Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Pt-Race hat geschrieben:ICH SAGE MAL ; DAS HAT DIE PRESSE WIEDER MAL ;
Wenn Du die Ausführungen hinsichtlich des Motors meinst: Ich widersprech da mal.

Ich hab ein Videointerview gesehen, wo der gute Mann einfach 15 min. erzählt hat, ganz unverfälscht durch die Presse.

Wobei, zugegeben: Er ist Italiener, insofern ist "unverfälscht" sehr relativ :-)
  • Pt-Race Offline
Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von Pt-Race »

as hat geschrieben:
Wenn Du die Ausführungen hinsichtlich des Motors meinst: Ich widersprech da mal.

Ich hab ein Videointerview gesehen, wo der gute Mann einfach 15 min. erzählt hat, ganz unverfälscht durch die Presse.

Wobei, zugegeben: Er ist Italiener, insofern ist "unverfälscht" sehr relativ :-)
ja ich weis was du meinst , aber ich glaube sogar dieser mann, nicht weis um was es genau geht , er labert halt dahinneeee . ich hoffe es ist so und das währe eine kleine erklärung .. wiso sie änderungen vornehmen mehr nicht , was genau hinter den vorhang abgeht,, weis nur der der wo den motor macht,,,

und Rossi sagt ja nur was er möchte , die com fritze tutdan das was sie tun,, viel denken und schreiben auf den Rechner, dan kommt die brieftaube und die gibt es den Vorarbeiter, dieser wieder der labert den armen mechaniker an mach malllll, ungefähr das was die com fritze sagen, das heist aber nicht das das rausgekommen ist was Rossi will und fertig aussss,,,,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Pt-Race hat geschrieben:
as hat geschrieben:

ja ich weis was du meinst , aber ich glaube sogar dieser mann, nicht weis um was es genau geht , er labert halt dahinneeee . ich hoffe es ist so und das währe eine kleine erklärung .. wiso sie änderungen vornehmen mehr nicht , was genau hinter den vorhang abgeht,, weis nur der der wo den motor macht,,,

und Rossi sagt ja nur was er möchte , die com fritze tutdan das was sie tun,, viel denken und schreiben auf den Rechner, dan kommt die brieftaube und die gibt es den Vorarbeiter, dieser wieder der labert den armen mechaniker an mach malllll, ungefähr das was die com fritze sagen, das heist aber nicht das das rausgekommen ist was Rossi will und fertig aussss,,,,

Ach so, klar! Logischerweise war die Kommunikation zwischen den Japanern und Rossi besser als bei den Italienern untereinander.... :alright:

Der Typ bekommts einfach nicht gebacken mit der Duc. Ganz einfach. Und solange andere damit schneller sind ist das so.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Und solange andere damit schneller sind ist das so.
na dann ist ja alles gut, andere sind ja nicht schneller
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Und solange andere damit schneller sind ist das so.
na dann ist ja alles gut, andere sind ja nicht schneller
Lutze hat Recht :lol:

7. Rossi +26,797 - 0,00
8. Spies +33,262 +6,5
9. Bradl +35,867 +9
10. Barbera +53,363 +26,5
11. Hayden +1:02,630 +36

Also, zweitschnellste Duc auf Renndistanz gesehen ca. 1 sek pro runde langsamer und der Teamkollege mit ferngesteuerten Unterhosen sogar 1,5 sek.

Ich sehe sogar eine werksYamse und eine "werks"Honda hinterm Ducati-Rossi "Gespann"

unnu? :alright:
...in Ren(n)te...
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Hayden war in Qatar und Jerez deutlich vor Rossi.

Barbera in Qatar ebenfalls und in Jerez nur um 3/10 geschlagen von Rossi....
Wer ist schon ein Barbera gegen den 9-fachen?

In Estoril spann ja bekanntlich Haydens Elektronik.

Noch fragen?
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Roland hat geschrieben:Hayden war in Qatar und Jerez deutlich vor Rossi.

