Kann eigentlich nicht dein ernst sein die Aussage, falls doch ist es wirklich eine sehr naive Sichtweise nur auf das eine Jahr mehr Erfahrung von Stefan zu schauen (und die anderen haben wohl in dem Jahr nichts gelernt oder ? )Dr.46 hat geschrieben: Wie kommst du darauf ?
Meiner Meinung nach sind die Voraussetzungen mit einem Jahr Erfahrung doch viel besser als 2012.
Wer waren denn 2012 die regelmäßigen Podestkandidaten bzw. Aliens ? Lorenzo, Pedrosa, Stoner , das wars! Spies hatte auf der zweiten Werksyamaha die Schei**se am Bein kleben, Rossi war durch die Duc kalt gestellt , Crutchlow war lange nicht so gut wie diese Saison und Marquez noch in der Moto2. Maximal konnte man noch Dovi dazu zählen aber das wars dann auch schon.
Und diese Saison ? Lorenzo, Pedrosa, Marquez, Rossi und Crutchlow sind schonmal 5 Fahrer die in ihrer eigenen Liga spielen. Selbst wenn also 2 von ihnen ausfallen muss man immer noch mindestens einen der Aliens schlagen.
2012 musste nur einer von den 3 Aliens nen schlechten Tag haben und schon konnte man als "best of the rest" aufs Treppchen fahren.
Jetzt sag du mir mal warum es diese Saison einfacher sein soll aufs Treppchen zu fahren als letzte, das eine Jahr mehr Erfahrung haben alle anderen genauso!
Imho ist die Leistungsdichte an der Spitze um einiges höher wie noch letzte Saison!
Ich stimme da auch Martin zu das man mal aufhören sollte von dem Junge so Wunderdinge wie von Marquez zu erwarten, er steigert sich kontinuierlich und setzt immer wieder kleine Ausrufezeichen, was will man denn mehr ?
mfg tobi