Evtl. waren es auch 1,30, aber teurer nicht. Die 2€ fürn Liter Diesel stimmen auch nicht mehr ganz, ging eher um die teuerung. Also bitte nicht auf den Preis festnageln und 3 Seiten darüber Diskutieren

von welchem "demnächst" sprichst du?Daniel hat geschrieben:Natürlich klingt 2.25€ dramatisch.
Für den Moment ist es aber rein rechnerisch unbedeutend.
Sagen wir 50 Cent mehr der Liter auf knapp 7L/100Km.
Macht satte 3.50€ pro 100km. Ich fahre ausserhalb der Saison knapp 1300km im Monat.
Macht 45,5€ pro Monat. Das löst so nicht viel aus. Bei einem Budget von xK€ fürs Motorrad.
Was viel schwerer wiegt sind die Lebensmittelkosten welche demnächst auch einen Aufschwung erleben.
Da trifft es dann nicht nur Automobilisten. Da trifft es dann auch den Fahrradfahrer.
Ab dann wird es interessant wie da reagiert wird.
Könnte ja auch günstiger werden.campari hat geschrieben:Ich weiß nicht. Kontrakt unterschreiben ist das eine. ABG das andere.
Wenn also die AGB für den Verkäufer günstig sind, dann besteht immer noch die Chance auf neuen Preis Akzeptieren oder alternativ Kontrakt auflösen.
Ich hatte übrigens auch bei der Buchung vom einen oder anderen Training einen solchen Passus in den AGB gesehen. Der Anbieter räumt sich das Recht ein, den Preis an aktuelle Kostenentwicklungen anzupassen. Bin gespannt.