegenteil, ich versuch mir dauernd ne Linie zu suchen, um zu überholen, was bei dem Mitstreiter halt nicht klappt. Stehen Dir also schon 2 Loits auf 2 Linien im Weg rum. Beschwerst Du Dich dann auch über die beiden Deppen, die ja wohl eindeutig in der falschen Gruppe sind?
Instruktor und "Verfolger" fahren wenigstens hintereinander. Was ist nun besser für Dich?
Rennstreckenalltag eben.....
Falls ich da was falsch verstanden habe, darfst mich gern berichtigen.
Aber insgesamt muss ich mich den Meinungen anschliessen, daß Du vielleicht selbst mal einen Instruktor buchen solltest. Das schadet auch mit Deiner 1:29 in Oschersleben nicht, oder was Du wohl so fährst mit den Strassenreifen. Der Stefan bringt Dir auch bei dem Speed noch was bei.
Nicht böse gemeint, aber Dein Post scheint mir ein wenig in der falschen Richtung.
Achja, mein Mopped sagt, es kann sogar 1.28,5 in Oschersleben, allerdings braucht es dazu einen anderen Piloten, nich son alten dicken unfitten Sack wie mich.

Also das Video ist leider weg, und ich hab es auch nicht gesehen, weil ich mir dies WE in Most über die richtige Gruppe Gedanken gemacht hab.... oder auch nicht.

Mir ist nicht ganz klar, auf welche Gruppen Du Dich beziehst. Ich lass mal die Farben weg.jolo hat geschrieben: Doch, mich! Weil ich sowieso schon dauernd die Instruktoren mit ihren Zöglingen überholen muss, und wenn dann noch ein Schnellfahrer (weiße Gruppe) sich einen Instruktor für die schnelle Gruppe (rot) bucht, muss ich wieder schauen, ob ich auf der letzten Rille fahre, um zu überholen oder einfachhalber aufstecke und Platz mache.
Wenn ich in der schnellsten Gruppe fahre, dann fahr ich auch da mit Instruktor, das ja mal klar, oder?! Soweit ich weiß kann man sich mit nem Instruktor nicht ne Gruppe "rauf" buchen, aber ich kenn auch nicht alle Veranstalter. Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen.
öhm.... ja... also ich bleibe generell in meiner Gruppe, hab bisher auch noch keinen Grund gefunden, nur aus Spass mal was zu verändern. Und für Deine auflösenden Reifen kann ich nu nix. Da musste Dich in der Strassenreifenabteilung Deines Herstellers beschweren.jolo hat geschrieben: Lieber Racer Skydiver, bleibe bitte in Deiner Gruppe und mach mir das Rennstreckenerlebnis nicht noch mehr made. Ich habe schon meine liebe Not mit den Instruktoren in der roten Gruppe (mit denen ich mich zu oft käbbeln muss; überhole, werde überholt, überhole usw.) sowie den bei 30°C Außentemperatur überhitzenden Reifen.
Ich fand es zB letztes Jahr auch scheiße, als Phillipp mit Mark im Schlepptau an mir vorbeigeflogen ist.jolo hat geschrieben: Dass die Instruktoren nur so schnell sind wie es die Fähigkeit ihrer Schützlinge erlaubt, ist mir klar.
Unmöglich die beiden Raser.....
leider durfte ich nur 2 kurze Kurven zugucken, was die da machen, ich lahme Krücke.

Meine Paarung sagt mir immer das gleiche --> lerne von den Besten, alleine kriegst du das nicht hin.jolo hat geschrieben: Viel lieber konzentriere ich mich auf das, was mir die Paarung Motorrad/Reifen zu sagen hat

Insgesamt verstehe ich Deinen Post noch nicht so ganz.
Macht Dich das Leibchen wütend, oder wo liegt das Problem?
Frisches Erlebnis vom WE in Most:
Ich bin im Rennen an der doofen Panigale einfach nicht vorbei gekommen.

Und nein, ich hab es nicht mit der Brechstange (letzte Rille) versucht, nur um mir hinterher die zerquetschte goldene Ananas zu teilen.
Nu fahren wir beiden Krücken im Trainingsturn auch so vor Dir rum, und nu?
Ohne Leibchen ist das Ergebnis doch das Gleiche, oder nicht? Im Gegenteil, ich versuch mir dauernd ne Linie zu suchen, um zu überholen, was bei dem Mitstreiter halt nicht klappt. Stehen Dir also schon 2 Loits auf 2 Linien im Weg rum. Beschwerst Du Dich dann auch über die beiden Deppen, die ja wohl eindeutig in der falschen Gruppe sind?
Instruktor und "Verfolger" fahren wenigstens hintereinander. Was ist nun besser für Dich?
Rennstreckenalltag eben.....

Falls ich da was falsch verstanden habe, darfst mich gern berichtigen.
Aber insgesamt muss ich mich den Meinungen anschliessen, daß Du vielleicht selbst mal einen Instruktor buchen solltest. Das schadet auch mit Deiner 1:29 in Oschersleben nicht, oder was Du wohl so fährst mit den Strassenreifen. Der Stefan bringt Dir auch bei dem Speed noch was bei.

Nicht böse gemeint, aber Dein Post scheint mir ein wenig in der falschen Richtung.
Achja, mein Mopped sagt, es kann sogar 1.28,5 in Oschersleben, allerdings braucht es dazu einen anderen Piloten, nich son alten dicken unfitten Sack wie mich.

Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
(R.P.)
- Skydiver Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Portimao
irgendwie verfehlen wir grad das Thema, hätt ich bloss nix gesagt 

Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
(R.P.)
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich fahre in der langsamsten Gruppe und ersparen mir den Stress zumal die Gruppe oft am längsten Anmeldeplätze hat.. Wenn ich schneller werde, dann lerne ich halt überholen. Das lasse ich mir vom Instrukor zeigen, das weiß ich jetzt. Ich habe letztes Jahr schon 3 Tage Toni Mang gebucht und heuer werden es sechs Tage sein, zudem noch 2 Tage Lausitzring oder Oschersleben.
OLI
OLI