Fiel mir auch auf, ich fahre mit meinem Transporter meistens nur so 120km/h herum ausser wenn ich es mal eilig habe. Die letzte Zeit überholt mich aber fast niemand mehr
Aber verständlich, auch wenn mich der Spritpreis bisher noch nicht stark belastet, gebe ich mein Geld trotzdem lieber wo anders aus als wie an der Tankstelle.
Und wenn ich denke zu beginn des Jahres teils 1,20 für den Liter und aktuell über 2€ ist das ein nicht kleiner Unterschied.
Bei einem leeren Tank macht es bei 0,80 pro Liter teurer schon 48€ aus. Bei 2x Tanken im Monat also fast 100€.
Die 100€ im Monat kann ich auch besser investieren. Also schaue ich Persönlich aktuell schon das ich unnötige wege Meide (was ich früher auch schon tat, aber nicht so wie aktuell).
Wie gesagt, 100€ mehr bringen mich nicht in den Finanziellen Ruin, zum Glück. Aber wenn ich die knappe 100€ mehrkosten evtl. auf "nur" 50€ bekommen kann durch sparsamer Fahren und unnötige wege weg lassen dann mache ich das.
Klar, hätte ich früher auch schon gekonnt und Geld gespart, aber irgendwie ist in meinem Kopf einfach verankert das wenn es über 1,50 pro Liter geht wirklich nicht mehr schön ist.