Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Kannst davon ausgehen, das Stoner mit seiner GP10 genauso da fahren würde wo er damit aufgehört hat. Brauchst nur die Zeiten von damals und heute vergleichen.
du meinst er würde um Platz 4 in der WM kämpfen? Ok das ist deutlich besser als Rossi aber weit von seinen aktuellen Ambitionen entfernt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wer kämpft denn um P4 in der WM? Manchmal frage ich mich was der Kindergarten mancher Argumentation denn soll...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

@lutz
Hi wollte dir schon lange zeit sagen bzw bitte auf deiner hp die senkrechten schwarzen linien im hintergrund zu veraendern, meine alten augen werden sehr angestrengt. :D danke :D
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Die neue Seite ist schon seit einiger Zeit fertig, dann sind die Streifen auch weg, muss das nur mal prüfen und die Domain übertragen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • gonzo54 Offline

Beitrag von gonzo54 »

ahh super, dann kann ich auch mal länger auf den seiten stöbern. sonst habe ich nach ca. 5 min aufgeben müssen da meine augen die buchstaben nicht mehr fixieren konnten.
vg
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• griwer Offline

Beitrag von griwer »

Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf zu diesem schier unerschöpflichen Thema dazu geben. Bevor jemand sauer aufstößt, daß dies mein erster Beitrag hier ist kurz zu mir:
Ich bin 49 Jahre alt und bewege Zweiräder seit meinem 15ten Lebensjahr. Nache einer Lehre zum Kfz-Mechaniker ( Wir hatten Honda und Yamaha ) und der anschließenden Bw-Zeit habe ich noch einen Maschinenbauergesellenbrief angehängt. Bin allerdings seit numehr 12 Jahren im Vertrieb tätig. Ja, ich habe auch schonmal ein Motorrad auf der Rennstrecke bewegt. Bei meinem letzten Umzug habe ich sogar meine alte B-Lizenz wieder gefunden. Leider kann ich es mir momentan aus finanziellen Gründen nicht leisten. Meine letzte Saison war 2009 auf einer 3/4 Gixxe. Mein erster Besuch bei einem Lauf zur Motorrad-WM war 1982 der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheim Ring. Das müßte das Jahr gewesen sein, in dem ein gewisser Jean-Louis Tournadre einem Anton Mang die Weltmeisterschaft gestohlen hat. Mann, wenn es damals schon Internetforen gegeben hätte wäre dort vermutlich zur Lynchjustiz aufgerufen worden.
Was will ich hier jetzt sagen: Leute seid doch einfach mal ein bisschen toleranter!!!! Fakt ist doch erstmal daß keiner von uns hier weiss was hinter den Kulissen in Wirklichkeit passiert! Und damit meine ich definitiv KEINER!!! Nur ein Beispiel: Ein guter Bekannter von mir schraubt im Alphatechnik WSBK-Team und mit dem "Pedrobot" hatte ich schonmal kurzzeitig beruflich zu tun ( Privat ist der eher niedlich. Da würde sich als erstes die Frage "Sag mal, weiss deine Mama eigentlich was du am WE so treibst" aufdrängen. ). Trotzdem würde ich mich keinesfalls erdreisten zu behaupten ich hätte sogenanntes "Insiderwissen". Dafür wird viel zuviel Politik hinter verschloßenen Türen gemacht. Aussagen welche vor Presse, Funk und Fernsehen gemacht werden sollte man vielleicht auch eher vorsichtig behandeln. Wieviele sogen. "Elektronikdefekte" waren in Wirklichkeit kapitale Motorschäden? Fakt ist jedoch, daß ein Fahrer wie VR jedoch die Massen polarisiert. Egal ob jetzt im Positiven oder im Negativen. Was er in seiner Karriere bis jetzt geleistet hat kann man auch eher schlecht wegdiskutieren. Fakt ist auch, daß ein CS das Charisma einer Kühl- Gefrierkombination hat. Ohne jetzt sein Talent und sein Können schmälern zu wollen. Er hat halt auch noch das Pech sich das ein oder andere mal sich etwas unglücklich geäußert zu haben. Fakt ist aber auch, daß VR mit der Duc nicht zurecht kommt. Woran das in Wahrheit liegt wird von uns hier keiner, auch du nicht Roland, jemals erfahren. Jeder von uns allerdings der schonmal verschiedene Motorräder bewegt hat wird selbst die Erfahrung gemacht haben, daß ihm das eine Bike besser liegt als das andere. Und da scheint es halt so zu sein, daß CS der Einzige ist der mit der Duc klar gekommen ist. Was jetzt wäre wenn man den auf die aktuelle Duc setzen würde ist m. E. Kaffeesatzleserei. Wir werden es nie herausfinden.
Sicherlich finde ich es sehr schade, daß es für VR momentan nicht so sonderlich prickelnd läuft, nur so lange sich hier keiner zu Wort meldet der ihn persönlich kennt und mit ihm über derlei Dinge spricht werden wir es nie erfahren. Daß er damit seinen Ruf auf´s Spiel setzt ist auch klar. Siehe MS in der F1. Die haben sich auch das Weltmeisterauto ( Brawn-Gp ) gekauft und dann erstmal abgekackt.
Für VR stellt sich m. E. das Problem was er jetzt machen soll: Aussteigen als Looser? Weitermachen und vielleicht weiter nach vorne kommen? Nach einem anderen Mopped schauen? Vielleicht in eine andere Rennserie wechseln?
Doch was will ich eigentlich sagen: Jungs seid einfach anderen Meinungen gegenüber etwas toleranter. Und an Roland: Verstehe mich nicht falsch, ich will dir in keinster Weise ans Bein pinkeln. Du brauchst dich nicht zu beschweren, daß du von so manchem hier relativ hart angegangen wirst. Deine Aussagen sind teilweise auch sehr agressiv und vor allem provokativ. Nimm es doch einfach hin, daß es nicht nur CS, JLO, DP und CE Fans gibt, nein, es gibt auch VR Fans. Der 1.FC Köln hat ja auch noch Fans, nicht nur der FC Bayern.
In diesem Sinne, allseits einen schönen Feiertag und eine unfallfreie Saison........
  • gonzo54 Offline

Beitrag von gonzo54 »

@griwer

:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

griwer hat geschrieben: Fakt ist doch erstmal daß keiner von uns hier weiss was hinter den Kulissen in Wirklichkeit passiert! Und damit meine ich definitiv KEINER!!!

Woher willst Du wissen ob hier nicht doch jemand weiss was teilweise hinter den Kulissen los ist? Wieso sollte das "Fakt" sein? Nur weil Du es behauptest?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Du bist es schonmal nicht, das ist FAKT :lol: :lol: :lol:
# 577
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:
griwer hat geschrieben: Fakt ist doch erstmal daß keiner von uns hier weiss was hinter den Kulissen in Wirklichkeit passiert! Und damit meine ich definitiv KEINER!!!

Woher willst Du wissen ob hier nicht doch jemand weiss was teilweise hinter den Kulissen los ist? Wieso sollte das "Fakt" sein? Nur weil Du es behauptest?
Na das war doch klar :lol:
Wie kann einer der erst 1 Beitrag hat, F1 und Fußball mit Moto GP vergleicht was wissen :shock: :shock:
Ganz vergessen: Mit 1 Beitrag darf man noch keine eigene Meinung haben, sondern erst mit ein paar 100 Posts

Roland Du bist absolute Spitze

Bild
Antworten