Barbera in Qatar ebenfalls und in Jerez nur um 3/10 geschlagen von Rossi....
Wer ist schon ein Barbera gegen den 9-fachen?

In Estoril spann ja bekanntlich Haydens Elektronik.

Noch fragen?
An der kiste wird weiter geschraubt, genau aus diesen Gründen, weil Barbera und Hayden in Qatar schneller waren.
Oder meinst Du, die tun nix weil die Kiste Top ist und Rossi nix taugt?

Noch fragen?

PS. und Du hast Recht - wer ist schon Barbera im Vergleich zu 9-fachen?
Rossi 22Pkt
Barbera 19Pkt

Wie war das mit "wer mehr punkte hat..." ?
Zuletzt geändert von Paul23 am Donnerstag 10. Mai 2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Hayden war in Qatar und Jerez deutlich vor Rossi.
Du tust als wären alle anderen Ducati Fahrer immer schneller als Rossi. Ich sehe aber das 2011 Rossi schnellster auf der Ducati war oder gilt da die Bradelsche Regel nicht wer am Ende die meisten Punkte hat... Auf die gesame Zeit bei Ducati ist Rossi immer noch bester Fahrer.

Womit du aber Recht haben wirst das die Motormodifikationen Rossi/Ducati nicht nach vorn bringen werden.
Für diese These muss man aber kein Experte sein egal ob selbsternannt oder von anderen dazu gekürt.
Der Schweineimer wird 2012 sicher kein Siegmotorrad egal mit welchem Fahrer.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Paul23 hat geschrieben: An der kiste wird weiter geschraubt, genau aus diesen Gründen, weil Barbera und Hayden in Qatar schneller waren.
Oder meinst Du, die tun nix weil die Kiste Top ist und Rossi nix taugt?

Noch fragen?

PS. und Du hast Recht - wer ist schon Barbera im Vergleich zu 9-fachen?

Was Du nicht alles weisst.
Der eine Experte macht die mangelhafte Kommunikation unter Italienern (wohlgemerkt :mrgreen: ) dafür verantwortlich und Du denkst es läge daran weil Hayden und Barbera schneller sind. Der letztgenannte noch dazu mit einem Modell, welches Rossi nicht mehr mit dem Arsch ansieht. Das ist das gleiche wie letztes Jahr, dies und jenes wird nach Rossis Vorgaben entwickelt. Aber es ändert sich nix. Man dreht sich seit 1,5 Jahren im Kreis. Rossis Erfahrung ist keinen Pfifferling wert. So blöd sind die bei Ducati auch wieder nicht.
Ich muß mich schon fragen wie man erst nach 3 Wintertests und 3 Rennen darauf kommt, dass es am Motor liegen sollte....
Und vor allem wie man das nur immer alles einfach so für bare Münze nehmen kann???

Jeder hier der selbst fährt, merkt nachm Winter beim ersten Turn wenn am Motor die Charakeristik nicht passt.... Und Rossi braucht dafür 6 Events???? Wer das alles glaubt ist selbst Schuld.

Lutze hat geschrieben: Du tust als wären alle anderen Ducati Fahrer immer schneller als Rossi. Ich sehe aber das 2011 Rossi schnellster auf der Ducati war oder gilt da die Bradelsche Regel nicht wer am Ende die meisten Punkte hat... Auf die gesame Zeit bei Ducati ist Rossi immer noch bester Fahrer.

Ich rede nicht von 2011, sondern von heuer als Rossi endlich seine rote Yamaha bekam. Und bisher, das ist Fakt, waren von 3 Rennen Rossis Markenkollegen 2x schneller als er.
Wer am Ende die meisten Punkte hat, werden wir sehen.
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 10. Mai 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Lutze hat geschrieben: Der Schweineimer wird 2012 sicher kein Siegmotorrad egal mit welchem Fahrer.
So ist das :!:
Und Clone vom Stoner, Checa, Bayliss oder sonst noch wem, wird die Duc auch nicht nach vorn bringen :wink:
...in Ren(n)te...
Antworten