Zum Inhalt

Seriensportmeisterschaft 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

ach was Jörg, die goldenen Teile sind doch die Ausschussteile vom Maschineneinrichten wenn mal wieder GP- Material gefertigt wird 8), und das 2D-Geraffel auch. Das Zeug gibt´s für lau.......

Aber umsonst ist heutzutage nur noch der Tod und der kostet das Leben.... da wird schon richtig Geld bewegt.... von allen Seiten.
  • infofrei Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000
Beitrag von infofrei »

Leute habe mal ein wenig gerechnet.

Seriensport mit Zeittraining:

Dauerprüfung:
2 Gruppen a 30 min ( ohne Rundenvorgabe zum testen und Einstellen)

Zeittraining:
4 Gruppen 1 Training a 20 min
4 Gruppen 2 Training a 10 min

Rennen:
4 Gruppen a. 2x 20 min Rennen ca. 3Std

Gruppe 1
Klasse 1 & 6

Gruppe 2

Klasse 4 & 7

Gruppe 3

Klasse 5

Gruppe 2

Klasse 3

Die Gruppen müßten dann nach Anzahl der Nennung zusammen gelegt werden.

Zur Not schaffen wir auch 5 Gruppen

Dafür brauchten wir reine Fahrzeit knapp 6 Stunden also haben wir für rein Rausfahrt und Startaufstellung zwischen 2-3 Stunden Zeit
Denke so wären die Startfelder mehr als voll
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

infofrei hat geschrieben:Leute habe mal ein wenig gerechnet.

Seriensport mit Zeittraining:

Dauerprüfung:
2 Gruppen a 30 min ( ohne Rundenvorgabe zum testen und Einstellen)

Zeittraining:
4 Gruppen 1 Training a 20 min
4 Gruppen 2 Training a 10 min

Rennen:
4 Gruppen a. 2x 20 min Rennen ca. 3Std

Gruppe 1
Klasse 1 & 6

Gruppe 2

Klasse 4 & 7

Gruppe 3

Klasse 5

Gruppe 2

Klasse 3

Die Gruppen müßten dann nach Anzahl der Nennung zusammen gelegt werden.

Zur Not schaffen wir auch 5 Gruppen

Dafür brauchten wir reine Fahrzeit knapp 6 Stunden also haben wir für rein Rausfahrt und Startaufstellung zwischen 2-3 Stunden Zeit
Denke so wären die Startfelder mehr als voll
Leute bevor ihr so was postet schaut euch auch bitte die Streckenabnahmen Protokolle an da steht genau drin wie viel Leute bei einem Zeittraining auf die Strecke dürfen. Glaubt mir das ist alles nicht so einfach wie es aussiehst. Bei einer Dauerprüfung ist das was anderes die gilt als Gleichmäßigkeitsfahrt und nicht als Zeittraining.

Gruß Thorsten

PS jeder der Hier Vorschläge mach, ist gerne eingeladen mal an der Orga einer solchen Veranstaltung teil zunehmen. Es gibt auch eine üppige Vergütung. :D
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Ok, nenn mir Ort und Termin :wink:.
Gerne auch per PN.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Würde mich auch interessieren wie sowas abläuft.
Gerne per PN.
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • hein77 Offline

Beitrag von hein77 »

Hallo,

finde ich keinen schlechten Ansatz, mal als Fahrer auch die Sicht der Veranstalter zu sehen.
War in früheren Zeiten selber bei Zuvis (heute Seriensport) unterwegs.
Na ja, Internet war damals noch ein Fremdwort, also trat ich einem Motorsportclub bei, welcher selber Veranstaltungen (damals noch Nürburgring N`s durchführte).
Habe damals auch etwas Einblick in die Organisation in Finanzielle bekommen.

Ist besonders für kleinere Clubs kaum noch machbar die Sache finanziell und Personenmässig hinzubekommen.
Daran hab auch ich in den vergangenen Jahren keinen Gedanken verchwendet, man will ja möglichst super Event zum geringen Preis.
Bekomme nun wieder mehr die VA-Seite zu sehen - versuche Helm an den Nagel zu hängen- allerdings 4 Rad (Rallye).

Gruß Manfred
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Manfred, da hast du recht, sogar sehr... ich erinnere mich daran, wie vor ein paar Jahren den Veranstaltern Raffsucht und Unkooperativität vorgeworfen wurde.
Als damaliger Fahrtsekretär hab ich die Leute mal eingeladen, sich vor Ort mal einen Einblick in Orga und Finanzen zu verschaffen.
Das war wohl eine Offenbarung.

