Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Sachsenring Race 8

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Sendezeiten MotoGP Sachsenring Race 8

Beitrag von nafF »

Dr.46 hat geschrieben: Wie kommst du darauf ?
Meiner Meinung nach sind die Voraussetzungen mit einem Jahr Erfahrung doch viel besser als 2012.
Kann eigentlich nicht dein ernst sein die Aussage, falls doch ist es wirklich eine sehr naive Sichtweise nur auf das eine Jahr mehr Erfahrung von Stefan zu schauen (und die anderen haben wohl in dem Jahr nichts gelernt oder ? )

Wer waren denn 2012 die regelmäßigen Podestkandidaten bzw. Aliens ? Lorenzo, Pedrosa, Stoner , das wars! Spies hatte auf der zweiten Werksyamaha die Schei**se am Bein kleben, Rossi war durch die Duc kalt gestellt , Crutchlow war lange nicht so gut wie diese Saison und Marquez noch in der Moto2. Maximal konnte man noch Dovi dazu zählen aber das wars dann auch schon.
Und diese Saison ? Lorenzo, Pedrosa, Marquez, Rossi und Crutchlow sind schonmal 5 Fahrer die in ihrer eigenen Liga spielen. Selbst wenn also 2 von ihnen ausfallen muss man immer noch mindestens einen der Aliens schlagen.
2012 musste nur einer von den 3 Aliens nen schlechten Tag haben und schon konnte man als "best of the rest" aufs Treppchen fahren.

Jetzt sag du mir mal warum es diese Saison einfacher sein soll aufs Treppchen zu fahren als letzte, das eine Jahr mehr Erfahrung haben alle anderen genauso!
Imho ist die Leistungsdichte an der Spitze um einiges höher wie noch letzte Saison!

Ich stimme da auch Martin zu das man mal aufhören sollte von dem Junge so Wunderdinge wie von Marquez zu erwarten, er steigert sich kontinuierlich und setzt immer wieder kleine Ausrufezeichen, was will man denn mehr ?

mfg tobi
  • Dr.46 Offline

Beitrag von Dr.46 »

Stoner: Weg
Spies: Weg
Rossi: Muss von Ducati auf Yamaha umsteigen, zuletzt Yamaha 800 gefahren
Marquez: Rookie
Crutchlow: Keine Änderungen
Ducati war mit Rossi stärker als jetzt.
Bradl: Keine Änderungen

Das mit der Erfahrung wird dann immer so bleiben, und Bradl immer max. auf 6 weil die anderen lernen ja auch dazu oder wie ?
Gut, ich kann damit leben, ich verlange keine Wunderdinge, aber eigentlich kann er ja einen der 5 vor ihm dann nur schlagen, wenn die schwächer werden, alters oder verletzungsbedingt.
Dann brauchen wir hier aber auch nicht mehr reden.

Die ersten Runden haben es doch gezeigt, er kann es doch. Allerdings sprach Hofmann von körperlich noch einen Schritt machen oder so ähnlich, das klang nach Vorwurf in Richtung Fitness. Oder kriegt das Team den Reifenverschleiss nicht in den Griff ? Oder kann er mit nachlassenden Reifen nicht so gut umgehen wie die anderen ?
Wie auch immer, wenn er weiter vorne sein will, MUSS er noch einen Schritt, und zwar einen größeren als die anderen machen.
Ich sehe ihn allerdings nicht weiter vorne, das sind andere.
Eines Tages wird vielleicht auch Ducati wieder stärker und Smith durch einen schnelleren ersetzt, dann wirds noch viel schwerer. Von den ART-Aprilias mal ganz zu schweigen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

Dr.46 hat geschrieben: Stoner: Weg - einverstanden!
Spies: Weg - war schon lange kein Spitzenkandidat mehr!
Rossi: Muss von Ducati auf Yamaha umsteigen, zuletzt Yamaha 800 gefahren - hat man in Assen gesehen wie "langsam" der alte Mann ist. Er ist ganz klar viel weiter vorne als mit der Ducati. Da musste sich Bradl letztes Jahr kaum
Gedanken drum machen.

Marquez: Rookie - und vielleicht das größte Talent jemals!? Müsste sich Lorenzo und Pedrosa ja fast schämen....
Crutchlow: Keine Änderungen - welche Rennen guckt du?
Ducati war mit Rossi stärker als jetzt. - zumindest im Qualy dürfte AD mindeste auf Augenhöhe sein.
Bradl: Keine Änderungen - hier sollte wenn vll Pedrosa und Lorenzo stehen? :lol: :wink:

......
und für wen bist du so? Schaut bei dir ja nicht so Rosig aus :wink:
Junge Junge... :roll:
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Dr.46 hat geschrieben:Stoner: Weg
Spies: Weg
Rossi: Muss von Ducati auf Yamaha umsteigen, zuletzt Yamaha 800 gefahren
Marquez: Rookie
Crutchlow: Keine Änderungen
Ducati war mit Rossi stärker als jetzt.
Bradl: Keine Änderungen
Ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen aber das hört sich für mich einfach nach ein bisschen dahergeschwätzem Stammtischgerede an. Hast du dir ernsthaft Gedanken gemacht bevor du das geschrieben hast ? Oder mal ein paar Ergebnisse (evtl auch der letzten Jahre) nachgeschlagen die deine , ich nenn es mal vorsichtig "Thesen" unterstützen ?

