Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Jerez

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Re: Sendezeiten MotoGP Jerez

Beitrag von Torsten#21 »

kasie hat geschrieben: ... Rossi hat mal in irgend nem Interview gesagt, dass sie früher stets über ein rutschendes Vorderrad in der Kurve verzögert haben. Ist also nicht so neu... Außerdem waren das bei Marquez wohl auch nen paar Verbremser, die sicher nicht so gewollt waren ;-).
MfG
Ich meine den Moto2 Fahrstil. Runde für Runde stellen die das Ding vor der Kurve quer und driften in die Kurve. So etwas habe ich in der Vergangenheit noch nicht gesehen weder bei Rossi noch bei irgend einem anderen Fahrer (MC Goy beim raus beschleunigen oder aktuell Stoner, aber herein?).
Im Rennen gab es auch nur 1 oder 2 Szenen in denen man das erkennen konnte (bei MM) aber bei dem Lerntempo was der Bursche abliefert, wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis er diesen Moto2 Fahrstil auf die Moto GP adaptiert hat. Lass uns mal noch 2 oder 3 Rennen abwarten. Fakt ist, er hat das beste Moped im Feld und die besten Techniker und dies z.B. ergibt für ihn die aller besten Voraussetzungen die man sich nur Denken kann (auch für seinen Kopf).

Bei Bradl z.B. fiel auf, dass das Motorrad sehr unruhig lag, ich hoffe die bekommen bald mal ein paar brauchbare Tipps, die Frage ist doch, liegt der Fehler bei Stefan oder in der Abstimmung des Motorrades. Es ist doch seltsam, das MM in der Front praktisch unendliche Reserven zu haben scheint und Stefan ständig übers Vorderrad abfliegt!? Langsam tut er mir wirklich Leid!
Gruß
Torsten
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

kasie hat geschrieben:Wenn alle Sitzen bleiben kann sich Rossi über P4 leider nicht beschweren, wenn er nicht mal den Teamkollegen bügelt, der ja von beiden Hondas "gebügelt" wird.
Ich habe Rossi ehrlich gesagt im Vorfeld in Jerez einen Podiumsplatz zugetraut, zumindest P3 - das war ja laut eigener Aussage auch sein Anspruch....aber wenn er noch nicht einmal auf einer seiner erklärten "Lieblingsstrecken" das Podium erreicht, sieht es mit Siegchancen heuer natürlich noch düsterer aus....JLo ist momentan ganz klar der Chef im Yamaha-Stall und den würde ich auch im Kampf mit den Repsol-Kutschern nicht vorschnell abschreiben.....

Na ja, wir werden sehen, wie es weitergeht....

Grüße Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • TheGoShow #95 Offline

TheGoShow #95 hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Mal im ernst, sind die Test-Zeiten von Dovi und Hayden mit der Labor-Duc gefahren?
Zumindest sollte heute der neue Rahmen getestet werden...
http://www.speedweek.de/MotoGP/news/375 ... biert.html

Grüße Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • TheGoShow #95 Offline

http://www.speedweek.de/MotoGP/news/375 ... -Mans.html

Junge, Junge - der Ben hat aber seit letztem Jahr echt die "Unglücksraben" am Arsch hängen...unglaublich...

Grüße Dirk
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Yes danke,

scheint den Duc-Jungs ja zu gefallen, das neue Chassis.

Und Lorenzo hat sich nen Wolf getestet, 81 Runden. Der will es wissen! :twisted: :lol:
Gruss Ray
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

TheGoShow #95 hat geschrieben:
kasie hat geschrieben:Wenn alle Sitzen bleiben kann sich Rossi über P4 leider nicht beschweren, wenn er nicht mal den Teamkollegen bügelt, der ja von beiden Hondas "gebügelt" wird.
Ich habe Rossi ehrlich gesagt im Vorfeld in Jerez einen Podiumsplatz zugetraut, zumindest P3 - das war ja laut eigener Aussage auch sein Anspruch....aber wenn er noch nicht einmal auf einer seiner erklärten "Lieblingsstrecken" das Podium erreicht, sieht es mit Siegchancen heuer natürlich noch düsterer aus....JLo ist momentan ganz klar der Chef im Yamaha-Stall und den würde ich auch im Kampf mit den Repsol-Kutschern nicht vorschnell abschreiben.....

Na ja, wir werden sehen, wie es weitergeht....

Grüße Dirk
Ich schrieb ja "Wobei das ja alles Momentaufnahmen sind. Mal sehen, ob es so bleibt."
Allerdings denke ich, dass Yamaha insgesamt in Jerez einen Vorteil gegenüber Honda bei sich gesehen hat. Die Tests ließen dies zumindest vermuten. Demzufolge auch Rossis Hoffnung auf P3. Ich glaube nicht, dass er sich ausgerechnet hat, Lorenzo schlagen zu können. Nach dem Rennen hat ja auch Lorenzo gesagt, dass Yamaha was tun muss...
  • TheGoShow #95 Offline

Ray S. hat geschrieben:Und Lorenzo hat sich nen Wolf getestet, 81 Runden. Der will es wissen! :twisted: :lol:
Ja, die Werks-Kutscher und sogar Crutchlow (Holla, tut sich da was??? :wink: :lol: ) haben ebenfalls ein neues Chassis getestet...

Grüße Dirk
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Torsten#21 hat geschrieben:
Ich meine den Moto2 Fahrstil. Runde für Runde stellen die das Ding vor der Kurve quer und driften in die Kurve.
Also gesehen hab ich das schon öfter, aber vielleicht nicht mit der Regelmäßigkeit wie es in der Moto2 angewendet wird.
Marquez macht mir trotzdem nen bisschen Angst. Aber abwarten - Lorenzo (1. Sieg im dritten Rennen) und Pedrosa (1. Sieg im vierten Rennen, seine Quote in den unteren Klassen war auch besser als die von Rossi, glaube ich) haben damals am Anfang auch ziemlich vorgelegt. Das Ging auch nicht endlos so weiter...
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ja zum Glück ist die Saison noch lang und viel kann passieren. Der Entertainment-Faktor bleibt hoffentlich so hoch wie bisher. Solang niemand ernsthaft verletzt wird. Daher ist zu hoffen das Ducati mal wirklich ein paar Fortschritte macht und vorne länger "rumrandalieren" kann, Dovi hat das drauf.
9 Rennen, neun verschiedene Sieger ist doch geil, mehr davon.
Gruss Ray
  • TheGoShow #95 Offline

kasie hat geschrieben: Marquez macht mir trotzdem nen bisschen Angst.
Ein bisschen "mehr Angst" habe ich vor den kommenden Jahren :wink: :lol: ....denn, eins ist auch klar: Die "Lernkurve" von Marquez in der MotoGP-Klasse ist noch lange nicht abgeschlossen, er steht mehr oder weniger ja noch am Anfang....

Aber noch ist die Messe natürlich lange nicht gesungen, es kann noch viel passieren....

Btw, sollte trotzdem das "Unglaubliche" eintreten, wäre Marquez der erste WM als Rookie in der Königsklasse seit "King Kenny" Roberts 1978...

Grüße Dirk
Antworten