habe mich seinerzeit für den Umbau meiner SC57 mit WP-Teilen entschieden - warum :
1. bin "kein leichter Jung"
2. wolte ein Höhenverstellbares Federbein haben
3. hatte einen Kontakt zu dem "WP Spezialisten überhaupt".
Moped komplett hingeschaft, Federbein neu, Gabel umbauen lassen,
alles auf meine Angaben hin. Die 57er abgeholt, gefahren und nach und nach das Gefühl gehabt, hinten passt was nicht. Federbein zurück geschickt zur Prüfung - natürlich alles i.O..! Saison zu Ende gefahren und das Federbein im Winter zum nächsten WP Mann geschickt - der stellt fest, das Federbein ist mit zuwenig Öl befüllt. Leider hat sich diesen auf meine Wunsch nach einer härteren Feder eingelassen, was sich leider als falsch heraus stellte.
SC 57 verkauft und SC59 angeschaft. Frage : was mit Fahrwerk machen?
Auf "edlen Kram" hatte ich keine Lust mehr, also PT angerufen und befragt. PT:"Umbau kein Problem - aber wieso nicht das WP Federbein aus der 57er nehmen - bau ich Dir um". Als er mir dann noch sagte, welche Feder er verbauen wollte, war ich doch etwas skeptisch, weil viel schwächer. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem WP Federbein noch glücklich werde, zum Glück habe ich es nicht weggeschmissen, sonder PT dran "rumschrauben lassen".
Es ist aus meiner Sicht egal, ob WP,Öhlins oder umgebaute org. Teile, wichtiger ist es jemanden zu kennen, der sich mit der Materie auskennt und auch einen langsamen Fahrer ernst nimmt.
Zu dem hier gesagten :Jörg#33 hat geschrieben:Jetzt schreib nicht wieder was ab was vorne schon einer erzählt hat.Pt-Race hat geschrieben:ich habe mich gegen zu viel ausgesprochen und gegen 12 nm , der grund ist nicht das es geht , sondern weil wenn der hobby fahrer leicht zu sturz kommt leicht , es sich mit 12 nm die gabel in der brücken schon verspannt , ganz einfach das ist der grund , also bitte weiter denken wenn mann sowas sagt und macht , und ein weiter grund ist ,,,,, an wann vervormt sich ein gabel ab 12 nm oder 16 nm oder 17 nm oder 23 nm oder 19 nm![]()
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erkläre mir wiso du sie mit 12 nm anziehst , wenn man locker 17 nm machen kann weist du den grund wiso mann sie nicht mit 30 anzieht , also jörge wenn mann mit den sachen nichts macht und sich nicht auskennt sollte mann lieber pssttt ok und nicht einen der das beruflich macht was erklären wollen![]()
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wenn mann nicht mal den sinn versteht
wiso sollte mann eine gabel lockerer anziehen wenn sie sich mit 19 NM noch gar nicht vervormt also ist es käse was du schreibts ganz einfach.
und zb
ich fahre auch 40 nm hinterad achse und vorderrad und sage aber zum hobby fahrer 70 nm genügen fertig . weil das auch im kopf abspielt ,![]()
Dir fehlen einfach die Basiskenntnisse, Du schraubst halt was rum und es mag vielleicht auch funktionieren, aber das du da paar Lücken im Wissen hast kam ja schon öfter durch.
Aber das ist mir wurscht, mit Maulheldentum könntes Du mich nicht überzeugen, andere scheinbar schon. Also lass das rumpöpeln einfach mal sein.
Auch ich bin jemand, dem von Fachleuten tlw."fehlendes Basiswissen" nachgesagt wird. Mein ganzen Hof ist voll mit LKW`s, die bei diesen "Fachleuten" waren, und immer heisst es :
- kann mann nicht reparieren - MUSS NEU
- kann mann nicht umbauen - MUSS NEU
- kann man nicht nachrüsten - MUSS NEU
- ist nich Original - kann mann nichts machen - MUSS NEU
Dass sind die Aufträge, von denen ich gut leben kann - und meinen
Kunden ist es wurscht, ob ich "Rumbastel" - das Ergebniss zählt.
Ich kenne viel zu viele "Fachleute mit Basiswissen", würden nicht andere ihre Arbeit machen, würden sie verhungern !
Klar ist es schwer, bei PT festzustellen, was er wirklich weiß - ich bekomme auch "Ohren-Plag", wenn ich mich mit Ihm unterhalte - is mir aber wurscht - denn zur Not wiederholt er alles solange, bis auch jemand ohne Fremdsprachenkenntnisse und ohne Ahnung von Fahrwerken verstanden hat, worum es geht.
Gruß
Frank