Von Spies war als Podestkandidat z.B. noch nie die Rede, bei allen anderen Fahrern führst du irgendwelche Punkte auf die nichts mit ihrer momentanen Leistung zu tun haben, was macht es für einen Unterschied das Marquez ein Rookie ist ? Er ist trotzdem einer der Aliens den es in jedem Rennen im Kampf ums Podest zu schlagen gilt, ob Rookie oder nicht spielt hier keine Rolle. Genausowenig der Punkt mit Rossi, er ist in dieser Saison nunmal wieder ein Regelmäßiger Podestkandidat und definitiv einer der Aliens. Das Ducati mit Rossi stärker war ist nicht nur eine äußerst gewagte These und zu diesem Zeitpunkt der Saison auch kaum objektiv zu beantworten und zum anderen hat es ebenfalls überhaupt nichts damit zu tun wen man schlagen muss um aufs Podest zu kommen. Die Ducs waren letzte Saison keine regelmäßigen Podestkandidaten noch sind sies diese Saison, sind also außen vor wenn man betrachten möchte wen es für Stefan zu schlagen gilt um aufs Podest zu kommen.

Das war letzte Saison eben 1 Fahrer und diese Saison sinds 3.

Ich bitte dich wirklich deine Posts etwas sorgfältiger zu überdenken/recherchieren, sonst könnte der ein oder andere auf die Idee kommen du wärst einer von denen die einfach nur rumstänkern möchten aber von der eigentlichen Thematik keine Ahnung haben. Aber ich kann mit der Einschätzung natürlich auch total daneben liegen... :roll:

mfg tobi
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Was mich interessiert, wie Hayden seine SBK Pläne sind nach diesem Rennen...der muss ja richtig Bock haben auf noch ein Jahr Ducati :oops: Ich denke er könnte viel besser sein
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Tobi :icon_thumleft :icon_thumright

@ der ums Eck kommt
Hayden evtl. dann auf nen Panikgaul in WSBK ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

@nafF,

:icon_thumleft :icon_thumright
Gruss Ray
  • Dr.46 Offline

Beitrag von Dr.46 »

Ach Jungs, richtig lesen bitte.
Bei CC gibts keine Änderungen zum Vorjahr, das ist gemeint, warum ist er plötzlich so schnell ? Irgendwas muss er ja gefunden haben.
Rossi muss sich umgewöhnen, hieß es nicht, einfach draufsteigen und schnell sein geht heute nicht mehr ?
Und müsste das dann erst recht für MM gelten ? Bei Bradl hieß es letztes Jahr, er muss lernen. Und nun hat er gelernt und alles ist schwieriger ?

Komische Logik.
Und dann das übliche, wenn auch besser versteckt als bei manch anderem: Schnell mal den Diskussionspartner als ahnungslos abstempeln.
Tatsache ist: Bradl hat das Potential für eine schnelle Runde.
Wenn ihr solche Experten seid, dann erklärt mir mal, warum ers nicht übers Rennen bringt und wie er das ändern kann.
Bei LCR hatte man nie so gute Unterstützung seitens von HRC wie heute, nach Pedrosas Ausfall werden die bestimmt noch mehr geholfen haben (jede Honda vor einer Yamaha hilft in der Tabelle), also was soll denn noch kommen ?
Eines Morgens wacht er auf und findet eine Sekunde pro Runde ?
Rossi stand übrigens mit der Ducati auch mal auf dem Podest, mal schauen, ob das dieses Jahr irgenwer schafft.

edit:
Cecchinello hat bereits einen Aspekt herausgefiltert, bei dem bei Stefan Bradl noch Steigerungsbedarf besteht. «Stefan muss sich in den langsamen Linkskurven beim Schräglagenwinkel noch um ein paar Grad verbessern», ist der Teamchef überzeugt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/41 ... mehr!.html

Das es am Schräglagenwinkel liegen soll, darauf wäre ich allerdings nicht gekommen. :mrgreen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Dr.46 hat geschrieben:
Komische Logik.
Wohl war, wohl war Mr.Dr. 46

Dr.46 hat geschrieben:Ach Jungs, richtig lesen bitte.
Verständlicher und für jeden nachvollziehbar Ausdrücken wär sicher einfacher als dass sich jeder was zusammenreimen muss
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

wenn Hayden nochmal spass haben will auf seine alten tage, soll er bei tech3 anfragen :lol:

wsbk ist das niveau aktuell auch nicht so, dass man als gealterter GP held leichts spiel hätte
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten