Reifen aufgerissen (Conti) Fahrer-Reifen-Fahrwerksproblem??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
@Bundy
Es geht mir einfach nur um diese stetigen Aussagen wie "die machen es alle falsch, und ich habe es doch gesagt das es anders gemacht werden muss".
Wenn mir gesagt wird, mach in den Reifen 1.6Bar Kalt rein, dann mache ich das auch!!! Jetzt heißt es aber auf einmal "Die Leute fangen alle mit wenig Luftdruck an, und das ist falsch!!!!!!
ODER IST DAS JETZT AUCH WIEDER MEINE SCHULD WENN ICH EUREN RAT BEFOLGT HABE, UND DER JETZT AUF EINMAL FALSCH IST????!!!
Ich glaub ich bin im falschen Film....
MFG
ECOTEC
Es geht mir einfach nur um diese stetigen Aussagen wie "die machen es alle falsch, und ich habe es doch gesagt das es anders gemacht werden muss".
Wenn mir gesagt wird, mach in den Reifen 1.6Bar Kalt rein, dann mache ich das auch!!! Jetzt heißt es aber auf einmal "Die Leute fangen alle mit wenig Luftdruck an, und das ist falsch!!!!!!
ODER IST DAS JETZT AUCH WIEDER MEINE SCHULD WENN ICH EUREN RAT BEFOLGT HABE, UND DER JETZT AUF EINMAL FALSCH IST????!!!
Ich glaub ich bin im falschen Film....
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022

AAAAABER sowas kann einfach mal passieren!!!!!! Bei den meisten PASSEN die 1,6 ja auch, bei dir aber eben leider NICHT...
Wir haben ja jetzt lange genug darüber diskutiert, und dank deiner Insistierung ist doch jetzt was ganz Passables dabei raus gekommen...

Also mach dir keine Knoten in die Haare und werd locker...... lockeeeeeeeeeer....... lockeeeeeeeeeeeeeeeeer........

- Josi Offline
Im Jahre, ja ich glaube es war in den guten Neunzigern....
Meine gute Berta wollte ums verecken nicht von der leeren GÖSSERKISTE
runter
Es wurde geschraubt, aufgeblasen und wieder abgesaugt und wieder
probiert,....aber alle Micheleinx wurden zerfetzt
....und wenn sie nicht probiert hätten, so würden sie noch heute auf leeren
GÖSSERKISTEN sitzen und den Baggern auf dem A1 Ring beim baggern
zuschauen
Continentale Grüße, Josi #13

Im Jahre, ja ich glaube es war in den guten Neunzigern....
Meine gute Berta wollte ums verecken nicht von der leeren GÖSSERKISTE
runter

Es wurde geschraubt, aufgeblasen und wieder abgesaugt und wieder
probiert,....aber alle Micheleinx wurden zerfetzt

....und wenn sie nicht probiert hätten, so würden sie noch heute auf leeren
GÖSSERKISTEN sitzen und den Baggern auf dem A1 Ring beim baggern
zuschauen

Continentale Grüße, Josi #13
übrigens Ecotec, hab mir gerade die Bilder in deinem Anfangsposting angeschaut.
meine Reifen sind an ner anderen Stelle aufgerissen als deine. nämlich ganz außen. Also ab der Kante nur ca. 3cm Richtung Reifenmitte... deine ja eigentlich genau ab der Kante, wo meine gut aussehen...
das wundert mich gerade etwas
bei mir ist übrigens auch der vordere auf der rechten aufgerissen.
Allerdings muss ich dazu sagen, beide sind soft und der vordere hat 10 Runden OSL Dauerprüfung + 14 Runden Rennen + 2 Trainings-Turns drauf, der hintere nur Rennen und die 2 Trainings-Turns. Ich glaub nach soviel Runden dürfen die soften auch mal fertig sein, oder?
naja, werde das mit den 1,8-2,0 bar auf jeden Fall auch mal ausprobieren...
meine Reifen sind an ner anderen Stelle aufgerissen als deine. nämlich ganz außen. Also ab der Kante nur ca. 3cm Richtung Reifenmitte... deine ja eigentlich genau ab der Kante, wo meine gut aussehen...

bei mir ist übrigens auch der vordere auf der rechten aufgerissen.
Allerdings muss ich dazu sagen, beide sind soft und der vordere hat 10 Runden OSL Dauerprüfung + 14 Runden Rennen + 2 Trainings-Turns drauf, der hintere nur Rennen und die 2 Trainings-Turns. Ich glaub nach soviel Runden dürfen die soften auch mal fertig sein, oder?
naja, werde das mit den 1,8-2,0 bar auf jeden Fall auch mal ausprobieren...
@dinner> Die soften halten 20 Runden, dann ist finito...
Wenn du Haltbarkeit willst dann nimm nen Endurance. Soft ist imho nur was für Sprintrennen....
Wenn du Haltbarkeit willst dann nimm nen Endurance. Soft ist imho nur was für Sprintrennen....
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ja scheinbar kommen wir dem Problem langsam näher....
Schon alleine aus Neugierde werde ich den Conti nochmal ausprobieren und testen ob es mit einer anderen Einstellung noch Probleme gibt.
Was meint ihr, tut es hinten nicht auch der Endurance?? Ich hab jetzt zwei Medium verfeuert, ich denke der Endurance hat für mich auch genug Gripreserven.
@Dinner Ich gehe mal davon aus das du das Gas früher in Schräglage aufziehst, deswegen sind die Reifen vielleicht auch dort schon aufgerissen, ich hab beim ersten Training mit neuer Maschine noch etwas Vorsicht walten lassen, den letzten Highsider hatte ich da noch im Hinterkopf.
MFG
ECOTEC
Schon alleine aus Neugierde werde ich den Conti nochmal ausprobieren und testen ob es mit einer anderen Einstellung noch Probleme gibt.
Was meint ihr, tut es hinten nicht auch der Endurance?? Ich hab jetzt zwei Medium verfeuert, ich denke der Endurance hat für mich auch genug Gripreserven.
@Dinner Ich gehe mal davon aus das du das Gas früher in Schräglage aufziehst, deswegen sind die Reifen vielleicht auch dort schon aufgerissen, ich hab beim ersten Training mit neuer Maschine noch etwas Vorsicht walten lassen, den letzten Highsider hatte ich da noch im Hinterkopf.
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Aus berufenem Munde habe ich gehört, dass die Enduranze Mischung beim Bördesprint auf der RC8 nicht länger gehalten hat als die Medium-Pellen....
....lediglich eine Sekunde langsamer soll die Endurance Mischung sein.

Aus berufenem Munde habe ich gehört, dass die Enduranze Mischung beim Bördesprint auf der RC8 nicht länger gehalten hat als die Medium-Pellen....
....lediglich eine Sekunde langsamer soll die Endurance Mischung sein.

Zuletzt geändert von andy916 am Mittwoch 14. Mai 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- Pt-Race Offline
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 14. Mai 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..

Die Endurance-Mischung hat fastfastfast den gleichen Griff wie der Medium, und er hält normalerweise eindeutig länger...
@ecotec> s.o., kann aber auch anders sein, weil viele Menschen sagen viele Sachen.......