Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • basti Offline
  • Beiträge: 1199
  • Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 14:17
  • Wohnort: Magdeburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von basti »

und Jesko Raffin bekommt in Aragon sein GP-Debut.
also es wird immer besser :-D
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

basti hat geschrieben:und Jesko Raffin bekommt in Aragon sein GP-Debut.
also es wird immer besser :-D
wie & wo?

Sehr geniale Entwicklung!!!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

andy916 hat geschrieben:
basti hat geschrieben:und Jesko Raffin bekommt in Aragon sein GP-Debut.
also es wird immer besser :-D
wie & wo?

Sehr geniale Entwicklung!!!

Ich schätz mal er wird Randy Krummenacher ersetzen oder?!
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

Rüschtisch!
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

# 577
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Beachtlich, daß sowas in der Autobild steht.
So und jetzt klärt mich mal auf:
Wie soll ich mir ein ,,gleiches´´ Motorsteuergerät vorstellen ???
Ein frei progammierbares oder wie ? Nur einzelne Parameter gleich (Drehzahl) ?

Grüße Jürgen
  • Käseball Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sonntag 15. November 2009, 17:30

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Käseball »

Parameter gleich kann ich mir beim besten willen nicht Vorstellen, das wäre ja mehr oder minder ein Downgrade der Prototypen.
Was soll eigentlich das ganze? Erst führt man die CRT ein um das Feld zu füllen, ok schön und gut. Jetzt hat man gemerkt (was eigentlich alle vorher wussten) das die Kisten Chancenlos sind, außer es liegen 20cm Schnee.
Und jetzt kommt man an und will die Prototypen schwächen um das Fairer zu machen, was ein Käse sollen sie doch gleich ne eigene CRT Klasse machen.
MotoGP ist Markenwettkampf, man hat doch jetzt die Einheitsklasse Moto2 wo keiner mehr durchblickt was fürn Bike da nun fährt. In der MotoGP für Chancengleichheit zu sorgen mit solchen mitteln find ich mist, da sollen die Ingeniuere/Fahrer für Chancengleichheit sorgen und nicht irgendwelche Sparmaßnahmen.
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

In der PS steht, das Nakamoto mit dem Ausstieg von Honda droht, wenn sich Ezpeleta mit der einheits ECU durchsetzt.

Das Ergebnis ist mir jetzt schon klar, wenn so ein Hersteller wie Honda "droht" !
# 577
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3654
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Käseball hat geschrieben: MotoGP ist Markenwettkampf, man hat doch jetzt die Einheitsklasse Moto2 wo keiner mehr durchblickt was fürn Bike da nun fährt. In der MotoGP für Chancengleichheit zu sorgen mit solchen mitteln find ich mist, da sollen die Ingeniuere/Fahrer für Chancengleichheit sorgen und nicht irgendwelche Sparmaßnahmen.
4 Hondas
4 Yamahas
2 (konkurrenzfähige) Ducatis
2 (nicht konkurrenzfähige) Ducatis
Handvoll CRTs
volles Fahrerfeld :!:

1., 2. und 3. sind jeweils Lorenzo, Pedrosa, Stoner
4. und 5. dann die Monster Yamahas
dann Bradl, Rossi, Bautista
Pramac Ducatis
de Puniet
Rest der CRTs
spannende Rennresultate :!:
merke ich auch immer daran, dass ich den Start mitbekomme und pünktlich zur Siegerehrung wieder aufwache

Suzuki, Kawasaki, Aprilia, BMW :?:

für mich ist die MotoGP mittlerweile fast die Klasse, die nach den Hauptrennen startet, um nicht alle Zuschauer auf einmal im Stau an der Strecke zu haben. nach Moto2 und Moto3 kann man das schon nicht mehr richtig ernt nehmen. ich schaue seit ca. 13 Jahren Grandprix und ich kann mich an keine fadere Zeit in der Königsklasse als die letzten 1-2 Jahre erinnern
Antworten