Dass die Fahrer natürlich nicht die Klippen und Abgründe kennen, die ein Veranstalter so umschiffen muss, ist ja auch kein Vorwurf, aber nehmt Thorstens Angebot mal wahr und schaut, wieviel Geld und Arbeit nötig sind und was alles beachtet werden muss, damit ihr auch nur 1 Runde fahren könnt.

Streckenabnahmeprotokolle sind da ein wichtiger Leitfaden, dienen sie doch eurer Sicherheit.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)

Ja! 3 Termine sind FIX...

Beitrag von ADAC Hessen-Thüringen e.V »

Definitiv stehen derzeit 3 Termine für den Seriensport.

Es ist auch richtig das der ADAC Hessen-Thüringen außer den 1000km am 7.4.2012 keine weiteren Veranstaltungen durchführen wird. Kommentare dazu erspare ich mir, da ich persönlich davon auch betroffen bin....

ich kann euch aber auch sagen, das Franz Pickenhahn und meine wenigkeit derzeit dabei sind noch mind. einen Veranstalter auf den Hockenheimring zu bekommen. Die drähte glühen quasi...ggf. überlegen wir uns gar für den Hockenheim-Termin eine "doppel"-Veranstaltung ins Leben zu rufen. Quasi Samstag Seriensport 4. Lauf und Sonntag der 5. Lauf...aber das wäre eher unwahrscheinlich.

Franz und ich hoffen einfach das wir euch dennoch zumindest einen 4. Termin bieten können.

Seit so lieb und drückt einfach die daumen das der 4. Termin klappt und dann noch ein 5. hinzu kommt....dann würde ich mich (auch wenn ich kein Fahrer bin und auch bei der Orga nicht dabei bin :cry: ) sehr sehr sehr für euch und den Seriensport freuen....

tot gesagte leben länger :wink:

es wird schon alles gut werden

es grüßt euch

der christian vom ADAC HTH
Christian Graumünz
Sport - Jugend
ADAC Hessen-Thüringen e.V.
Lyoner Straße 22
60528 Frankfurt am Main

www.adac.de/hessen-thueringen
www.endurance-challenge.de

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Re: Ja! 3 Termine sind FIX...

Beitrag von Andreascook »

ADAC Hessen-Thüringen e.V hat geschrieben:Definitiv stehen derzeit 3 Termine für den Seriensport.

Es ist auch richtig das der ADAC Hessen-Thüringen außer den 1000km am 7.4.2012 keine weiteren Veranstaltungen durchführen wird. Kommentare dazu erspare ich mir, da ich persönlich davon auch betroffen bin....

ich kann euch aber auch sagen, das Franz Pickenhahn und meine wenigkeit derzeit dabei sind noch mind. einen Veranstalter auf den Hockenheimring zu bekommen. Die drähte glühen quasi...ggf. überlegen wir uns gar für den Hockenheim-Termin eine "doppel"-Veranstaltung ins Leben zu rufen. Quasi Samstag Seriensport 4. Lauf und Sonntag der 5. Lauf...aber das wäre eher unwahrscheinlich.

Franz und ich hoffen einfach das wir euch dennoch zumindest einen 4. Termin bieten können.

Seit so lieb und drückt einfach die daumen das der 4. Termin klappt und dann noch ein 5. hinzu kommt....dann würde ich mich (auch wenn ich kein Fahrer bin und auch bei der Orga nicht dabei bin :cry: ) sehr sehr sehr für euch und den Seriensport freuen....

tot gesagte leben länger :wink:

es wird schon alles gut werden

es grüßt euch

der christian vom ADAC HTH
@ Christian: vielen Dank für den Zwischenbereicht !

Wird bestimmt schon irgendwas noch klappen ....

PS: Hauptsache in den Open Klassen werden SLICKS zugelassen !!!
(PS: kein Insiderwissen - nur um ein wenig Gerüchte zu streuen)
  • Jörg K. Offline
  • Motorrad: CBR 1000
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Jörg K. »

Zum Seriensport 2012.
Wie bekannt sind 3 Termine fix. Derzeit sind
aber in Schleiz, Frankfurt, Dortmund und im Sauerland nimmermüde bei der Arbeit um für weitere Veranstaltung zu sorgen. Ich habe doch berechtigte Hoffnungen.

Wenn die Serie steht, liegt die Zukunft dann bei den Teilnehmern, denn bei 120 Nennungen kann kein Veranstalter überleben.

Die Wettbewerbsbestimmungen sowie die TB-Seriensport sind bereits überarbeitet worden und werden in kürze veröffentlicht werden.

Jörg Klare
Antworten