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Reifen aufgerissen (Conti) Fahrer-Reifen-Fahrwerksproblem??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von Bundy »

@jens> Wird schon... :wink: Hab es aber auch nicht mehr so eilig, weil ich seit gestern ein neues Ziel hab. Ich will der älteste deutsche Weltmeister werden. 8) :twisted: Bislang hat der Hayabusa-Toni diesen Titel inne. Vor Moxxl brauch ich keine Angst haben, höchstens vor einem Herrn Schilling....... :idea: :arrow: 8)
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Beitrag von trente-deux »

was ist nur aus der "guten alten Zeit" geworden wo Fahrwerke noch hart wie Knochen und Reifen aus Holz waren ........ :roll:
Schräg lass nach ...
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Beitrag von Memento »

bin das wochenende in most auch den race atack gefahren vorn medium hinten enduranz!

wiege mit klamotten locker 100kg und hab erst die druckempfehlungen von euch genommen.

vorne sah der reifen sehr gut aus aber hinten ist er mir aufgerissen. hab dann luftdruck erhöht um 0,4 bar.

hatte dann warm 2,2. der reifen wahr schön glatt und hatte grip ohne ende.

wie kommt ihr auf die empfehlungen das man den hinten warm nicht über 2.0 fahren soll????

edit: fahrwerk ist hinten serienfederbein einer honda
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Beitrag von Bundy »

@Memento> Das hat sich wohl aus diversen Tests herauskristallisiert, und auch die Conti-Rennabteilung spricht diese Empfehlung so aus. Ich hab aber schon einige Male beobachtet, dass der Hinterreifen mit 1,8 oder 1,9 kalt besser funktioniert und ausgesehn hat als mit 1,6...
Kommt wahrscheinlich auch auf den Speed und den Fahrstil an.
Werde das weiter beobachten... :wink:
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Beitrag von Eisbär »

zwei Kollegen habe ich die Conti´s für Assen montiert. Null Probleme mit Aufreißen !
Viel Zug- wenig Druckstufe, Luftdruck kalt 2.1 und 1.6.
Haben super gehalten.
Ich denke es liegt bei vielen wirklich am Fahrstil :roll:
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Beitrag von Pt-Race »

genau Eisbär das sage ich schon seit einen Jahr,

wieso werde ich das sagen weil wir es schon 1000000 mal getestet haben,

und hier wird keiner so viel Erfahrung haben mit conti haben wie wir;

die meisten machen einen Fehler mit den reifen :arrow: man muss ihn schon richtig vom Scheitelpunkt aus raus-ziehen und nicht erst, wenn die gerade anfängt dann reist er auf.........
Bundy hast recht


sagen wir es o für schneller fahrer alles kalt
vorne 1.9.-2,2 hinten 1-6-1,8 nicht mehr wie 2,0 im heißen
für hobby fahrer
vorne 2,1-2,3
hinten 1,8-2,0
nicht mehr wie 2,3 im heißen hinten


aber das ist auch wiederum mit der einstellung von den Fahrwerkes abhängig

man soll aber immer mit den höher luftdruck anfangen runter gehen kann man immer :arrow: aber die meisten machen es anders rum genau das ist falsch,

wenn ihr ein Hausbaut macht ihr auch nicht zuerst den Dachstuhl und dann erst den Keller oder?????
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Ben »

Hallo PT Race,


auch ich habe ein derbes Problem mit einem meiner Hinterreifen.

Üble Rillenbildung. Was tun?




















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Beitrag von Ecotec »

man soll aber immer mit den höher luftdruck anfangen runter gehen kann man immer aber die meisten machen es anders rum genau das ist falsch,
Oder die Spezialisten sagen einem "Nicht über 2bar warm", und genau das habe ich befolgt, aber nun ist das ja falsch :roll:

Mit deiner Erfahrung hättest du ja mal sagen können "Fang mit 1.9Bar Kalt an.

MFG

ECOTEC
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Beitrag von Bundy »

:roll: 8) :twisted: @Ecotec> Du hättest ja nen Tag Urlaub machen können, dann hätte dir der böse PT all seine Erfahrungen und Weisheiten sagen können, und dann hättest du gar nix mehr falsch machen können.... :idea: :arrow: 8)

Manchmal muss man eben auch mal SELBER was tun (oder ausprobieren), statt immer zu erwarten, dass es einem irgendein Experte (oder Mama) hinterherträgt!!

So, jetzt kannst du wieder fragen ob es mir gut geht.... 8) :twisted:

@pt> Die rot eingefärbte Passage und die folgenden Sätze sollte sich jeder Conti-Fahrer ausdrucken und/oder auswendig lernen.
  • Jens Offline
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Beitrag von Jens »

Pt-Race hat geschrieben:conti ?
ich glaub, so einen will ich auch mal zerfetzen :wink:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

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